vw teilemarkt

Klimakompressor vermutlich defekt.

Raceboy92
  • Themenstarter
Raceboy92's Lupo

Im Fehlerspeichereintrag war als erstes Druckschalter Sporadischer Fehler drin.

Also hab ich Kältemittel nachgefüllt und siehe da der Fehler war weg aber die Klimaanlage ging immer noch nicht also hab ich mal geschaut ob der Klimakompressor überhaupt anläuft wenn man die Klimaanlage anschaltet.

Und er lief nicht.

Nun mein Vermutung das die Magnetkupplung im Klimakompressor defekt ist wenn ich die Klimaanlage anschalte sollte das klicken doch zu hören sein?

Den ich hab keine Lust mir einen Klimakompressor zu bestellen und nachher ist es trotz das kein Fehler drin war eine Sensor oder Kabel etc.



gelöschtes Mitglied

    ja das klicken ist eindeutig zu hören!


    Sicherung?
    Kommt Strom an die Kupplung?



    Raceboy92
    • Themenstarter
    Raceboy92's Lupo

    jaja du genie kann ich machen muss mir aber auch erst eine neue heckklappe besorgen da dan dort 2 löcher drin sind.


    Wieso neue klappe? Meine cleane klappe war vom Gti, die Löcher geschweißt, verzinnt und ab zum lacker


    Raceboy92
    • Themenstarter
    Raceboy92's Lupo

    jo wäre eine idee aber vorerst bleibt der spoiler dran also mit den sicherungen:

    Die Sicherungen sind es nicht weil über die Sicherung sind auch die Elektr. fensterheber abgesichert und die gehen. Also kann es die Sicherung nicht sein.


    Und kommt Strom am Kompressor? Wenn das da is, muss es der Kompressor sein... Mir war der Spoiler eh egal, jeder wie er mag


    Raceboy92
    • Themenstarter
    Raceboy92's Lupo

    also zu hören ist nix und messen kann ich da schlecht weil da kommst du sowas von beschissen hin und ne hebebühne hab ich nicht gleich zur hand


    Am besten den Stecker am Kompressor ab und mal direkt bestromen...
    Dann weißte ob die Kupplung defekt ist oder nicht..
    Kann sonst auch der Druckschalter sein das der nicht freischaltet.
    Gibt viele gründe warum die nicht gehen kann.



    Oder auslesen


    bei mir läuft die klima derzeit auch nicht,


    ich bin mittlerweile soweit, dass ich rausgefunden habe, das die klima garnicht anschaltet,

    Anschaltbedingung:
    Außentempschalter (im wasserkasten neben motorsteuergerät)
    Hochdruckschalter (keine ahnung wo)


    das die klima anschaltet sollte zu sehen sein,an :
    Klimakompressor läuft
    Kühlerlüfter läuft ( unabhängig von motortemp.)



    Außentemp schalter gebrückt, läuft trotzdem nicht an, also wird zu wenig flüssigkeit drinn sein,

    ich hoffe ich konnte dir schonmal ein wenig weiterhelfen.


    Außentempschalter ist nen einfacher Bi-Metallschalter, der ab einer gewissen temperatur "durchschaltet" darum auch brückbar


    lupotreff.de
    #12 - 15.07.2012vw lupo klimakompressor kaputt lupo kein strom an klimakompressor lupo klimakompressor schwergängig vw lupo klimakompressor läuft nicht an lupo klimakompressor kein strom &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cggqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24841&ei=xayhuo7jeylftab0p4daca&usg=afqjcneoon9iwrnsp5vkhqm8rcx7arucug
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences