vw teilemarkt

Alles abzocke!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
als ich das
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gestern gelesen hatte dachte ich mir echt, das ist doch nur noch Geld eintreiberei!

    Allein der Satz hier: "Danach geht es analog einem ganz normalen Bußgeldverfahren weiter."!
    Da kann man doch mal sehen das es wieder nur um Geld geht!

    Was meint ihr dazu? Nur Abzocke oder irgendwo sinnvoll!



  • gelöschtes Mitglied

      nach dem 1. satz und dem bild hatte ich kb mehr zu lesen

      sowas wird doch eh nicht umgesetzt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mal abwarten... Geld könnten die auf jedenfall ne menge damit verdienen und mancher Anwalt auch... Aber Vater Staat brauch mal wieder mehr Kohle!



      Woh is da fuer euch das problem....man braucht nur sorg dafuer zu tragen das die /seine reifen ok sind....wenn dir diesen winter / Sommer einer rein faehrt,der kein profiel mehr drauf hat...dann meckert ihr ja auch

      Wer ALLES in ordnung hat,braucht sich nicht zu fuerchten...na also dann

      Greetz Sammy


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja da hast du recht Sammy.
      Ich schau auch immer das bei mir alles in Ordnung ist,
      aber wozu gibt es denn bei uns hier z.B. den schönen TÜV!? Der prüft bei einer Hauptuntersuchung doch ob das Fahrzeug den entsprechenden Vorschriften entspricht und gleichzeitig muss er mit der neuen TÜV Abnahme bestätigen das das Fzg. weitere 2 Jahre Vehrkerssicher ist.

      In meinen Augen ist das wieder etwas was keiner brauch außer der Bund um Geld reinzubringen!
      Lass doch mal nur diese scheiß Kamere schmutzig werden oder in deinem Profil hängen Steine drinne und schon wird die sache verfälscht und du musst darauf zum Anwalt und hier und da und nur wieder Ärger bis alles geklärt ist!

      Jeden verdammten Tag könnte ich mich mehr über unseren Bund aufregen!
      Bei den Sprittpreisen angefangen!


      Also das wird wohl kaum umgesetzt, is viel zu teuer und braucht ewig, bis das ausgegebene Geld wieder drin ist..ich versteh das Problem sowieso nicht, du fährst ja keine reifen mit genügend profil um keine strafe zahlen zu müssen oder? safety First


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      safety First

      Das auf jedenfall! Mich regt es nur unheimlich auf das über sowas überhaupt nachgedacht wird und man sich gleich wieder auf uns Autofahrer stürzt! Als ob wir nicht schon genug zahlen müssten.


      Ist halt eine sichere Zahlungsquelle bei mehreren millionen Autos ins Deutschland. Sagen wir mal einer von hundert wird für eine Zahlung aufgefordert .. rechne mal hoch wieviel Kohle das ist. Es reicht halt nicht mehr, wenn man 3m vor dem Ortsausgangsschild in den Ort lasert..


      Also als erstes verspricht dir der Tüv nicht das dein Auto noch 2 Jahre Verkehrssicher ist.
      Du kannst da mit 1,7mm Profil hin fahren und fast runtergefahrener Bremse.
      Und dann bekommste trotzdem Tüv.
      Der Tüv sagt nur das er zum Zeitpunkt der prüfung Verkehrstauglich ist.
      Sonst müssteste ja jedes mal mit nagelneuer Bremse und neuen Reifen zum Tüv und selbst dann muss das nicht 2 Jahre halten.
      Das mit den Profiltiefen ist doch schon nen alter hut.
      Das ist im LKW bereich absolut üblich und auch schon in Fahrbahnen eingelassen zum prüfen von Profiltiefen und Beladung.
      Aber keine angst das wird nicht automatisch passieren sondern die werden die verdächtigen Fahrzeuge rauswinken und dann nochmal prüfen.
      Damit auch alles seine richtigkeit hat. Ist bei den LKWs auch so.
      Aber finde immer gut wie sich über die Verkehrssicherheit aufgeregt wird.
      Da weiß man immer schon wer sich nicht dran hält und Reifen bis zum Gewebe fährt.



      @Viper...meine worten,besser haette ichsnicht erklaeren koenen


      hi leute ..
      sehr interessant zu lesen wie die meinungen darüber auseinender driften.
      zum einen finde ich das auch sehr nützlich und zum anderen dient es ja jedem anderen auch das er nicht durch abgefahrene reifen zum opfer wird.
      aber alles was im hintergrund zu geld für den staat führt wird bevorzugt behandelt ... wie wäre es wenn man mit so viel einsatz und ehrgeiz an baustellen, straßenschäden, zu wenigen parkplätzen, unnötige schilder ect. arbeiten würde .. aber as führt ja zu nichts daher geht geldverdienen vor ..

      gruß
      wolf


      Dazu muss ich mich mal kurz melden, da ich im Straßenbauamt meines Landkreises beschäftigt bin..ob Straßenschäden etc. beseitigt werden liegt immer dran in welchem Einzugsgebiet man wohnt, sprich qualifiziertere Straßen auf denen mehr Verkehr fließt werden natürlich bevorzugt instand gehalten..dass liegt am jeweiligen Landkreis und dem jeweiligen Bundesland, die einen haben ein größeres Budget für diese Richtung andere ein kleineres, bei uns zum Beispiel wird an jeder ecke gebaut, was auf Dauer nervt


      ich find es ehrlich gesagt gut

      mich werden die eh nicht anschreiben, da ich genügent profil auf den reifen hab, aber die anderen, denen es scheißegal ist, ob sie jemanden in gefahr bringen oder nicht.

      Ist ja eingeltich nur ein vorteil, denn so werden die nicht mehr verkehrstauglichen reifen aus dem verkehr genommen


      Da bin ich deiner Meinung, fahren mit zu wenig profiltiefe ist für mich kein Kavalliersdelikt, was macht der Fahrer bei Aquaplaning wenn er im Gegenverkehr in ein Familienauto rast?! Einfach unverantwortlich :@


      lupotreff.de
      #15 - 10.11.2011abzocke community
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences