vw teilemarkt

Trotz Instandsetzung weiterhin Geräusch

Major Domuz
  • Themenstarter
Major Domuz's Lupo

Hallo Lupo-Community!

Gibt ja schon viele Themen bezüglich Pfeifgeräusche etc pp. aber bei mir gehts noch etwas weiter.

Mein Lupo hatte seit ca. 2 Wochen ein lautes, metallisches Klackern ausm Motorraum, was man aber nur im Stand und Gang raus gehört hat. Sobald Kupplung getreten wurde, wars leiser. Zudem ertönte ein leises, höher werdendes Pfeifen im 5. Gang, je schneller ich fuhr.
Desweiteren scheint irgendwas hinten links (bin mir ziemlich sicher, dass es da ist) zu schlackern, was man deutlich hört, wenn ich langsamer werde (dann wirds auch langsamer).

Heute kam Lupo frisch aus der Werkstatt, wo sich herausstellte, dass er n Lagerschaden hatte. War jetzt 3 Tage in der Werkstatt, Öl wurde gewechselt, neu eingelagert und der Geber der Kühlflüssigkeit erneuert (war auch defekt).
Hab grade ne Probefahrt gemacht, höre aber immer noch das Pfeifen im 5. Gang und das Schlackern von hinten links. Das Klackern ist aber weg und die Gänge lassen sich auch weider besser schalten.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woher diese Wehwehchen kommen könnten? Getriebe kanns ja jetzt nemmer sein, wurd ja alles gecheckt :(

gruß,
MD



pfeifen vielleicht ne aerodynamische sache?
vom wind?
spiegel etwas abstehend?
radhausschalen?
etc.

gruss,
tom


Major Domuz
  • Themenstarter
Major Domuz's Lupo

naja, ist nur im 5. gang und auch nur wenn ich das gaspedal trete, von daher schließe ich wind aus. aber danke für die antwort schonmal



^^kenne dein problem evtl, getriebe



Major Domuz
  • Themenstarter
Major Domuz's Lupo

getriebe kann ja eigentlich auch nicht sein, kommt ja frisch aus der werkstatt. zudem hab ich heute die rechnung über 1 400 € bekommen für komplette getriebeinstandsetzung.

übrigens will vw den kulanzantrag nicht annehmen...den wagen hab ich bei 26000 km gekauft und der hat n getriebeschaden bei 70000 und die wollen das nicht anerkennen? ich fass es einfach nicht!

schlackern ist nun weg, waren die Reifen. Pfeifen wird allmählich lauter.

gruß,
MD


Ausrücklager defekt -.-
Hätte man beim Getriebe überholen direkt mitmachen sollen. Am Getriebe an Sich liegt das nicht.


Major Domuz
  • Themenstarter
Major Domuz's Lupo

Ich wieder :(
Lupo wieder in der Werkstatt, selbe Symptome wie vor der "Reparatur". Ist heute nachmittag auf die Bühne gekommen, morgen krieg ich n Status. Der Meister meinte aber, das Pfeifen würd er nicht hören. Werd morgen mit ihm mal ne probefahrt machen... :'(


Major Domuz
  • Themenstarter
Major Domuz's Lupo

Moin wieder!
War damals tatsächlich das Ausrücklager, hatten die vergessen -.- .
Naja, Loop ist wieder in der Werkstatt, hab so allmählich das Gefühl, dass ich n Opfer-Lupo erworben habe. Keine KLima, keine el. Fensterheber, keine ZV, ständig irgendwelche Macken...und dafür hab ich 7.500 € ocken bezahlt? Wenn ich jetzt schaue, finde ich Lupos mit Vollausstattung und weniger KM als meiner für deutlich weniger -.- wird mein letzter, direkt bei VW gekaufter Wagen sein :(


naja für den preis hätteste dir auch nen gti holen können



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    naja für den preis hätteste dir auch nen gti holen können


    ja mit nem 6 stelligen kilometerstand bei dem das getriebe auch iwann fritten geht


    lupotreff.de
    #11 - 15.03.2011lupo leises pfeiffen metallisches geräusch lupo hinten vw pfeifen automatik automatik vw pfeift in allen gängen was bedeutet leises klingelgeräusch beim lupo woher kommt leises klingelgeräusch beim lupo vw lupo 26000 km ausrücklager defekt pfeift &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0ckkbebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21004&ei=fdtet6k5o4botaaxw9tlca&usg=afqjcnezeluidm5sjd00zo2mdaxqmtgzha&sig2=25wsnsg8r_cqk9lqzlsonq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences