vw teilemarkt

Ich brauch mal ein bisschen Mut

also der holländer versteht das mal wieder falsch
he sammy nich bös gemeint

ich habe hier nicht zum rasen ermuntern wollen oder sonst was

ich habe hier lediglich empfohlen mal auf nem parkplatz mal sein auto in grenzsituationen zu erfahren weil sowas gut is für fahrpraxis

na dann kannste auch gleichn fahrsicherheitstraining machen weil da sagt dir dann wenigstens einer was du falsch gemacht hast und was du bei welcher situation besser machen kannst

Zitat:

die letzten nächte stundenlang mit meinem polo durch die strassen gedriftet weils mir son spass macht

Was bitte is hier denn falsch zu verstehn :(

zur threaderstellerin:

top, dass du dich deinen aengsten stellst.
es gibt genug leute, die das auto nur als mittel zum zweck sehen und eigentlich recht ungern fahren.

du hast selber perfekt analysiert, worauf es ankommt.
viel autobahnen - die sind als erstes geraeumt
am tag fahren - bessere sicht und hoehere temperaturen
ganz relaxt mit abstand hinter nem lkw her fahren - da kann fast nix passieren

du schaffst das schon.

und der weg ist das ziel.
lieber ruhig angehen lassen, deine familie freut sich auf dich!

gruss,
tom

ps:
ich werd ueber die feiertage mal locker 1500 km runterreissen.
aber ich freu mich auf jeden einzelnen davon.
egal, was das wetter davon haelt.

hee leute beruhigt euch mal.. ich denke mal der cermit meint wirklich einen einsamen, verlassenen parkplatz wo man halt abends mal ein bisschen driften kann. ich wette, das hat jeder schon mal gemacht man sollte natürlich nicht wie ein bescheuerter auf den straßen unterweg sein .. und ich glaube nicht, dass cermit so einer ist

dadrann is nichts falsch zu verstehn, da geb ich dir recht

mit meinem text wollt ich hier niemanden zum rasen ermuntern
das wurde falsch verstanden

Und jetzt kommt mir doch hier nich mit dem: das is aber verboten

als ob ich hier der einzige wär
und ich bleib bei meiner aussage das mal auf nem parkplatz zu testen ist absolut praxis fördernd

aber ich möcht hier kein streit auslösen

sammy

aber nur noch mitm taxi danach

ich bin auch schon durch strassen geschliddert.

wenn ich nachts um 4 aus dem geschaeft komme, is noch kein berufsverkehr und alles ausgestorben.
da laedt eine breite verschneite strasse ja sehr ein.

wenn verkehr is, wird sowas natuerlich unterlassen.

und wehe, nun malt einer ein szenario mit einem schnell auf die strasse springenden kind oder mit nem auto aus ner einfahrt oder so nen absurden quark.
zauberwort heisst hier: situationsbedingt handeln!

gruss,
tom

Zitat:

Ich selber finde schnee einfach nur genial am liebstens zwar i den alpen aber auch auf der strasse
bin die letzten nächte stundenlang mit meinem polo durch die strassen gedriftet weils mir son spass macht

Nah also...was is das denn,wenn man etwas anderes meint,dann sol man sowas wie oben beschieben steht doch nicht hinschreiben.

Ich habs nur aufgemerkt....es is aber Cermit seine verantwortung,Aber jets wirds schon jeden klar sein...alsoSand drueber sagt man bei uns

Greetz Sammy

ZITAT:wenn verkehr is, wird sowas natuerlich unterlassen.

@TOOI

Und wie weist du das kein verkehr komt... Bis du URI GELLER,kans du um die ecke schauen...

Ich haette von dir nicht so eine aussage erwartet :(

Zitat:

und wehe, nun malt einer ein szenario mit einem schnell auf die strasse springenden kind oder mit

also jetzt stell dir mal vor...da kommt ein Kind nachts um 4 weil es extra nachhilfe, blockflötenunterricht oder drogenhandelfür4klässlerAG hat und nur weil du schlimmer Finger du... schlittern willst...machst du es platt.

dann sag ich dir eins. mit recht hast du es gemacht.

Hey,

ich würde mich auch als Anfänger zählen.
Habe den "Lappen" jetzt ca. 1 1/2 Jahre, also noch Probezeit!

Wie du es schon gemacht hast, such dir ein ruhiges Fleckchen und
teste das Fahrverhalten (nicht übertreiben )

Wie schon gesagt wurde, ADAC Fahrsicherheitstraining kann ich nur
Empfehlen! Habe das 4 stündige schon hinter mir. Man
ist zwar völlig fertig danach, aber man kennt einige Grenzen
seines Autos danach.
Ich mache bald noch das Tagestraining.

Wichtig für dich:
* kein Zeitdruck! Die Uhr ist das schlimmste....
* bei LKW`s sei vorsichtig, Eisschollen und Schnee können
von deren Dächern kommen
* erwarte stets das unerwartete => auch vermeindlich
harmlose Stellen können es in sich haben!

Ich will mal was zu den "Schleichern" sagen, 20 kmh bei den Verhältnissen
ist teilweise durchaus angebracht!
Ich musste bei uns in P mit dem Kombi von uns mit Standgas (Diesel)
fahren, weil die Räder nicht griffen.

Also, setz dich nicht unter Druck! Nimm deine Lieblingsmusik (vllt. eher
was ruhigeres) mit und blende das Verhalten anderer von dir aus.

LG Deco, packste schon!

Zitat:

Also
was deine einstellung hier angeht haste völlig recht
und auch meine vorposter haben hier viel viel richtiges gesagt

Ich selber finde schnee einfach nur genial am liebstens zwar i den alpen aber auch auf der strasse
bin die letzten nächte stundenlang mit meinem polo durch die strassen gedriftet weils mir son spass macht
Ich kann aber sowas nur allen empfehlen mal abends nachts auf einen grossen platz und einchach mal die grenzen des autos zu erfahren wenns in die kurve geht im schnee bzw mal ne vollbremsung

also auch wenn viele rummeckern kann ich 1 sache unterstützen !

Ich bin vor 2 Wochen bei einem schlimmen schneesturm nachts auf ein riesen Industriegebiet gefahren und hab da mal alles mögliche an Fahrverhalten getestet
( schneedecke , schneefreie straße aber sauglatt, plattgefahrener schnee usw. )

und ich hätte nicht gedacht das es so nützlich sein kann

Durch diese Aktion konnte ich das Verhalten meines Loops ganz genau kennen lernen und kann dadurch situationen deutlich besser einschätzen .

Ich kann sowas nur weiterempfehlen , aber natürlich nur wo absolut nichts und niemand ist ( am besten nachts aufm Industriegelände o.ä. )

Als ich mein auto bekommen hab und der schnee lag, hab ich auch erstmal ausprobiert, wie sich das auto bei schnee ohne abs verhält. (war eine 1km lange stecke außerort, wo so gut wie nie ein auto langfährt und niemand wohnt)

Ich finde, das es sehr wichtig ist, ein auto ohne abs kennen zu lernen. In der Fahrschule lernt man dies nicht, da die meist abs haben.

was ich überhaupt nicht ab kann, sind leute, die mitten in der nacht einfach nur behindert autofahren. Waghalsige überholmanöver...
einfach nicht provozieren lassen und wuhig weiterfahren

@ Sammy
bei uns heißt das schwamm drüber

Zitat:

ZITAT:wenn verkehr is, wird sowas natuerlich unterlassen.
@TOOIUnd wie weist du das kein verkehr komt... Bis du URI GELLER,kans du um die ecke schauen...Ich haette von dir nicht so eine aussage erwartet

natuerlich bin ich uri geller.
und natuerlich gibt es strassen, in denen man verkehr erkennen kann.
nur nicht den verkehr hinter schlafzimmerfenstern, aber der stoert mich beim driften nicht.
also bitte, dramatisier nicht alles.
spass kann auch im oeffentlichen strassenverkehr stattfinden, so lange man sicher ist, keine anderen zu beeintraechtigen!

gruss,
tom

Zitat:

also bitte, dramatisier nicht alles.
spass kann auch im oeffentlichen strassenverkehr stattfinden, so lange man sicher ist, keine anderen zu beeintraechtigen!

Ich war berufstaetig als Sicherheitsfunktionar,bei ein grosses Chemiekoncern,vergeichbar mit Bayer...und habe gelernd,das immer fuer ein bestimmten procent eine gefahr anwesend sein kann,im diesen fall durch strassenverkehr,also wenn du gluck hast wird nichts passieren,aber wenn was passiert...was dann :(

Ich nenn das nicht DRAMATISIEREN,ich nenne das durch auf einen parkplatz zu drifften....das moegliche/was dir unmoeglich scheint...AUS ZU SCHLIESSEN.

Du kanns von mir aus machen was du willst...hoffe nur das es dir nie passiert.....sons kannste dein FUNNY THREAT.....ernst nehmen...und deine firma zumachen

SO JETS KANNSTE MACHEN WAS DU WILLST :'(

Bitte weitermachen! Cola und Popcorn stehen bereit Danke!

ne, lieber aufhören und schlafen gehen, aber nicht in der stadt driften

Man sollte natürlich immer mit dem schlimmsten rechnen, aber wenn es danach gehen würde, dürfte man das auto garnicht mehr verwenden, weil manche sachen kann man einfach nicht verhindern. Auch wenn man alles richtig macht und vorsichtig fährt kann etwas schief gehen. Kann man leider nie ausschließen.

Man Leute was ist den mit euch los ?

Hat mal jemand auf die Überschrift hier geschaut ?
Wenn ihr euch uneinig seid was "Fahrübungen" angeht, dann macht das bitte in einem anderen Thread oder per PN unter euch aus. Ich finde es sehr unschön das in einem User Thread mit diesem Thema zu machen.

Zum einen:
Sammy hat sicher nicht unrecht wenn er zur Vorsicht mahnt. Aber man muss es auch nicht übertreiben. Sammy auch du warst mal jung ( frage mich zwar wann das war aber das ist ein anderes Thema ) und ich finde wenn man auf einem freien großen Parkplatz einige Brems- und Fahr-Test mache, ist das doch nicht verwerflich. Sofern ich den Parkplatz einsehen kann, kann ich max. mein Auto an einer nicht Sichtbaren Kante knallen. Das betrachte ich aber dann als mein Pech.
Und wenn ich auf eine Straßeneinmündung zu fahre wo ich vor hinter und neben mir kein Fahrzeug sehe ... dann kann ich sicher mal bei 30 oder 40 km/h mal die Handbremse benutzen.

Sicher ist bei allem was ich mache ein Restrisiko, ohne Zweifel. Aber dann muss man beim Pinkeln gehen auch damit rechnen das die Decke herunter kommt ..da stellt sich dann die Frage ..wieso trägt man dort kein Helm ...

Also im Klartext: Risikio Minimieren und Umsichtig sein, dann kann man sicher so ein Spaß mal machen.

So nun aber bitte zurück zum Thema der Überschrift ...

Gruß
Wolf

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Aber dann muss man beim Pinkeln gehen auch damit rechnen das die Decke herunter kommt ..da stellt sich dann die Frage ..wieso trägt man dort kein Helm ...

@TE
Allein vom Reden kann man leider das Fahren bei der Witterung nicht lernen.
Nimm für längere Strecken in den ersten Jahren am besten jemanden mit, der viel im Winter fährt. Der kann Tipps zur konkreten Lage geben und zur Not auch mal übernehmen, wenn es zu anstrengend ist.

Ansonsten auch mal den Grenzbereich erkunden, um die richtigen Reflexe sich etwas anzueignen. Wenn mal etwas schiefgeht, dann hat man in der Regel verloren, wenn man nachdenken muss. Wer das im öffentlichen Verkehr nicht gefahrlos hinkriegt, muss halt zum ADAC, für einige aber auch eine lange Anfahrt.

@Threadersteller:
gibts für dich nicht die Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren?
also ich weiß ja nicht, wie genau bei euch das Wetter heute und morgen werden soll, hier bei uns Raum Hamburg solls heute mittag losgehen mit Schnee, Eisregen etc bis morgen Abend.

Es ist wirklich eine reine Übungssache. Nur den 23. würd ich mir echt nicht als Tag aussuchen wegen des Verkehrsaufkommens, unabhängig vom Wetter.

Wohne auch im Raum HH und bin jeden Arbeitstag mindestens 200 km unterwegs. Problematisch wird es immer nur bei hohem Verkehrsaufkommen.
Selbst extremes Glatteis und querstehende LKW sind zu meistern, wenn nicht der Teufel los ist.

Die Bahn ist die Tage leider wirklich kein guter Rat...

Zitat:

. Sammy auch du warst mal jung ( frage mich zwar wann das war aber das ist ein anderes Thema ) und ich finde wenn man auf einem freien großen Parkplatz einige Brems- und Fahr-Test mache, ist das doch nicht verwerflich. Sofern ich den Parkplatz einsehen kann, kann ich max. mein Auto an einer nicht Sichtbaren Kante knallen. Das betrachte ich aber dann als mein Pech.

@Wolf...So habe ichs ja auch gemeint...kanns aber nur in mein DEUTSCH hier hin schreiben,habe langsam angst hier noch was im forum zu schreiben,weil ich fast immer falsch verstanden werde...Kann nur sagen das ich beim thema geblieben bin,und nur meine meinung dazu gegeben habe.

Es gibt aber leute hier die das immer aufblasen hier...kann ich nichts fuer...

Und meine meinung is immer noch, das nicht auf offene strasse zu machen

Greetz Sammy

Zitat:

@Wolf...So habe ichs ja auch gemeint...kanns aber nur in mein DEUTSCH hier hin schreiben,habe langsam angst hier noch was im forum zu schreiben,weil ich fast immer falsch verstanden werde...Kann nur sagen das ich beim thema geblieben bin,und nur meine meinung dazu gegeben habe.

Es gibt aber leute hier die das immer aufblasen hier...kann ich nichts fuer...

Und meine meinung is immer noch, das nicht auf offene strasse zu machen

Greetz Sammy

Och nö , würd deine beiträge aber sehr vermissen sam

Werden wir uns einig das wir nicht einig werden und gut ist

Mfg Mr.McLoop

Zurück zum Thema:

Kannst uns ja mal schreiben wenn du angekommst bist, damit wir sehen ob

- du angekommst bist
- alles heile ist
- wie deine Erfahrung war.

Grüße Stefan!
PS: Ich drücke dir die Daumen

Zitat:

Also im Klartext: Risikio Minimieren und Umsichtig sein, dann kann man sicher so ein Spaß mal machen.

weise worte des zweitaeltesten.

gruss,
tom

OT: SORRY

Zitat:

Greetz Sammy

DAs haben wir auf unseren LAN PArties früher immer gehört ^^ da wir grad mal wieder sowas veranstalten (auch mit aktuellen Spielen) ists mir trotzdem eingefallen

Ich find das geil, dachte du kannst damit was anfangen

DAS kennt doch sicher noch wer oder

HAHAHAHAHAHA WIE GEIL

*aufm boden rumroll*

Antworten erstellen

Update cookies preferences