vw teilemarkt

Motorhaube aufbekommen

AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Hey liebes Forum,
ich habe ein zimlich doofes Problem :/
und zwar ist mir der Hebel beim ziehen für die Motorhaube abgerissen, fragt mich nicht wie das passieren konnte :(
Habe schon versucht den mit 2K Kleber zu Kleben , aber irgendwie ist da wohl so ein Druck drauf das er immer wieder abreißt ....
Seit kurzem leuchtet außerdem die Service OIL Lampe auf und ich will das öl nach gucken und nachfüllen und außerdem das Scheibenwasser nach füllen :7

Könnte ihr mir Sagen ob ich die von Außen irgendwie aufmachen kann ?

Danke

Gruß cho !



Zitat:

Könnte ihr mir Sagen ob ich die von Außen irgendwie aufmachen kann ?


Am Hebel ist ein Seil befestigt, mit einer Zange schnappen und dran ziehen......

Gruß OldS


AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

okay danke , gäbe es denn auch eine möglichkeit die haube von außen zu öffnen ?



müsste eig von außen klappen, beim lupo bin ich mir nicht ganz sicher aber beim 4er golf klappts


auf ner Bühne kannste es vielleicht von unten schaffen.
Aber warum ziehste nicht von innen am Seil? oder kaufst einfach nen neuen Griff?


AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Habe es vor mit dem Seil zu machen von innen , aber mich würde mal interessieren wie man die von Ausen aufbekommen könnte , ein neuer griff hilft nicht wirklich was weil der pinöckel abgebrochen ist worauf der griff aufgesteckt wird :/


Von außen sollte das nicht gehen, sonst kann man ja auch fix mal die Alarmanlage deaktivieren. Am Seil ziehen und dann bei Gelegenheit den Bock und Griff neu machen und den Bowdenzug mal schmieren (WD40)... Hab ich auch schon durch


Zitat:

sonst kann man ja auch fix mal die Alarmanlage deaktivieren.


Die Alarmanlage geht los sobald die Haube geöffnet wird

Wenn man weiß wo man dran muss bekommt man auch Hauben von außen auf.
geht allerdings meist nur auf ner Bühne von unten.

Oder meinste man muss das Auto wegschmeißen wenn der Haubenzug reißt?


Ne, mir ist das schon klar... Aber wenn man die Haube auf bekommt kann man die Alarmanlage schnell deaktivieren, das meinte ich. Klar hat bei den Autos mit Alarm auch das Motorhaubenschloss nen Kontakt



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences