vw teilemarkt

Suche geeignetes Radio

Arosarocker
  • Themenstarter
Arosarocker's

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen kleinen Seat Arosa zugelegt, halt so das übliche 135 tkm paar weh wehchen, z.B. ist die Vorbesitzerinn links in die Leitplanke aber nur Blechschaden.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe den Wagen günstig bekommen, fahr normalerweise Motorrad und bin am Auto noch nicht sehr versiert.
Passend zum Auto habe ich noch 2 Boxen die in einer passenden Hutablagen Brett eingebaut sind mit einem Power Bull 3000 Subwoofer gekauft, das ganze ist von Magnat.
Im Auto ist allerdings noch ein altes Sony Radio das nicht genug Kanäle hat uns auch sonst zu wenig Leistung.
Ich suche also ein gutes Radio das genug Leistung hat, in den Arosa passt und nicht allzu teuer ist da ich Student bin. All den ganzen Schnickschnack mit ipod Anschluss usw brauch ich eigentlich nicht, mein Bruder hatte mir zu Pioneer ohne extra Verstärker geraten was ich auch gerne so machen wollte.
Gibts sowas in der Richtung?
Der Wagen ist ein altes Modell ohne Facelift, ich hab keine Ahnung ob sich das auf den Radioplatz auswirkt.

Würde mir super helfen wenn Ihr Tipps für mich hättet.

Danke im vorraus,

Gruß ArosaRocker



Kann dir zwar kein passendes Radio empfehlen aber ich kann dir nur raten dir einen anderen Platz für deine Boxen zu suchen. Bei einem Unfall sind Boxen in der Hutablage alles andere als sicher und können dir um die Ohren fliegen...

Abgesehen davon sehen Boxen in der Hutablage recht besch***en aus - aber gut, das ist meine Meinung!


Arosarocker
  • Themenstarter
Arosarocker's

hi,
ja ich habs halt so mit dazu bekommen.
Die Boxen sieht man auch nicht d.h. die sind unter ganz dünnem teppich und darüber die metallabdeckung der box.
Also man sieht keine Box und der Soud ist gleich.
Hat denn keiner hier eien Tipp zum Thema Audio?



Wie gesagt: gefallen muss es dir. Für mich wäre es aus optischen Gründen und vor allem wegen der Sicherheit keine Option.

Was hast du denn für Preisvorstellungen? Ich habe einen von Alpine (genaue Bezeichnung kann ich bei Bedarf nachschauen in meinem Lupo und bin voll und ganz zufrieden! Habe ihn jetzt seit fast 3 Jahren (Neupreis damals € 199,-). Fahre aber (noch) die Originalboxen im Lupo spazieren - wird sich aber im Sommer ändern und ist mit dem Radio sicherlich kein Problem.


hmm, bin selber mit meinem kenwood zufrieden,
ABER wenn dein subwoofer kein aktivwoofer mit eingebautem verstärker ist, brauchst du halt für den woofer auf jeden fall einen extra verstärker!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Kann dir das Kenwood KIV-700 empfehlen. Ist nen Digi-Receicer. Hab mir dieses damals bei Erscheinung neu gekauft. Lag mal bei über 500€. Meins hängt an nem echt hochwertigen Car Hifi System. Mitlerweile ist dieses für weit unter 300€ zu haben. Mal unabhängig von der edelen Optik und super Bedienung hat es eine spitzen Ausstattung. Da bekommste richtig was für dein Geld! Da biste heute noch im Vergleich Up-to-Date!


Zitat:

Ich habe einen von Alpine (genaue Bezeichnung kann ich bei Bedarf nachschauen in meinem Lupo und bin voll und ganz zufrieden! Habe ihn jetzt seit fast 3 Jahren (Neupreis damals € 199,-). Fahre aber (noch) die Originalboxen im Lupo spazieren


Hey MrsLupinchen, sorry wenn ich mich hier einmische, doch ich habe die gleiche Frage und suche nach einem "etwas aktuellerem Radio" welches das VW Kasetten Museumsstück ersetzen soll, wobei ich jedoch die Boxen so lassen möchte.

Könntest du mal nach der genauen Bezeichnung schauen?


Zitat:

Hey MrsLupinchen, sorry wenn ich mich hier einmische, doch ich habe die gleiche Frage und suche nach einem "etwas aktuellerem Radio" welches das VW Kasetten Museumsstück ersetzen soll, wobei ich jedoch die Boxen so lassen möchte.

Könntest du mal nach der genauen Bezeichnung schauen?


Sorry jafix irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass hier eine neue Antwort kam.

Ich habe ein Alpine CDE-113BT in meinem Lupo verbaut. Finde das einfach toll und optisch passt es meiner Meinung nach perfekt in den Lupo weil die Beleuchtung einfach farblich so gut zu Tacho- und Lüftungsreglerbeleuchtung passt. (War bei mir damals ein wichtiger Punkt, dass die Farbe der Beleuchtung passt - mag keine grüne Radiobeleuchtung wenn sonst alles blau und rot ist)


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences