vw teilemarkt

Benzin im Innenraum

MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Hey Leute,

ich hoff ich bin hier im richtigen Forum. Muss mich mal wieder ausheulen, wegen meinem Zwerg.

Hatte heute Früh nen recht intensiven Benzingeruch im Auto wahrgenommen. Dachte zuerst, ist klar, ich bin ja auf der Tankstelle und hab Fenster und Dach offen. Aber paar Minuten später auf der Autobahn war da immer noch dieser Gestank. Da ich sowieso auf den Weg in meine Hobbywerkstatt war, um Öl- und Filterwechsel zu machen, hab ich außen am Tank Benzin entdeckt. Und auch am Boden gab es ne Benzinpfütze.
Da ich davon aber keinen Plan habe, bin ich nach der Hobbywerkstatt weiter zum ÖAMTC (Pannenhilfe), die da mal nen Blick drauf werfen durften. Als die dann die Rückbank umlegten, war darunter schon recht viel Benzin, das unter der schwarzen runden Abdeckung herauskam. Benzin mal abgesaugt, Abdeckung runter und mal kurz die Zündung angemacht. In den paar Sekunden, spritze bei dem schwarzen Schlauchanschluss ne Menge Benzin hervor. Der schwarze Anschluss ist auch von dem weißen runden Plastikteil (würd mal sagen, dass ist der Deckel der zum Tank direkt führt, ist), abgebrochen.
So, mir wurde geraten das Auto nicht mehr zu starten oder auch nur die Zündung zu betätigen. Ein Freund ist vorbei gekommen und hat dann den Stecker gelöst, damit nichts mehr spritzt.
Jetzt steht das Auto in einer VW-Werkstatt und ich erfahre frühestens am Montag Nachmittag, was genau alles kaputt ist und was der Spaß kosten wird.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Was könnte alles hin sein bzw. mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Pickerl ist auch noch fällig, wofür sicher noch einiges gemacht werden muss. :(



Also wenn es (so wie es klingt) nur die Benzinpumpe selber ist, dann dürfte es nicht all zu teuer werden.
Hab gerade mal bei ebay geschaut und da gibt es neue Pumpen schon für 60€ und gebrauchte um die 30€.
http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-VW-Lupo-1-4-16V-Kraftstoffpumpe-Neu-K25-/390455772376?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ALupo|Type%3A1.4&hash=item5ae8fa44d8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die Pumpe selber ist auch innerhalb von paar Minuten ersetzt, solang natürlich die Leitung selber nicht auch beschädigt ist. Hoffe, dass man das abgebrochene Stück einfach aus dem Schnellverschluss raus ziehen kann


MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Danke für den Link! Jetzt weiß ich auch wohin diese kleine blaue Plastikkappe gehört, die ich in dem Spalt zum Tank hin gefunden habe. Die ist da nämlich unter dem roten Blech (wo die Sitzpolster drauf sind), neben der Benzinpumpe, in einem Spalt, auf dem schwarzen Tank gelegen.
Hoffe wirklich, dass es nichts schlimmeres ist. Aber wenn das Benzin direkt bei der Leitung bzw. an der schwarzen Plastikkappe, die zur Pumpe hinführt, rausspritzt, wird die Leitung auch was haben, oder?



Also wenn ich schon höre, dass dort eine der Plastikkappen drin liegt, dann wurde an deiner Benzinpumpe ja schonmal Hand angelegt. Ich weiß natürlich nicht wie es darunter aussieht, aber vielleicht hat derjenige der dort zuletzt dran war auch nur den Leitungsstecker nicht richtig drauf gesteckt und der hat sich einfach nach einer gewissen Zeit nun gelöst. Oder die Dichtung im Stecker selber wurde beim drauf stecken beschädigt.
Per Ferndiagnose ist das schwer festzustellen. Ein Bild hast du zufällig nicht gemacht, oder?


MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Der Freund von mir, der den Stecker dann abgesteckt hat, damit auch nichts mehr spritzt und wir das Auto abschleppen können, meinte auch, dass da schon mal jemand dran war, weil der Stecker auch leicht beschädigt war.
Ich habe das Auto jetzt seit März 2010 und wüsste nicht, dass in den letzten 3,5 Jahren da mal jemand dran gewesen sein wäre.
Foto habe ich leider keines, denn wenn min Auto wirklich was ist, ist mein Handyakku immer leer. Langsam glaube ich ja schon, dass Auto und Handy sich gegen mich verschworen haben


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences