vw teilemarkt

satter Fahrsound

LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Halli Hallo zusammen.

So ich hab jetzt seit mehreren Tagen das Forum durchsucht, Threads gelesen aber keine passende antwort gefunden.

Den K&N Filter habe ich jetzt verbaut. Aber der macht ja nur Alarm, wenn man Gas gibt und da hab ich mir eigentlich was anderes vorgestellt. Bei uns gibt es einen Polo 6n der hat einen Super Sound wenn startet und wenn er generell einfach damit rumfährt.
Jetzt meine Frage, Wie kriege ich den Sound so, dass er immer gut brummt und nicht wie bei dem K&N nur beim Gasgeben.?!
Der Fahrer will mir das auch nicht verraten und mir den Motor angucken darf ich auch net..
Also bitte helft mir..



Servus,

meiner brummt auch, habe den offenen K/N verbaut + Edelstahlanlage Gruppe A ab Kat.

mfg
Gerhard


LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Hi!

Wenn du Gas gibst oder auch wenn du den startest und er im standgas läuft? Und welche Anlage hast denn drunter? Marke, Preis

Gruß,
Lars



Sers Lars,

Eine Jettex um 379 Euro hab ich drunter. Na ja am Stand is natürlich net übermässig laut, weil sonst hätt is net typisieren können. I würd mal sagen wenns einer lauter hat, is des sicher net typisiert. Aber der Klang is richtig kernig, und kein Vergleich zum Remuskäse denn ich vorher drunter hatte. Aber i würd ma de Jettex nimmer einbauen, da ich sicher alle zwei Wochen das Drum putzen muss, da sie poliert ist und auch im Winter bei Streusalz sofort Flugrost ansetzt.

mfg
Gerhard


Jetzt hört er sich auch am Stand schon gut an wie ein grosser V8 echt geil.

mfg
Gertschi


LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Na ich bin gerade auf eine komplettanlage am sparen und dann mal gucken welche ich mir kaufe. Aber trotzdem danke.

Noch eine Frage: Bist mehr der Autobahnfahrer oder eher Stadtfahrer. Wollt das wissen wegen Leerbrennen des Auspuffs.

Gruß
Lars


Hi Lars

Ich fahre täglich 30 km auf der Autobahn in die Firma da stellt sich die Frage nicht mehr wegen leeräumen^^

Grüsse
Gerhard


LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Nene wollt den auch nicht Leerräumen. Wollt nur wissen, ob es eher länger dauert, bis der Sound richtig durch kommt. Aber da ich auch jeden Tag 30 km hin und zurück fahre, wird sich das dann auch etwas beschleunigen

Gruß
Lars


Hi Lars,

Das dauert schon einige Monate, bei mir is er jetzt ein Jahr oben und glaub das er jetzt komplett leergeräumt ist.

mfg
Gerhard



LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Vielleicht hab ich ja auch Glück, und find jemanden der mir einen gebrauchten verkauft.. Am Besten noch vorher auf dem 75 PS Motor befestigt. Ich such mal weiter. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Gruß
Lars


Hi

Viel Glück beim Suchen Lars. Hoffentlich findest einen .

Grüsse
Gerhard


gelöschtes Mitglied

    für endlos satten sound musst ne sidepipe von mk- racing (Abteilung X-Treme), wie sie selbst auf ihrer hompage beschreiben, montieren. Preis 149€. Nachteil is halt dass sie halt nicht eintragungsfähig is! Mich stört das halt nicht, muss ja jeder selber wissen. Ausbrennen und ausräumen is ein Fremdwort, montieren voller sound is da! Einfach nur geil!


    LupoLars
    • Themenstarter
    LupoLars's Lupo

    Das Problem ist einfach, dass ich möglichst legal bleiben möchte. Führerschein ist zu wichtig wegen arbeit. Deswegen erstmal die Sidepipe lassen Trotzdem danke

    Gruß
    Lars


    gelöschtes Mitglied

      Also um deinen Führerschein brauchst du keine Angst haben! Das höchste was dir passieren kann ist ein Bußgeld, mehr aber auch nicht! Wahrscheinlich wirst ihn demontieren müssen, wenn sie dich erwischen, und den loop wieder vorführen müssen! oder abe selber machen, bei mir hats geklappt, aber wahrscheinlich auch nur weil der poli-mensch keine ahnung hatte!


      Hi

      Wenn man nach Südafrika auswandert kann man die Sidepipe montieren. Ansonsten is das wohl ein Scherz. Das gibt ne saftige Strafe
      und demontieren und wieder vorführen. Oder gleich nen Lastwagen kaufen der hat Sidepipe original.

      mfg
      Gerhard


      gelöschtes Mitglied

        willst mir jetzt erzählen das es eine milderne Bestrafung für auspuffanlagen gibt die hinten raus gehen, und trotzdem nicht zugelassen sind als für ne sidepipe? Die Strafe wird die gleiche sein, denn für die polis ist verboten mal verboten, egal in welcher art und weise ist meine meinung!


        gelöschtes Mitglied

          die strafe ist beidesmal gleich, wenn keine zulassung vorliegt.
          aber bei ner sidepipe sieht das auch ein blinder polizist.

          wenn du dir ne abe selber machst, ist das urkundenfaelschung und du kannst auch ne hoehere strafe zivilrechtlicher art bekommen (freiheitsstrafe auf bewaehrung - vorbestraft!).

          und fahren mit einer nicht eingetragenen abgasanlage kann eine sofortige stilllegung zur folge haben.
          da kommen dann ungeahnte kosten auf dich zu. abschlepper, komplettuntersuchung des fahrzeugs, strafe, neuvorfuehrung...
          erfahrungsgemaess kann das schnell mal 800 euro kosten.

          von daher: was du machst, ist sch...egal, aber vorsicht mit diesen tips im oeffentlichen forum.

          gruss,
          tom


          LupoLars
          • Themenstarter
          LupoLars's Lupo

          Ehm. Hab ich das jetzt falsch verstanden. Das ganze bezieht sich doch jetzt auf die Sidepipe oder? Oder auch auf die Ab Kat Anlage?

          Gruß
          Lars


          gelöschtes Mitglied

            mein text bezog sich auf eine sidepipe, da diese nicht zulassungsfaehig ist.

            anlagen ab kat betrifft der text nur, wenn diese nicht eintragbar sind.
            viele anlagen koennen aber eingetragen werden, dann ist das ok.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              Wenn du schon solche Äußerungen gegen mich bringst ich sollte vorsichtiger sein was ich im öffentlichen forum schreibe solltest auch lesen was ich geschrieben hab. Und zwar, dass die sidepipe NICHT eintragungsfähig ist und MICH das nicht stört. und ich glaube dass jeder der in diesem forum ist alt genug ist um entscheiden zu können welche tips er für gut und welche für schlecht hält. Also liegt es an jedem selbst ob er illegales oder legales material verbaut, das kann jeder für sich entscheiden!


              @derkleinewolf

              wieso Remuskäse?

              ich hab nen remus unter und ein vorschalldämpfer ersatzrohr und ich muss sagen der sound ist echt geil! bei uns in der gegend gibt es nichts vergleichbares! nur der vr sound ist geiler, aber sonne opel brüll tütten mit offenen luffi find ich einfach nur peinlich, immer son lächerliches brüllen beim gasgeben!

              der sound vom remus ist echt geil, son richtig schönes helles rasseln und das in allen drehzahlen

              oder ist der sound vom 1.0 im allgemeinen geil, was meinen die anderen 1.0 fahrer dazu?


              LupoLars
              • Themenstarter
              LupoLars's Lupo

              Nee der 1 Liter Lupo schnurrt mehr wie eine Katze beim fahren mit der Standartabgasanlage.

              Gruß
              Lars


              gelöschtes Mitglied

                remus hat allgemein den ruf, sehr sehr leise zu sein.
                gibt viele von remus enttaeuschte vw-fahrer.

                gruss,
                tom


                Ja ein spezel hat mit remus keine guten erfahrungen gemacht.
                Ich persöhnlich fahre eine Supersport anlage ab Kat in Edelstahl, und muss sagen zuerst war ich voll endtäuscht, doch jetzt hab ich die seid 5 monaten drauf, und ich bekomm vom sound nicht genug, wird immer geiler und klingt schon dumpf angenehm laut. Aber klang wird immer besser! Nach jeden 100 Km voll gas auf der autobahn, klingt er das nächste mal wieder anders...


                LupoLars
                • Themenstarter
                LupoLars's Lupo

                Ich hab die Supersport aber nur für den 75 ps gefunden. Wo hast du die denn gekauft?

                Gruß
                Lars


                gelöschtes Mitglied

                  Hi Lars,

                  Also wenn ich auch mal was zum Thema Komplettanlagen sagen darf...

                  Die Jetex ist der größte Müll auf Erden. Habe elendig viel daran herumschweßen müssen, bis die mal vernünftig saß. Hinzukommt der billige 1.4301er Edelstahl, der wie bereits von dem "gelben" Kollegen erwähnt, super scnell rostet. Mit nem 50PS Lupo wirst Du die auch niemals freigefahren bekommen, besonders nicht, wenn Du nen Euro4 Kat hast. Das billigste und effektivste ist wohl immernoch ne Vorschalldämpferattrappe! Diese passen meisst sehr gut und bringen ordentlich Lärm, da der Vorschalldämpfer einiges an Geräuschen schluckt und auch Hitze absorbiert. Jedoch ist auch das NICHT ZUGELASSEN!

                  Was wirklich gut ist, sind die Bastuck oder GTG-Anlagen... Aber lass die Finger von den billigen Teilen. Du ärgerst Dich schwarz!

                  Gruß, c.h.u.c.k.y


                  LupoLars
                  • Themenstarter
                  LupoLars's Lupo

                  Deswegen habe ich mir ja auch noch keine gekauft. Will mich da vorher genaustens informieren. Hat ja auch noch ein bischen zeit.

                  Welches ist denn das beste Edelstahl?

                  Rumschweißen wäre nicht das Problem. hab schon mehrere Sachen an dem Wagen meiner schwester gemacht. Aber natürlich wär es zeitsparend, wenn die Anlage direkt passen würde.

                  Naja trotzdem danke

                  Gruß
                  Lars


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ein super guter Edelstahl ist der 1.4571, auch als V4A bekannt. Ist aber übel teuer. Die meisten anlagen sind leider aus billigen Materialier gemacht. Guter Index dafür ist dieses spiegelnd polierte...

                    Gruß,


                    Benny


                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences