vw teilemarkt

Geräusche im Stand sowieso Fahren!

Roobi83
  • Themenstarter
Roobi83's Lupo

Hallo

Also .... ich bin nicht so besonders gut in Autofragen , aber ich versuche mal mein Problem zu schildern...

Ich habe seit anfang der Woche das Problem akustisch aufgenommen, wenn ich den Wagen starte und der Motor anspringt, macht beim anspringen eine art zischendes Geräusch und verschwindet aber wieder, egal ob im Leerlauf oder bei hoher Drehzahl.

Auf der Rückfahrt heute, merkte ich aber ein klackern im motorraum, ähnlich wie ein kleines quitschen von einem rädchen oder so.... Dieses blieb aber konstant auf der ganzen Fahrt, nicht Drehzahlabhängig ! Also ich den Wagen vor kurzen gepackt habe und die haube geöffnet habe, hörte ich ein Klackern im Motorraum recht deutlich!

so ähnlich wie bei diesem Video hier

hat jemand ne Idee?

__________________

Lupo 1.0 ,1999
169.000 Km, bei 158.000 Km Motorschaden, Motor wurde in Stand gesetzt und überholt



Aber genug Öl haste drinnen ja?


mal den zahnriemen komplett überprüft?
-spannrollen
-umlenkrollen

denn hört sich so an als würde da irgendwas drann rattern, passt auch irgendwie dazu als wenn nen plastikteil über die zähne des riemens rattert


denn es ist ja doch motordrehzahlabhängig!



Roobi83
  • Themenstarter
Roobi83's Lupo

Der Motor wurde nicht einmal vor 3 Monaten überholt ! hmh gute frage, ich müsste das wohl machen nachsehen lassen! Den Ölwechsel habe ich anfang Dezember hintermir gebracht


kannst ja mal versuchen mit nem kleinen spiegel da rein zu gucken


vll nen billigen hersteller vom zahnriemensatz gehabt? oder sind die rollen überhaupt mit gewechselt worden?


defekte spannrolle?


Roobi83
  • Themenstarter
Roobi83's Lupo

Ja die Rollen sind mitgewechselt worden ! das ganze hat mich auch 1200 Euro gekostet plus krümmer planen ....

Man sagte mir aber, das die lichtmaschine ein rädchen hat, was nicht mehr soo neu aussieht und eines tages droht, auch auszufallen ! aber das geräusch kam recht zentral mittig aus dem Motorraum


geräusche übertragen sich relativ suspekt

als bsp war mein letztes hitzeschutzblech locker hinten am auto und es hat sich nach vorne rechts angehört


das mit der lichtmaschine kannst du ja auch mal prüfen, ist einfach zu machen als zahnriemen!

aber gucke erstmal mit einem spiegel durch


Roobi83
  • Themenstarter
Roobi83's Lupo

Hallo ... also ich bin heute in einer freien Werkstatt gewesen mit folgenden Ergebnissen : Erster Verdacht schien defekter Hydroschlüssel zu sein.

Dann wurde der ÖL-stand kontrolliert und siehe da, kein Messbarer Wert sozusagen so gut wie leer ! Dann wurde festgestellt, dass Kühlwasser wenn ich richtig informiert bin, mit in den Motor gelangt und der Deckel leicht schmierig und mit weißen resten versehen war .

Er meinte, Ein Anzeichen für Kruzstrecken ( obwohl ich jeden tag Autobahn gefahren bin )

Die wollen jetzt den Zylinderkopf wechseln , weil er das Öl verbrennt aber nicht verliert ..... geschätze Kosten 300-400 Euro wurde mir gesagt!

Was denkt Ihr darüber?

Liebe Grüße



Zitat:

geschätze Kosten 300-400 Euro wurde mir gesagt!


also dann kommst du aber günstig weg dabei.... ein kopf plus schrauben pluss einbau liegt normalerweise wesentlich höher kommt aber auch immer drauf an ist der neue kopf gebraucht oder neuteil ?


Roobi83
  • Themenstarter
Roobi83's Lupo

Der neue Kopf soll ein neues Teil sein , er wartet nur darauf, dass ich sage, Let´s go !

Er macht das sozusagen als freundschaftspreis da mein Vater dort Verwaltungsaufgaben übernimmt!

Aber sagt mal, da ich im September einen Motorschaden hatte und alles überholt wurde, hätte da sowas jetzt schon wieder passieren dürfen?


Zitat:

Aber sagt mal, da ich im September einen Motorschaden hatte und alles überholt wurde, hätte da sowas jetzt schon wieder passieren dürfen?


Ohne Öl geht der beste Motor Kaputt, warum kontrollierst des ned Gewissenhafter wennst schon mal Lehrgeld bezahlt hast?


ich weiß nix zum thema aber dein loop innenraum gefällt mir dude


Roobi83
  • Themenstarter
Roobi83's Lupo

Weil ich vor 2 Wochen kontrolliert habe und der Ölstand noch in Ordnung gewesen war. Mal abgesehen davon, darf so etwas doch nicht so schnell wieder passieren oder?


Hört sich an, als sei die Zylinderkopfdichtung bei Zusammenbau gequetscht worden.
Der Oelverbrauch ist auch viel zu hoch.
Hört sich alles nach Schlamperei der Werkstatt an.
Die (neue) Reparatur würde ich erstmal nicht durchführen, sondern mal beim DEKRA-Gutachter vorbeifahren.


Roobi83
  • Themenstarter
Roobi83's Lupo

Hallo ...

Ich wollte mal über den aktuellen Stand berichten :

In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der ÖL-filter locker ist ! dann wurde Dieser wiederum befestigt.

Ich sollte weiterhin den Ölverbrauch und den Wasserverbrauch überprüfen.

So nach 500 Km ist folgendes festzustellen : Der Ölstand ist in Ordnung ! Das Kühlwasser hingegen ist fast erschöpft, wurde nachgefüllt!

Optische Merkmale : Die Dichtung vom Zylinderkopf ist leicht ölig, also es läuft nichts aus, aber wenn ich mit dem finger rüber gehe, ist es leicht ölig!

Im Öldeckel : weiß bis heller Schleim


lupotreff.de
#17 - 06.02.2011standgas konstant bei 1200 vw lupo vw lupo geräusche beim rollen lassen vw lupo geräusch beim fahren vw lupo klackern beim rollen lassen sowiso fahren schleifgeräusche beim lenken vw lupo defekte spannrolle lupo klackert beim rollen fahren mit defekter spannrolle standgas beim lupo höher stellen 2003 aufgabe lichtmaschine vw lupo lupo störgeräusche motor rattert waehrend fahren lupo motorträger schraube locker vw motor blubbert vw lupo knallgeräusch lupo motorlager problem lupo rattert beim ausrollen vw lupo geräusche rechts beim fahren was bedeutet wasserverbrauch beim lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences