vw teilemarkt

Bremsproblem dann Steuerungspume jetzt Modularscha

Schweiz
  • Themenstarter
Schweiz's

Hallo
Ich habe einen 3L Diesel BJ 2001, bis vor 5 Wochen keine Probleme. Vor 5 Wochen ( ich wohne im Engadin) bin ich den Flüelapass runter Gefahren wobei er nicht gut bremste er machte die Bremsen auf & zu , zum Glück bin ich Heil unten angekommen und in der Ebene war wieder alles Ok. Hab ihn in die Werkstatt getan Bremsen sind ok aber ein Eisenrohr zwischen Getriebe und Kupplung was normal nie kaputt gehen kann wie mir gesagt wurde ist in tausend kleine Teile zerbröselt und beim runterfahren haben die die Bremsleitung blockiert , Ok das wurde dann ersetzt und bei der Probefahrt hat er angeblich nicht mehr gut geschaltet, darauf ist man ohne mich zu fragen, zum VW Händler Gefahren hat den Lupo dort abgegeben damit die ihn an den Computer hängen können, dabei haben die nichts gefunden und der Lupo ist danach nicht mehr angesprungen. Meine Werkstatt hat ihn mit dem KKW da abgeholt und kann mir auch nicht sagen was die da gemacht haben da er hin mit dem Lupo noch Gefahren ist, im Www eine Lösung gefunden,die Steuerungspume sei zu 100% Defekt wenn man dies ersetzt ( kostet CHF 3000,- bzw ca 2400,- Euro) dann würd er wieder laufen . Nach überlegen habe ich ja gesagt da ich das Auto Brauch und nun springt er zwar wieder an nimmt aber keinen Gang (automatikgetriebe) worauf ich heute gesagt bekommen habe da es an dem Modularschalter liegt kosten CHf 2000,- d.h. Ca 1600,- da ich echt kein Geld hab und er meinte das es auch gut sein kann das er dann immer noch nicht läuft bin ich Ratlos und sauer zugleich, da er mit Anspringen und Gängen sonst kein Problem hatte. Ich hoffe das mir hier jemand ein Paar Tipps geben kann oder evtl eine Adresse von jemand der dich mit Lupo aus kennt da die Werkstatt auch mehrmals VW kontaktiert hat und die auch keine Ahnung haben was es sein kann



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences