vw teilemarkt

Sportluftfilter

n0rt3x
  • Themenstarter
n0rt3x's Arosa

Hey
hat jemand von euch einen sportluftfilter in einem 1.0l lupo/arosa verbaut?
wäre cool wenn ihr evtl mal ein vid machen könntet und es uploaded. (drive-by oder einfach im stand)würde mich drüber freuen.
danke im voraus!



gelöschtes Mitglied

    Hi Nortex,

    der Sound ist sehr "brüllend" und auch erst hörbar wenn die Drosselklappe komplett offen ist. Also vollgas und dann gröllt das ding nurnoch vor sich hin.

    Bei halbgas ect, hörst du davon nichts.

    Mein Tip für dich, wenn du am Luftfilter was ändern willst dann:

    - Einlegering von K&N, der ist von der Form wie der originale wie VW ihn verbaut und ist Wartungsärmer als die Standart Luftfilter.

    Jedoch wirst du dadurch kein Soundunterschied merken.

    Deswegen solltest du dir überlegen ob du dir nicht lieber ein guten Sportendschalldämpfer oder sogar eine Anlage am Kat kaufst.
    Damit hast du ein schöneren klang der Drehzahlabhängig ist.


    Gruß Rudi


    n0rt3x
    • Themenstarter
    n0rt3x's Arosa

    achso danke schonmal dafür.
    ich hatte gedacht mir evtl ein luffi anzuschaffen, da er ja recht günstig ist, im gegensatz zu einer komplettanlage.
    ich wollte nämlich nicht mehr so viel geld für so ein zeug in meinem jetzigen auto investieren ^^
    habe auch bereits einen sportauspuff, der aber nicht der Bringer ist, deshalb auch die idee.
    also würde mich immernoch freuen über ein vid oder ähnliches
    (gibt es eigentlich auch einen pilz für meinen arosa 1.0?)



    ich hab irgendwo mal gehört das man nur entweder oder machen kann
    also entweder sportfilter oder sportauspuff aber nicht beides kann
    aber auch sein das ich mich taüsche musste mal gucken

    mfg erik


    gelöschtes Mitglied


      Bei den 1.0L Motoren ist der offene Luftfilter aber mächtig laut. Das ist schon unschön.


      Wie vom dem Kollegen schon gesagt wurde befindet sich in dem K&N Gutachten die Auflage das deine Abgasanlage den Serienzustand entspricht.
      Du kannst es also nicht in Kombination eintragen lassen.


      Hier mal den 1.4 er als beispiel.



      lupotreff.de
      #6 - 04.02.2012arosa 1,0 offener luftfilter sportluftfilter hörbar? 2 luftfilter arosa
      Antworten erstellen