vw teilemarkt

Sitze quietschen!

vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Hey Leute

Ich hab mal wieder ein Problem, welches wirklich nervig ist. Meine beiden Vordersitze (mit Easy Entry-Funktion) quietschen wenn man drauf sitzt und Unebenheiten auf der Straße vorhanden sind. Liegt es daran das kein Fett mehr in den Laufschienen ist? Also muss da welches rein oder kann es auch sein, dass es das Gummi ist, welches an den Seiten der Sitzauflage ist und ein quietschen erzeugt? Es ist unerträglich , hatte jemand schon ähnliche Probleme? Über jede Hilfe bin ich dankbar.

vwlupo4ever



das da is wieder son fall wo man über text relativ schwierig nur helfen kann . . .

mein tipp: schnapp dir nen beifahrer mit nem guten gehör! der darf dann während die sitze quietschen im auto rumturnen und das quietschen genau lokalisieren . . . ich glaub ne großartig andere möglichkeit wirst wohl nich haben


vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Thx

Also das Quietschen kommt von der Sitzauflage, wenn man drauf sitzt, wenn nicht, dann ist es weg .



das würde mich auch interessieren hab das selbe problem bei meinem beifahrersitz


hab einfach bzw bei mir links und rechts die metalischen sachen(federn ect) mit WD40 eingesprüht..hab seid dem nichts mehr..


vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Danke Hast du die Sitzauflage oder sonstiges noch ausgebaut oder einfach 'nur so' alles eingesprüht?


Um die Stelle zu lokalisieren, kann man auch mal mit der Sitzhöhenverstellung spielen. Oft quietscht es nur in der niedrigsten Einstellung.

Wenn ja, einfach mal schauen, welche Fläche in niedrigster Stellung aufliegen und sonst nicht (wenn jemand draufsitzt).


vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Danke euch Ich werde die Tipps mal ausprobieren


vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Also ich habe die Sitzauflage getauscht, da ich noch andere Sitze stehen hab. Hat zuerst nichts gebracht... ABER... Das Quietschen ist jetzt doch weg, da ich einmal die Sitzhöhenverstellung abgeschraubt und alles mit Silisol eingesprüht hab. Jetzt ist es weg. Danke für eure Bemühungen



lupotreff.de
#10 - 11.10.2011 quitschen fk sportsitze vordersitze knarren vw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23550&ei=jsyqupuznotfswbrpodwca&usg=afqjcnh1_atm2izxu6t3rmk-axgewuojug
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences