vw teilemarkt

Exakte Überstzung 5Gang und 6Gang GTI

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin!

Kann mir jemand die offizielle, exakte Übersetzung sagen fürs 5Gang GTI Getriebe und 6Gang Getriebe Getriebe?

An sich gibts zu dem Thema schon zig Topics, aber genau dies wurde nirgends beantwortet - zumindest nicht laut offiziellen VW Angaben.

Gern sind neben exakter ÜBersetzung auch zusätzliche Angaben hinsichtlich Elastizität und VMAX gesehen..

...ABER: bitte nur irgendwelche gemessenen Werte (egal woher) oder offizielle Angaben!
Keine "eigentliche müsste die ÜBersetzung (und somit die vmax) gleichsein, nur beim 6 GAng muss man 1x öfter schalten, keine ahnung wann wie und wo etc. Angaben bitte! Solche waren aus der Suche ausreichend zu entnehmen!

#Danke



steht die nicht im handbuch? also zumindest von einem der beiden solltest du sie dann ja haben...
kannst dann ja mal gezielt einen mit dem "anderen" getriebe anschreiben und ihn bitten nachzusehen...

und das dann bitte posten


lg


gib doch mal die Getriebekennbuchstaben von denen du es wissen willst.



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat aus der Suche:

der lupo gti motor AVY hat nen 02T getriebe .. egal ob 5 gang oder 6 gang.

Von meinem 6Gang weiß ich dass es ein FUT ist.

Leider kann man in der Suche keine 3Buchsten verwenden, sodass es äußerst schwierig ist, nach GKB FUT GTI etc zu suchen.

Also fürs 5GAng weiß ichs nicht... aber vielleicht weiß ja jemand den "Standard" GKB fürs 5Gang GTI GEtriebe? (Gab es dort denn mehrere?)


Hier die Daten.

Übersetzungen: 6 Gang FUT
Differential: 4,18
1 Gang: 3,16
2 Gang: 1,95
3 Gang: 1,38
4 Gang: 1,13
5 Gang: 0,93
6 Gang: 0,77

Übersetzung 5 Gang FHE
Differential: 3,61
1 Gang: 3,45
2 Gang: 2,09
3 Gang: 1,43
4 Gang: 1,07
5 Gang: 0,89

Hoffe das reicht dir.


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Kann mir jemand erklären, was es mit dem Wert des Differentials auf sich hat? Die Zahl sagt mir nichts.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da kannste dir nen Getrieberechner runterladen
    reifen größe und daten des getriebe angeben
    höstdrehzahl einstellen und dann kannste die werte ablesen


  • Die Übersetzung setzt sich immer aus dem Gangradpaar und der Differentialübersetzung auseinander.

    Also Beispiel 3 Gang bei 3000 U/min

    Gangübersetzung 3 Gang:

    Eingangsdrehzahl 3000 U/min
    Übersetzung: 1,38
    Ausgangsdrehzahl: 2170 U/min

    Dann folgt die weitere Übersetzung der Ausgangsdrehzahl in die Raddrehzahl mit hilfe des Differentiales

    Eingangsdrehzahl: 2170 U/min
    Übersetzung Differential: 4,18
    Ausgangsdrehzahl: 519 U/min

    Hoffe du hast es verstanden.


    lupotreff.de
    #9 - 25.07.2011übersetzung 6 gang lupo gti vw lupo 6 gang fut getriebe gangübersetzung getriebekennbuchstaben vw lupo 6 gang lupo gti getriebe länger übersetzen fut 6 gang getriebekennbuchstabe lupo 6 gang vw lupo gti getriebe avy 4s 23059 getribe übersetzung 6 gang lupo lupo getriebe 5 gang übersetzung getriebekennbuchstabe lupo gti 6gang getriebekennbuchstabe luop gti vw lupo gti schaltung schwergängig 6 gang getriebe in einen gti 5 gang oder 6 gang forum lupo getriebe fut lupo getriebe kennbuchstaben gti 6 vw übersetzungsverhältnis 5 gang zu 6 gang getriebe welchen getriebekennbuchstaben hat das lupo gti getriebe? lupo git erster gang
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences