vw teilemarkt

GEZ-Gebühr

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hallo liebe Mitglieder!

Habt ihr das auch schon gelesen/gehört?

GEZ ist tot - wenn auch nur in dem Maß das es vorbei ist mit
dem ganzen hickhack mit Gerätezahl etc...
Ist das gut? Nein .... leider - denn der Terror fängt jetzt erst an!

Die Regierung hat das Volk zum Freischuss abgegeben!
Nun kann die Rundfunkgebührenzentrale pro Haushalt abrechnen - also sind ALLE betroffen ... selbst diejenigen die KEINEN Tv, Radio oder was auch immer besitzen ...
DAS ist die größte Frechheit die ich je erlebt hab !

Leider hat die GEZ sehr schnell meinen Umzug mitbekommen ... somit leider auch meine möglichkeit dahin noch ein bisschen zu Sparen bis der Bullshit von neuem losgeht...

Das heftigste aber : es werden mit Einnahmen gerechnet von 7-9 Milliarden Euro ... für ARD und ZDF ! Und letztens hieß es noch Deutschland könne sich den ESC nicht leisten XD

Was also tun`? Bombe aufs Gebäube ist leider net möglich und würde net viel bringen außer vll eine Verzögerung.

Goodbye Deutschland ... mit dieser Politik gehst du unter ...

/discuss

Greetz, ein aufgebrachter Guido



Man kann das nun von verschiedenen Seiten sehen ...
Jeder hat mehr als 1 Gerät worauf GEZ anfällt. Jeder hat mit Sicherheit auch das eine oder andere Gerät nicht angemeldet. Aus der Sicht ist diese Haushaltspauschale gut.

Grundsätzlich aber stellt sich die Frage ob man GEZ braucht? Für die kleinen Sender ..Lokalradio ect. ist das sicher wichtig. Aber für unsere TV Anstalten sicher nicht ..
Rechnet man die Summe aus kommt man auf fast 1 Mio. am Tag die sie für TV/Rundfunk ausgeben können. Dafür ist das Programm übelst und von Wiederholungen geprägt. Dazu kommen ja noch die Werbeeinnahmen von ca. 450 Mio. im Jahr.

Ich bin der Meinung das fast 18 Euro einfach zu viel sind für das was man geboten bekommt.

Wer es möchte sollte es abonnieren können aber nicht gezwungen werden dafür zu zahlen. Das ist ein Freibrief für Misswirtschaft und Taschenfüllen mit Garantie Einnahmen.

Gruß
Wolf


als ich umgezogen war hatte ich paar wochen später auch post bekommen von der GEZ ich soll meine geräte anmelden obwohl ich zu meinem freund gezogen bin und garnichts ausser klamotten und mein auto mitgenommen habe
und werdn teufel tun mein autoradio anzumelden



LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Meine Frau hat sich auch abgemeldet da wir ja nun 1nen gemeinsamen Haushalt haben ...
Aber leider ist es wohl für mich nichtmehr möglich sich abzumelden.
Geschweige denn ab 2013 dieser Gebühr entgegen zu treten!

Wobei ich das gern tun würde, denn freiwillig Zahl ich das nicht...

Und - wirklich JEDEN ranzuziehen zu Zahlen ist in meinen Augen einfach nur Unzulässig dem freien Recht gegenüber...


zumal die von der GEZ auch richtig dreist sind als ich damals noch zuhause gewohnt hatte haben die bei uns geklingelt und haben meine mama gefragt ob die nen autoradio hat sie natürlich gesagt nö nichts anzumelden da sind die ums haus rum unters caport und haben in ihr auto reingeschaut....da hät man von rechtswegen mitn besen hinterher laufen sollen


Zitat:

Jeder hat mehr als 1 Gerät worauf GEZ anfällt. Jeder hat mit Sicherheit auch das eine oder andere Gerät nicht angemeldet. Aus der Sicht ist diese Haushaltspauschale gut.


Aber so muss man ja auch nur einmal die 17,XX Euro für den TV zahlen, egal wieviele TVs, PCs, Umts-Handys, Radios usw ich habe.
Ich bei der GEZ meine Geräte wieder abgemeldet. Die haben, obwohl ich schon zahlte immer wieder unfreundliche Briefe an meine Feundin geschickt, da hatte ich irgendwann die Schnauze voll.

Diese Pauschale soll ja nur den Arbeitsaufwand reduzieren. Bin mal gespannt ob sich irgendwo wer findet, der gegen diese Pauschale eine Klage anstrebt.

Naja was soll man sich aufregen, man hat ja am Ende doch keine Chance sich zu wiedersetzen.


Zitat:

also sind ALLE betroffen ... selbst diejenigen die KEINEN Tv, Radio oder was auch immer besitzen ...
DAS ist die größte Frechheit die ich je erlebt hab !

lass mal die Kirche im Dorf...
wer hat denn heutzutage kein Gerät das man anmelden müsste !?!?

Und wenn das die größte Frechheit ist, was du je erlebt hast... naja, dann hattest du ein wirklich schönes Leben.

Manche haben Probleme, wegen den paar Euro nen Aufstand machen


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Ja für mich ist es die bisher größte Frechheit der Politik und des Staates!

Wenn du Geld zu verschenken hast, dann bezahl für mich! ^^
Andernfalls seh ich es so wie es ist : immer mehr Belastungen für den Bürger, immer mehr Ausgaben und weniger bzw gleiche Einnahmen.

Ich verdiene nicht wenig, dennoch ist es in den letzten 5 Jahren so gelaufen das ich immer mehr aufpassen muss weil immer weniger Übrigbleibt - bei gleichem und vereinzelt sogar geringerem Konsum.

Was also bringt die GEZ ? Mehr Geld in die Staatskasse/Rundfunkgebührenanstalt - weniger im Geldbeutel des Bürgers ... wo das hinführt weiß jeder - und dagegen hab ich was, aber massiv!

Ich werd mich weigern das mitzumachen! Notfalls Sammelklage bzw Anwalt.


Naja die paar kröten... kleinvieh macht auch mist... und nicht für jeden ist das Geld "wenig"

Ich finde das ganze auch eine Lösung die wieder zu Lasten der Mitbürger ausfällt... ich denke ARD und ZDF und CO sollte man privatisieren... die Radio Sender in der Region zu förder okay... aber die verdienen sicher auch genug mit der Werbung die sie für neu herausgekommene Lieder machen?



Zitat:

Naja die paar kröten... kleinvieh macht auch mist... und nicht für jeden ist das Geld "wenig"


aber jeder der arbeitet, wird doch wohl 17,... € im Monat übrig haben?
denn Schüler/ Studenten, die kein Geld verdienen, sind ja von der GEZ freigestellt.

und wenns auf 17,- ankommt... sind meistens diejenigen, die am WE 100,- in der Disco liegen lassen und unter der Woche groß schreien wie teuer das Leben und wie unfair der Staat ist.


ich hab gewiss kein Geld zu verschenken, aber wegen so einem Firlefanz klagen? Ich weis nicht...


Als Geselle wäre es Okay, aber als Azubi mit dem Hungerlohn ist mir das echt zuviel. Bekommst eh schon son paar Kröten wovon man Auto und Co unterhalten muss und selber ja auch noch bissl was davon haben möchte (bei mir aber nicht hudnerte von Euros für irgendwelche Suffgelage)

klagen lohnt eh nicht, da rechne ich nicht mit einer Chance...


Zitat:

denn Schüler/ Studenten, die kein Geld verdienen, sind ja von der GEZ freigestellt.


Wo lebst du denn? Das ist nur der Fall wenn man Bafög bekommt, ansonsten musst du zahlen wie jeder andere auch.

Vorteil der neuen Regelung sehe ich nur für Leute in einer WG wohnen, da muss ja bisher jeder einzeln zahlen...

Was die 17 Euro angeht, klar das ist nicht viel Geld und jeder der ein Auto fährt hat monatlich weit höhere Kosten. Aber wenn mir 17 Euro egal währen, dann würde ich mir auch Sky Bundesliga für aktuell 16,90 Euro leisten. Tue ich aber nicht!
Blöd ist halt, dass man keine Wahl hat (außer komplett auf alle Arten von Empfangsgeräte zu verzichten)


Zitat:

Wo lebst du denn? Das ist nur der Fall wenn man Bafög bekommt, ansonsten musst du zahlen wie jeder andere auch.

Eher die Frage wo du lebst.
Ich arbeite voll (ca. 60 Std die Woche), mach nebenher Schule und ich bin freigestellt.


Zitat:

Eher die Frage wo du lebst.
Ich arbeite voll (ca. 60 Std die Woche), mach nebenher Schule und ich bin freigestellt.


Interessant, wie klappt das denn?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann müsste ja einer der dort genannten Gründe vorliegen. Schüler und Studenten werden dort aber als alleiniger Grund nicht genannt.


  • Kann TWEE da nur recht geben..

    In unserer letzten Klasse brauchte auch keiner zahlen... Auch die nicht, die ne eigene Wohnung haben...


    Ist interessant, bei mir wurde das abgelehnt.


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Bei mir auch - TROTZ Bafög !

    Musste dennoch vollen betrag bezahlen, keine Befreiung bekommen.


    lupotreff.de
    #18 - 10.06.2010gez gebühren pauschal kirch gez gebühren wenn man kein geld verdient gez gebühren paare umgezogen aber gez will von meiner freundin gebühren gez gebühren disco weiß gez ob man auto hat gez verdienen tv gez sicher machen von der gez freigestellt gez gebühren zahlen wenn man kein geld verdient? wölfe zum freischuss abgegeben gez größte frechheit wieviel darf ein auszubildender verdienen wenn er keine gez gebühr zahlen soll gez gebühren später anmelden einfach später anmelden gez gebühren gez gebühren bafög frechheit bin geselle und wohne daheim muss ich gez zahlen unfreundliche gez ich verdiene kein geld gez gez gemeinsamer haushalt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences