vw teilemarkt

Neue Funkfernbedienung

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Servus Leute,

wie das Thema schon sagt geht es um die Funkfernbedienung von meinem Lupo.
Und zwar ist hier der Nachrüstsatz (also Fernbedienung unabhängig vom Schlüssel)verbaut.
Es handelt sich hier um das System von Waeco glaub ich, wie es Original auch bei VW verbaut wird.
Die Fernbedienung besteht aus einem runden Handsender mit zwei unterschiedlich großen runden Knöpfen (klein =auf, groß=zu), ich glaub im Golf 3 z.B. waren die selben verbaut.

Sorry für die Beschreibung, aber ich hab auf die Schnelle im Netz kein Foto gefunden.

Das Problem ist, das der Gummi an den Knöpfen total am Ende ist und die Fernbedienung wahrscheinlich bald des Zeitliche segnet.
Nun möchte ich rechtzeitig Ersatz besorgen, gibt es die Fernbedienung als Ersatzteil bzw. die Gummieinlagen?
Hatte einer von euch schon mal dieses Problem?

Danke schon mal!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moinsen.

Also ich hatte so nen System damals bei meinem 6N. Hatte der Vorbesitzer verbaut. Nach dem Kauf hatte ich ein ähnliches Problem. Der Handsender sah mega scheisse aus als Ersatzteil gabs das damals nich.

Ende vom Lied. Neue Handsender als Kompletteil typenspezifisch beim Hersteller bestellt und dann wurd der Apparat codiert.

Das musst du dir so vorstellen wie wenn du ne Funkvernbedienung mit Schlüssel ab Werk hast. Wenne da nen Problem hast wird das auch immer neu inkl. Schlüssel geordert und codiert.

Gruß


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Danke dir Bartosch,

das heist Handsender von Waeco holen und bei VW Codieren lassen?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

So würd ich es vorschlagen, vorrausgesetzt VW programmiert das auch. Aber wenns ein Teil ist das VW auch so verbaut sollten die das hinbekommen. Meine ZV wurde damals von nem VW Autohaus verbaut und zu diesem bin ich damals dann hin.

Aber wie gesgat, wenn die sowas verbauen dann sollten die auch Reparaturen etc. schaffen. Evtl. hast du das Glück das deine ZV selbst codierbar ist. Solls auch geben. Sprich den Hersteller fragen ob du nen Sender kaufen kannst und ob du den über iwelche Tastenkombis der so selbst anlernen kannst.


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Ich frag heut am besten mal bei VW nach, und vergleich dann mal die Preise von VW und Waeco.


Also finde mal herraus was für ne Waeco geschichte da verbaut ist und dann kannste in die Ersatzteilliste schauen... Kannst dann nen Handsender bei Waeco nachkaufen und selber anlernen... Meine aber das ein Funktionstüchtiger Handsender vorhanden sein muss sonst geht das nicht.


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Update!

Es handelt sich nicht um Waeco, sondern um Votex.
Das Gehäuse der Fernbedienung gibt es noch Komplett bei VW zu bestellen mit dabei ist das Gummiband um es am Schlüsselbund zu befestigen Teilenummer ist die 00054703D und Kostet ca. 23€.
Mit diesem Teil wird einfach das Innenleben weiterverwendet, und das Gehäuse komplett erneuert.
Weiter unten noch Bilder dazu.
Es gibt auch das Gummiband im 2er Set einzeln zu Kaufen, hier ist die Art. Nr. 00054708 und Kostet ca. 7,90€.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, vielleicht hat ja der eine oder andere des selbe Problem!

Ach ja, und falls jemand die Batterie mit wechseln möchte, ist die im freien Handel günstiger zu bekommen als bei VW. Da soll ein Stück ca. 19€ Kosten .


Foto0101.jpg
Foto0101.jpg

lupotreff.de
#8 - 26.07.2011funkfernbedienung lupo nachrustsatz fernbedienung bei vw lupo neu codieren vw funkfernbedienung nachbestellen lupo funkfernbedienung ab werk preisvergleich fernbedienung vw lupe ersatz funkfernbedienung votex lupo batterien wechseln funkfernbedinung lupo funkfernbedienung lupo ersatzteile gehäuse funkfernbedienung vw votex zentralverriegelung fernbedienung gehäuse votex funkfernbedienung ersatz gummitasten band für fernbedienung votex vw golf iv waeco sender bestellen neuen funkschlüssel anlernen vw lupo gehäuse für original funkfernbedienung vw vw golf iv votex-nachrüst-ffb batterie wechseln votex funkfernbedienung bestellen lupo funkfernbedienung preis lupo funkschlüssel golf 3 handsender waeco am schlüsselbund
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences