vw teilemarkt

Lautsprecher in den hinteren Seitenverkleidung

Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Hallo Fangemeinde ich brauche wiedermal eure Hilfe ich möchte mir in die hinteren Seitenverkleidung neue
Lautsprecher einbauen, ich habe gesehen das bei einige Lupo´s eine Aussparung in der Karosse sind wo man Lautsprcher verbauen kann. Ich habe mal bei mir geguckt und leider habe ich nicht so eine Aussparung wie bekomme ich dort vernünftig Lautsprecher herein



ich habe das problem so gelöst wie auf den bildern, wenn der lupo von lacker wieder kommt, bau ich sie auch ein und kann denn noch mal ein bild hier rein stellen.


WP_000131.jpg
WP_000131.jpg
WP_000132.jpg
WP_000132.jpg

Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Schick aber ich habe es mir anders überlegt denn meine Lautsprecher von Magnat sind leider zu groß um sie in der Verkleidung ein zu bauen.Aber ich habe noch ein paar Hochtöner die ich in die Ablagefächer bauen will hier mal so ein kleiner Baufortschritt:
als erstes habe ich mir eine Schablone gebastelt


um dann die Form später auf Holz zu bringen ich habe mich für ein Bastelholz entschieden da es leichter zu verbauen ist das ist so der grobe entwurf

ich habe 2 Holzleisten an die innenseite der Verkleidung verschraubt um dann später den Deckel mit dem Lautsprecher zu verbinden in etwa so

so Deckel druff mal ebe gugge obs basst und für ja entschieden ich bin noch am überleche obb me net ach noch en Lämpche verbaue.. ich habe da so an einen Halogenspot gedacht

mal sehen wenn es so passt wie ich es mir denke wird der ganze Kram noch bezogen und ein Loch schonmal für die Lautsprecherverbindung gebohrt
sieht zwar nicht sauber aus aber ich seh es später dann eh nicht mehr

UPDATE und so sieht es jetzt aus



gelöschtes Mitglied

    Hartz 4 Tuning .. fahr zu ATU.. vllt bekommste nen Patent dafür

    Die verkaufen gern unüberlegte & billige Scheiße xD


    Edit:
    1. diese Spielzeug Hochtöner in die Ablage... -.- ziemlich unüberlegt.
    2. diesen Fetten Spot da mit drin.. was bringt das? .. was soll es beleuchten? ziemlich warm...
    3. es sieht echt scheiße billig aus...
    4. wie hast du es fest gemacht? das Holz ist extrem dünn & bringt garnichts...

    Ich hab noch Ovale Original Boxen aus einem Golf2 .. willste dir die vllt noch in Himmel bauen, oder so? ..


    LED wär die bessere Alternative, als nen Halogen-Spot ausm Baumarkt...
    Schonmal an die Hitzeentwicklung gedacht?


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    Boah sorry okay das war blöd den Spot habe ich wieder ausgebaut ich wollte eigentlich nur meine Lautsprecher verbauen und fand die Idee gar nicht mal so schlecht, aber an die Hitzeentwicklung habe ich gar nicht gedacht :( ich bin ja auch noch am Testen und ausprobieren (die Beleuchtung sollte eigentlich mit der Innenraumlampe verbunden werden d.h. nur wenn die Türen aufgehen dann sollten die Lampen angehen )


    nagut dann haben wir schonmal den spot wegdiskutiert. ich hoffe den ls bekommen wir da auch noch weg. :P

    was soll dir denn ein ls in einer 2mm bastelplatte der auch noch nach oben strahlt bringen?
    das ist totaler murks.
    nur mal so aus neugierde an was oder wie hättest du den ht? überhaupt angeschlossen?

    welches ziel verfolgst du denn überhaupt mit deiner bastellei?


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    hmm da kann ich dir ein paar Antworten geben
    zum Licht der Lupo ist leider hinten sehr schlecht beleuchtet und in seinem Kofferräumchen sieht man fast gar nix (im dunkeln)
    und zu der Anlage ich wollte hinten noch ein paar Hoch und Mitteltöner verbauen um den Klang besser im Auto zu verteilen, und der Hochtöner in seiner (besch.....) position bringt ne menge mehr also mir hatte es gefallen deshalb kam ich auf diese Idee. Ich muss dazu sagen ich bin vorher ein schönen A4 Avant gefahren (Gott habe ihn seelig ) und da bin ich noch ein wenig verwöhnt worden ich sag nur Bohse


    bist du da immer hinten mitgefahren oder warum hast du interesse daran den klang hinten zu verteilen? warum eigentlich verteilen? viele arbeiten lange und kostenintensiv daraufhin alles konzentriert und vor allem gleichzeitig an den ohren des fahrers ankommen zu lassen und du machst das gegenteil.

    n gutes radio, ne nette kleine gute entdstufe, n gescheites frontsystem und n bissel dämmen und du bist deinem ziel weitaus näher als mit diesem rumgepfusche da in der zweiten reihe.

    wenn man guten sound auf mind bose qualität haben will dann muß man auch mehr investieren als n euro für bastelholz und zwei euro für n lautsprecher aus vorkriegsproduktion.





    passgenau ist was anderes


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    hmm ja schon ich habe es ja noch nicht verschraubt zumidest nur die Leiste ist aber nicht schlimm da ich noch ein Ersatzteil vom Freundlichen habe
    wie gesagt ist ja auch nur eine Idee. ich hatte mir schon Überlegt hinten auf die Hutablage ein paar Boxen zu verbauen aber auf son Käse hab ich gar keine Lust. zur Zeit wummert ein noch viel zu großer Magnat Subtech 130 in meiner Ersatzradmulde den will ich eigentlich noch in die Mulde verbauen aber ich muss da noch ein paar Roststellen beseitigen und das Entwässerungsloch zu machen,dann wollte ich auch die Seitenverkleidung wie beim GTI mit LS versehen da ich aber keine Aussparungen habe hatte ich mir was anderes Überlegt:
    *Subwoofer schön in einer Bodenplatte verbaut Endstufe auch so verbaut das man sie nicht sieht, deckel druff und hab noch ein Kofferäumchen
    *Seitenverkleidung mit LS versehen (bin aber noch am Überlegen wie ich es mache da ich mit Glasfaser keine Ahnung habe und lieber die Finger davon lasse)
    *Die Serien Lautsprecher in den Türen gegen ein paar Anständige tauschen
    und die Seitenfächer wollte ich auch mit irgendetwas verbauen da kam mir die Idee mit den Höchtöner :'(
    Sorry wenn ich euch damit verärgert habe war auch nur eine Idee :(
    Ps das Holz lag schon bei mir im Keller da ich Schiffsmodellbau mache waren da noch ein paar Überreste
    hat jemand von euch eine bessere Idee ich bin ganz Ohr


    eins nach dem anderen. was genau ist dein ziel? was willst du erreichen? was willst du ausgeben?


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    was ich haben will naja so vieles ist aber Geldtechnisch nicht machbar
    erstmal den Sound...
    angefangen den Dicken Kasten im Kofferaum verschwinden zu lassen,
    dann neue Lautsprecher in den Türen,
    Lautsprecher in den Seitenverkleidung oder was ähnliches im Font,
    eine bessere Beleuchtung im Font sowie als auch im Kofferaum...so das wars bis dahin was dannach kommt werden wir sehen da ich bald einen neuen Motor brauche :(


    naja wenn gar kein geld da ist dann brauchen wir nicht weiter über eine verbesserung reden.


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    hmm erstmal eins nach dem anderen
    ich musste mein Plan komplett über Bord werfen was das ganze Auto betrifft da mein Motor es nicht mehr lange macht auch das Getriebe den Innen raum mache ich gerade so nebenbei mit aber wie gesagt wer ideen hat bitte her damit


    nimm geld in die hand wenn etwas dafür übrig ist. alles andere ist pfusch und du wirst damit nicht lange zufrieden sein.


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    bin dabei hast du denn nicht ne idee und zwar eine vernünftige


    klar hab ich das, aber ohne moos nichts los.

    wenn es günstig sein soll:

    Schritt 1
    fs=100euro
    Dämmen=80euro

    Schritt 2
    radio=mind 150euro

    schritt 3
    endstufe=mind 100euro
    kabel=70euro

    schritt 4
    sub=mind 100euro
    evtl weitere stufe=mind 100euro

    das sind alles ca angaben und sehr grob aber das sind ausgaben mit denen du rechnen mußt wenn du es einigermaßen vernünftig haben willst und alles selber machst. ich hab das ganze in schritte unterteilt damit man sieht was sinn macht. muß aber letzendlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    Zitat:

    Schritt 2
    radio=mind 150euro

    schritt 3
    endstufe=mind 100euro
    kabel=70euro

    schritt 4
    sub=mind 100euro


    okay entweder hast du nicht richtig gelesen oder keine Ahnung sorry (nicht bös gemeint)

    endstufe habe ich
    Woofer habe ich auch schon
    LS auch
    Woofer: Magnat Subtech 130
    Endstufe Maganat Rock 4000 4 kanal
    Magnat 3 Wegelautsprecher mit ca 25cm durchmesser (wo ich nicht weis wo ich die noch hinbauen soll )
    was ich noch im Keller liegen habe:
    5-6 Meter Kabel
    Hochtöner
    Steckverbindungen etc
    Holz leider kein MDF mehr
    die Frage war WIE ich es in meinem Auto verbauen kann öder könnte



    haut sich das ganze auto voller magnat kram und will highend bose sound.
    merkste was?

    schmeiß alles in deine karre und werd glücklich. hier fehlt es eindeutig am grundlagen wissen. wieder ein auto mit potential weniger.


    Dat is alles murx...Lautsprecher hinten sind voll fürn Arsch....und die Einbauposition soll beschissen sein ?
    Die Müssen im A-Brett auf Augehöhe liegen um ein gutes Klangbild zu bekommenn, was sie auch tun...ich hatte auch mal so angefangen mit Boxen in den Hutablagen und nen riesen JBL Sub der durch den ganzen Kofferraum...lass dich ma von nem Ordentlichen Car-Hifi experten beraten und hör dir mal an was die Zaubern können...ich hoffe du wirst den sch...wieder los...sry is aber nur ein gut gemeinter rat !


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    jetzt doch net gifitig werden ich weis nicht ob es Bohse Soundsyteme in erschwingliche Preise gibt (das Magnatzeuch hatte ich geschenkt bekommen ) wenn ich an den Audi zurückdenke wollten die für son Nokia Verstärker knapp en 1000er haben es wäre schön sowas im Lupo zu haben jo


    nein, nur nicht dreiwege koax systeme! bitte!

    16cm tiefmitteltöner in die türen, hochtöner ins armaturenbrett. Von mir aus noch ein woofer ins handschuhfach hinten (kofferraum), und dass alles von nem guten radio+endstufe befeuern. Natürlich alles dämmen und verkabeln.

    Koax systeme, und dazu noch 3 wege? bestimmt überlegst du die geschosse in die Heckablage zu basteln? erspar dir das bitte...

    gruss


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    Zitat:

    Koax systeme, und dazu noch 3 wege? bestimmt überlegst du die geschosse in die Heckablage zu basteln? erspar dir das bitte...

    genau das wollte ich nicht

    mit was dämme ich denn die Ersatzradmulde ? gibts da was besseres als Schaumstoffkegelmatten oder sowas ?


    Mit Vorlegeband. Oder Bitumenmatten.


    Zitat:

    mit was dämme ich denn die Ersatzradmulde ? gibts da was besseres als Schaumstoffkegelmatten oder sowas ?


    ne ne für dich und dein auto ist es das beste


    Zitat:
    Mit Vorlegeband. Oder Bitumenmatten.

    nah drann dazu hab ich schon oft was geschrieben. einfach mal die suche bemühen.


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    AALSOO um mal einige Gemüter hier wieder runter zu fahren inklusive meins
    die blöden Seitenverkleidungen mit den dämlichen LS werde ich nicht verbauen weil kein Bock mehr drauf ich wollte eigentlich nur eine Hilfe bzw eine bessere Idee zu meiner "Seitenverkleidung" wärend wir hier dumm gebabbelt haben ist mir eine Idee gekommen (wie ich sie mal in einem Roten GTI gesehen habe ) so ein art Kasten wo ich grössere LS reinbauen kann den Kofferaum muss ich erstmal vom Rost befreien


    .


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    na also klingt doch schon viel besser


    .


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences