vw teilemarkt

Motorschwankungen

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

Huhu ich zerbreche mir nun den kopf seit ein paar tage was das folgende problem sein kann...
hier bei handelt es sich allerdings nicht um einen VW lupo oder ähnliche Fabrikate von der Marke VW sondern es handelt sich um einen ford fiesta
baujahr 94, Automatik

Problem :

startet kalt und warm ganz normal, nach dem anlaufen geht die drehzahl runter, oftmals zu weit bis der motor ausgeht bei der fahrt (warmer und kalter motor) läuft er normal, beim stehen sinkt die drehzahl auf max 500 U/min, dann erholt er sich langsam wieder
oder wenn zu viele verbraucher (licht + radio) geht er aus
wenn er aus gegangen is, startet er nur schwer oder gar nicht, nach kurzem warten (2min) startet er wieder ohne probleme
einmal ging nicht mal der anlasser. batterie scheint in ordnung, da die leistung beim startversuch nicht schwächer wird und alles




Hat jmd ne Idee was es sein könnte bin momentan echt ratlos

MFG

BlueRaz



hm ist die drosselklappe auch sauber?


Drosselklappe, Benzinzufuhr, Falschluft / Luftfilter, Lambda?



BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

Nein wurde noch nicht gereinigt, werde ich mal machen, was meinst du mit lambda die lambda sonde ? oder was die werte von der Lambda sonde sagen?
Luftfilter ist OK sauber bis zum geht nimmer weil er neu ist^^


Alter Fiesta 1,3er?
Dann mal den Leerlaufsteller rausmachen und säubern, haben die gern


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ja ist der 1,3er mit euro 2


Wie gesagt, versuche das mal, ist oben an dem Luftrohr, erkennste schon


Hat et denn geklappt?


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ich verzweifel an der karre zum einen vergaser gereinigt leerlaufsteller Luftfilter neue Kerzen Ventilspiel auf soll maße gebracht... ehm was noch zündkabel einneuert und nichts geholfen werd mir noch mal lambdasonde anschaun vielleicht ist die ja der grund er schwankt immer noch stark !



Frage morgen mal... Hatten bei nem Automatik letztens auch son Problem inne Werke...


Sooo, kontrollier mal die schläuche vom MAP Sensor anne spritzwand und mach den Öldeckel mal sauber, das könnte es eventuell sein! Und alle Unterdruckschläuche kontrollieren
Gruß


lupotreff.de
#12 - 18.02.2011 site:lupotreff.de lupo lambdasonde schwankt &esrc=s&source=web&cd=18&cad=rja&ved=0chyqfjahoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21349&ei=gsnruikjjc7ctabdhihgaq&usg=afqjcnejskrqy036cc0mn_-fcnu6pmk5ra&sig2=hesi0i8xtgqjxsf_8vzzca lupo drehzahl schwankt bei vielen verbrauchern wo sitzt beim lupo der map sensor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences