vw teilemarkt

Einige techn. Probleme

Chani
  • Themenstarter
Chani's Lupo

Hallo, langsam aber sicher gibt mein Lupo glaube ich den Geist auf .....

Vor einem Monat kam Rauch aus der Motorhaube, er verlor Kühlwasser keine Ahnung was da los war.. habe ich machen lassen.
Dann habe ich mein Dach lackieren lassen und die Motorhaube.
Als nächstes gings mit meinen Bremsen weiter, also neue Bremsen gekauft.
Dann hing mein Auspuff schief, ich denke irgendwelche assis in Stuttgart sind drauf rumgelatscht. Habe ich also auch machen lassen.
Aber ich habe ja wohl noch nicht genug Geld reingesteckt; jetzt geht's weiter....

Ich wollte losfahren, bloss mein Auto ging nicht an. Hörte sich nicht laut an, aber es gab schon eingeräusch, ich dachte mir nichts dabei, nur das evtl der gang nicht richtig drin war.
Also schlüssel wieder umgedreht, gang nochmal rein gemacht und wieder versucht: es funktionierte.

Dann bin ich abgesoffen ( kann noch nicht so gut an einem berg anfahren, komme aus dem Flachland und wohne jetzt im Süden), also schlüssel wieder umgedreht und wieder angemacht, das gleiche Problem, Auto war an, bloss der Motor nicht, kam wieder ein geräusch.. wieder ausgemacht und wieder schlüssel umgedreht, Motor ging an.

Dann passierte es immer und immer wieder.
ich muss meinen schlüssel einmal umdrehen, aber nicht ganz, dann wieder zurück und dann muss ich ihn ganz umdrehen, dann geht erst der Motor an.

Die in der Werkstatt sagen, das wäre der Anlasser... der fährt wohl nicht richitg raus macht Geräusche, wenn ich es nochmal versuche, fährt er richtig raus und kann sich einhacken in die Zahnräder... also so hab ich das verstanden.
Aber ich hatte das Problem noch nie, könnte das evtl an meiner arlamanlage mit liegen, das die evtl in der wekrstatt n falschen knopfgedrückt haben oder was weiß ich und das jetzt irgendwie blockiert wird und erst beim 2. mal oder 3. mal alles funktioniert?


brauche unbedingt eure hilfe, ich verzweifel langsam. wohne seit 3 Wochen im süden bin auf mich allein gestellt und mindestens einmal in der Woche habe ich eigendein neue Problem ..... ich kann einfach nicht mehr! :( :'(



Naja wenn der Anlasser nicht richtig rausfährt hat das nichts mit der Alarmanlage zu tun. Dann ist schlicht zu wenig Schmierung am Ausrückhebel/Magnetschalter/Zahnradwelle und er schafft es nicht den nach vorne zu drücken beim ersten mal. Macht sich auch bemerkbar wenn es nach dem Anlassen so klingt als hätte man einen Gang nicht getroffen, dieses Zähneputzen.

Anlasser ausbauen, sauber machen, schmieren und dann wars das.


Jo das würde ich auch empfehlen. Allerdings fürchte ich, wenn "das Auto an ist, der Motor aber nicht", kann der Besitzer das nicht selbst erledigen.
Die meisten Werkstätten werden einfach nen neuen Anlasser verbauen und gut is.



Leider verbauen die Werkstätten aber sofort einen neuen Starter ohne in den alten wenigstens mal reinzuschauen. Ich hatte auch solche Geräusche, also hab ich den Starter in seine einzelteile zerlegt alles sauber gemacht und mit Graphitschmierfett eingefettet hatt seit dem kein Problem mehr.

Wenn du in eine Werkstatt gehst, sagen die: muss getauscht werden vor allem bei VW obwohl es viel billiger, (zumindest wie hier beim Starter geht.) Als ausrede kommt dan wieder den auseinander zu bauen dauert viel zu lange da bist du mit einem neuen besser dran. Aber mal abgesehen vom ausbauen hatt mich das auseinandernehmen 5 Minuten gekostet und noch mal 5 Minuten fürs zusammenbauen.

Ist schon traurig da verliert man das Vertrauen in die Werkstätte.


Die Werkstatt muss aber Garantie geben, das können sie schlecht bei nem alten, neu gefetteten Anlasser. Daher verbauen die nur Neuteile. Der Ausbau ist machbar, man muss aber gelenkige Finger haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences