eg genehmigung des schalldaempfers durchlesen.
teilegutachten des k&n kits durchlesen.
jede wette, in aktuell erhaeltlichen versionen beider dinge ist das jedeils andere teil ausgeschlossen.
somit hat bronko in dem thread die einzig vernuenftigen antworten gegeben.
gruss,
tom
Wenn bei der Eintragung des K&N Kits der ESD nicht mit erwähnt wird, dann denke ich, ist die Eintragung nix Wert. Damit könnt ihr sicherlich den ein oder anderen unwissenden Polizisten überzeugen, aber wenn sich einer auskennt, dann ist die Eintragung nix Wert, dass sollte jedem klar sein. Ich finde es nicht schlimm wenn man diesbezüglich nicht ganz legal unterwegs ist, aber wenn man erwicht wird, dann braucht man sich auch nicht über die Beamten zu ärgern, schließlich hat man sich bewußt auf das Spiel eingelassen, dann muss man es auch spielen!
Ich persönlich halte nicht viel vom K&N Luftfilter, macht zwar nen geilen Sound, aber dafür würde ich keinen auch noch so kleinen Leistungsverlust in Kauf nehmen.
Zitat:
jede wette, in aktuell erhaeltlichen versionen beider dinge ist das jedeils andere teil ausgeschlossen.
Moin Moin!
Bei mir wurde damals auch von der dekra der K&N in Verbindung mit dem ESD bemängelt. Der ESD war schon vorhanden, aber den Luftfilter wollten sie mir nicht eintragen, wegen gegenseitiger Beeinflussung hieß es.
Ab zum TÜV Nord: der K&N wurde eingetragen, mit der erwähnten Dämmmatte und dem ESD.
Bei einer Kontrolle wurde nur der Schein sowie zig Schreiben eingesehen, und gefragt, ob der ESD ein Gutachten hätte... Jupp, da alles i. O. war suchte man nach Warndreieck, Verbandskasten...
Man bekommt es also sicher eingetragen, obwohl die einen so sagen, die anderen so.
ABER: die gegenseitige Beeinflussung lässt die ABEs erlischen.
MFG
Bedeutet ich bräuchte eig. für beides ne Einzelabnahme um es in Verbindung klar zu machen .. also möglich ist es mit ESD. Hat ein Kumpel von mir auch beides eingetragen und bei Kontrollen nie Probleme gehabt. Nur mit Komplettanlage bin ich mir nicht sicher!
ist auch mit esd nicht moeglich.
nur bei einem blinden pruefer ooooder mit einer einzelabnahme inkl. schallpegelmessung.
die variante blinder pruefer ist aber haeufiger vertreten, siehe dieser thread.
gruss,
tom
Zitat:
die variante blinder pruefer ist aber haeufiger vertreten
ich bleibe auch dabei:
wenn du mal polizisten und pruefer mit ahnung bekommst, dann helfen dir maengelberichte und anderes nicht, dann gibt es eben die drei punkte, das teil wird rueckgebaut und gut ist.
die wahrscheinlichkeit, dass du an solche polizisten geraetst, ist allerdings momentan nicht sonderlich hoch - so lange du nicht in "brennpunkten" unterwegs bist wie z. b. in sinsheim. die autobahnpolizei dort wuerde dir deinen wagen auseinandernehmen - und fuendig werden.
nicht umsonst sind die geschult auf tuning und jedes jahr auf der tuning world in einsatz.
ich nenne es: kalkuliertes risiko!
gruss,
tom
eben und das ist beamtenwilkür und ich steh nicht für die blödheit jedesmal von den gerade... es kostet geld das eintragen zu lassen.. es kostet geld das umzubauen.. es kostet geld geld geld.... und darum würde ich vor gericht ziehen und den prüfer auf die kosten zu verklagen... desweiteren kann er meine punkte übernehmen.... denn er hat seinen job nicht richtig gemacht
supi .. Sinsheim liegt grade um die Ecke
nein. was du meinst, ist sinzheim.
bei baden baden.
sinsheim is bei mir hier oben.
bei heidelberg.
gruss,
tom