vw teilemarkt

Endschalldämpfer mit Diesel-Endrohr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich würde gerne mal von euch wissen, welche Endschalldämpfer es mit Diesel-Endrohr gibt? Was bringt ein Endschalldämpfer soundtechnisch?

Es kommt definitiv nur ein Endschalldämpfer in Frage wo das Endrohr hinter der Serien-Heckschürze versteckt werden kann!

Motor: 1.0 MPI (50 PS)
Baujahr 2002
MKB: AUC

Vielen Dank im Voraus !



Hi Phil,

Friedrich Motorsport und Bastuck hat so Endrohrvarianten.

Der Bastuck ESD ist sehr voluminös
Also sehr globig.
Da weiss ich nicht ob der noch ein Stück unter der Stoßstange herguckt.

Ansonsten kann ich dir Friedrich Motorsport sehr empfehlen.

Wenn du dir eine Gr.A Anlage kaufst, hast du auf jeden fall nen schön dumpfen klang. Auch bei nicht so großer Leistung

Gruß Julien


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Besten Dank schon mal Julien ! Also es geht mir wenn halt nur um einen Endschalldämpfer und nicht um eine Komplettanlage! Hat Friedrich Motorsport auch nur einen ESD im Programm oder müsste ich dann auf den von Bastuck zurückgreifen?
Ist halt die Frage ob sich die Kosten lohnen, je nach dem wie viel Sound so ein ESD bringt ?! Momentan habe ich ja nur das K&N Kit verbaut was auch schon gut klingt aber halt nur bei entsprechender Drehzahl ein wenig Sound macht...ich wünsche mir halt dauerhaft ein wenig Sound aber echt nichts übertriebenes...sind halt nur 50 PS !



Kein Thema Phil.

Also ich hab selbst ein Friedrich Motorsport ESD in Kombination mit original Msd und Fächerlrümmer.
Ich vermute mal das wir uns dann Samstag sehen... dann können wir gern mal ne runde fahren. Gleichem Motor hab ich ja auch verbaut

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das müssen wir auf jeden Fall machen !
Habe gerade mal bei Friedrich Motorsport im Online-Shop geschaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das wäre vermutlich der passende in Edelstahl! Ist halt nur eine andere Endrohrvariante! Würde sowas passen bzw. kann man bei denen mal anfragen ob der auch in anderen Endrohrvarianten lieferbar ist ?


  • Machen wa


    Genau frag die einfach mal. Die haben so viele Endrohrvarianten.
    Da findest du was passendes.

    Kannst auch mal hier anfragen und nen schönen gruß aus Polotreff/Lupotraff sagen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei ihm hab ich auch mein Auspuff bestellt.

    Gruß Julien


    26062008294.jpg
    26062008294.jpg

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hier mal der aktuelle Stand meiner Anfrage bei Friedrich Motorsport bezüglich der Diesel-Endrohr-Variante !


    Hallo,

    generell ist das Endrohr frei wählbar, allerdings werden die Endrohre immer sichtbar verschweißt.

    freundliche Grüße

    Friedrich Motorsport

    Tel.: +49 (0)9571 / 9499-0

    Fax: +49 (0)9571 / 9499-18


    Dieselendrohre gibts auch einzeln bei Ebay in verschiedenen Durchmessern. Sollte es keine Variante geben am Topf dann extra bestellen und dran schweissen.


    moin moin genau so würd i das uch machen einfach nen beliebigen ESD kaufen und die dieselrohre selber anbraten haben wir erst vor kurzen gemacht hier mal pic davon...

    ursprung war nen edelstahl ESD mit nem 140/70mm flach oval endstück,schön glatt gemacht dank flex und fächerscheibe und die neuen endstücken angebraten Fertig war der (Diesel Endpott)



    mellissssssssssss po
    mellissssssssssss po

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Auch das wäre eine Variante aber ich habe bei Friedrich nun noch einmal nachgefragt und die könnten das direkt für mich dranschweißen!

    Zitat:

    "Hallo,
    ein Adapter auf die Originalanlage ist mit dabei. Wir können gleich nach dem Schalldämpfer einen kurzen 90° Knick verschweißen. Bitte beachten Sie aber dass der Schalldämpfer tiefer unter dem Fahrzeug hängt als der Originale.

    freundliche Grüße

    Friedrich Motorsport"

    Also haut das wahrscheinlich hin ! Werde mir morgen mal den Sound bei Julien anhören und dann entscheiden...


    oh ha 90 grad bogen das is aber fett denn wird der bestimmt ganz schön steil aber zu not kann man den ja noch einkürzen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    oh ha 90 grad bogen das is aber fett denn wird der bestimmt ganz schön steil aber zu not kann man den ja noch einkürzen...


    @Matze: Meinst du "fett" im Sinne von gutaussehend oder eher im Sinne von sehr voluminös und groß? Das steile Endrohr ist ja kein Problem denke ich, oder? Ich hoffe halt nur das der Endtopf nicht zu tief hängt, das man ihn unter der Heckschürze noch sieht...


    naja jut das is hersteller zu hersteller unterschiedlich...mit fett meinte ich das der bogen zu doll is also auf dem bild was i on gestellt hab hat der bogen 65grad....willst 76mm dieselrohre fahren?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also FM hat mir noch einmal geschrieben das meine gewünschte Variante ohne Aufpreis möglich ist! Das wäre 1 Rohr, den Durchmesser weiß ich leider nicht! Wird dann der Durchmesser sein der sich bei der DTM-Variante in die zwei Rohre aufteilt! Ich habe bereits nachgefragt aber irgendwie können die pro E-Mail nur auf eine Frage antworten ! 90 Grad ist schon heftig aber wenn die mir zusichern das es problemlos möglich ist werde ich denen das mal glauben! Bin ja nicht der Erste der sowas in der Art anfragt!
    Zunächst einmal muss ich nun am Wochenende schauen ob mir der Sound gefällt und sich die Kohle lohnt!


    Weißt du auch schon nen Preis afür?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also FM hat mir noch einmal geschrieben das meine gewünschte Variante ohne Aufpreis möglich ist!


    @Sven: Also 289,00 € wie im Online-Shop (+ Versand)!


    Puh gut danke! Dann wird das bei mir noch ein wenig warten, wobei zwie leute en Lupo kaufen wollen, vielleicht geb ich ihn doch ab dann lohnt es eh nit
    LG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Endschalldämpfer mit der gewünschten Endrohrvariante ist nun angekommen und wird morgen abend montiert! Bin schon richtig gespannt !
    Bilder und ggf. Videos stelle ich euch dann schnellstmöglich rein!


    Yeah

    Mach mal bitte nen Bild vom Pott
    Also im nicht eingebauten zustand


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der wurde leider direkt dahin geliefert, wo er morgen auch eingebaut wird! Von daher weiß ich selber noch garnicht wie er aussieht ! Noch 24 Stunden !


    Ah okay

    So lange noch ?!?!


    gelöschtes Mitglied

      @Phil: Hey, Vorfreude ist doch immer am Schönsten.
      Hoffentlich hast du morgen früher feierabend.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      So Leute, war grad mit Phil bei meinem Automann wo Phil seinen neuen ESD bekommen hat. Hammer Teil! Hätte nie gedacht das der ESD allein so nen Sound macht. Super dumpf und fies und die Optik kommt sehr dezent

      Hier mal ne Kostprobe


      gelöschtes Mitglied

        woooooowwwww! mega! das ist ja wohl entfett. das klingt entgierig...
        lieber phil, gratulation! top sound, top optik, very very nice...

        bien saludos

        felix


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Dann will ich mich auch mal eben zu Wort melden! Auf dem Video kommt der Sound schon echt gut rüber aber in real ist das natürlich noch mal 'ne ganze Ecke geiler ! Von der Position her ist der ESD echt top, hängt ein wenig tiefer als der Originale aber wer den Lupo nicht kennt wird keinen Unterschied ausmachen können! Selbst wenn sieht das ganze in Edelstahl mit dem Endrohr ja sehr schick aus ! Das Endrohr haben wir noch leicht angeschrägt weil der 90 Grad Bogen zu krass aussah, so sieht es nun wesentlich stimmiger aus!

        Nach der ersten Tour heute Abend bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, echt heftiger Sound dafür das es "nur" ein ESD ist und der Kleine nur 50 PS hat!

        Weitere Bilder und Videos folgen !


        friedrich motorsport halt =)

        vom sound her sind die echd super


        Bin mal erlich...ich haette das nicht gedacht....ein cooler sound...sehr gute entscheidung Phil

        Greetz Sammy


        Sehr gut Phil

        Das war dir richtige Entscheidung!

        Gruß Julien


        Ich haette gern ma paar Bilder vom Heck.. das Video ist schon verdammt tief gefilmt... damit ma mal nen Eindruck bekommt wie sehr das ganze "versteckt" ist.

        Achja und was der spass den nun gekostet hat?


        Ja Sehr schöner Sound, Und man denkt echt nicht, dass es kleinste Motor vom Lupo ist
        Was mir gestern gar nicht so aufgefallen ist, aber nochmal grade als ich das Video gesehen habe:

        Vllt schmierste nochn bissl Abbeizpaste um die Verschweißstelle am Endrohr. Dadurch verschwindet dieser braune Rand rundherum, finde das sieht dann noch ne Ecke sauberer aus
        Das Zeug haben wir inna Firma! Muss paar min einwirken und dann wirds abgewaschen, (Der Rand müsste dann so werden wie die Scheißnaht bei eurem Glasnwadhalter in der Dusche)

        Beste Grüße N


        lupotreff.de
        #31 - 04.02.2015endschalldämpfer mit diesel-endrohr vw lupo 1.0 endtopf bringt sound? endschalldämpfer diesel endrohre friedrich motorsport endschalldämpfer zu tief endrohr 90 grad fetter sound durch endtopf vw lupo endtopf schalldämpfer für dieselfahrzeuge was für ein endrohr gibt mann auf diesel vw lupo problem mit endrohr was is ein endschalldämpfer lupo diesel endtopf endrohre diesel friedrich motorsport esd lupo esd sound diesel lupo sdi endtopf edelstahl endtopf für lupo friedrich motorsport diesel sound diesel endschalldämper endrohr forum
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences