vw teilemarkt

Drehzahlprobleme-, Unterdruckschlauch-, und CoKG P

Flupo
  • Themenstarter
Flupo's

Hallo,
Folgendes problem.
Ich habe einen Lupo welcher von vorne rein drehzahlprobleme hatte. Die DK wurde gereinigt etc. Etc.
Nun lief er nicht mehr richtig und ich baute die dk nochmal aus, wieder ran und dann hatte das Problem mehr oder weniger ein Ende.
Ich landete beim tüv, der sagt mr am Bremskraftverstaerker wäre der unterdruckschlauch ab.
Wieder eingesteckt den schlauch, drehzahl wieder am.A****.....
Wenn er rauß ist läuft er
Wenn er drin ist, vibriert er oh e ende und die drehzahl schwankt ohne ende...

Jemand ein ähnliches Problem?

Lg



gelöschtes Mitglied

    Hallo Flupo,

    poste mal den Motor-Kenn-Buchstaben und Baujahr des Lupos. Was passiert, wenn Du den Schlauch welcher auf den Bremskraftverstärker gehört mit einem kleinen Korken o.ä. verschliesst ?. Gleiche Reaktion des Motors ? Wenn ja, scheint ein weiterer Unterdruckfehler da zu sein. Wenn nein, könnte der Bremskraftverstärker einen Membranfehler haben.

    Ohne weitere Angaben zum Motor und Fahrzeug kann nur schwerlich eine Diagnose abgegeben werden.

    Hast Du die Drosselklappe neu anlernen lassen ?

    Was sagt die Diagnose-Auslesung ? Welche Fehler werden gemeldet ?

    Luftfilterkasten abbauen und alle Unterdruckschläuche auf Schäden untersuchen. oder untersuchen lassen. Möglichst Fotos fertigen.

    Gruß Hans

    PS.: Wenn der Schlauch am Bremskraftverstärker nicht aufgesteckt ist, müsstest Du auch ein hartes Bremspedal haben und erheblich mehr Kraft am Pedal bei Bremsen aufwänden müssen.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences