vw teilemarkt

Welches Original Radio passt in den Lupo

DomeDon
  • Themenstarter
DomeDon's Lupo

Moin,
habe leider von Hifi garkeine Ahnung. Möchte das Radio in meinem Lupo tauschen. Sollte aber ein originales Radio von VW sein, am liebsten eines in doppel DIN.
Welche Radios passen da? Worauf ist zuachten?

Hätte von einem Kumpel ein RCD200 aus einem Polo BJ. 2004. Kann ich das verbauen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
PS: Mein Lupo ist BJ.2001



Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Hallo,

wenn das RCD200 ein Nicht-VW-Radio ist, wirst Du , wenn möglich, einen Anschluss-Adapter benötigen. Wenn es den überhaupt gibt.
Sollte das abgebildete Anschlussbild von dem RCD200 sein, werden die beiden CAN-Leitungen zu betrachten sein. Die VW-Radios der Lupo-Baujahre werden über die K-Leitung von der Diagnoseeinrichtung überwacht. Dieser Kontakt ist auch im Original-VW-Stecker belegt. Im anderen Falle ist diese Leitung abzuklemmen sonst gibt es elektrische Schwierigkeiten im Lupo , auch mit der Fehlerdiagnose.
Letztlich ist der beim Lupo im Antennenfuß eingebaute Antennenverstärker, wenn es ein Nicht-VW-Radio ist, über einem Phantom-Adapter zu speisen. Hier wird der Remote-Ausgang des Radios ( für die Schaltung einer Endstufe oder Motorantenne erforderlich ) benutzt. Die VW-Radios speisen im Original den Antennenverstärker über die Antennen-Leitung. Wenn dies nicht gemacht wird ist der Empfang des Radio schlecht.

Wende Dich mal an ein entsprechendes Forum und stelle dort Deine Fragen.

Jürgen M
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Antworten erstellen

Ähnliche Themen