vw teilemarkt

nochmal TDI Schürze an Benziner

totto2k
  • Themenstarter
totto2k's Lupo

Hallo,
ich bin leider noch unsicher ob ich die TDI schürze,undzwar diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110065398744&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

an einen Benziner (Bj. 2001 oder 2000) ranbekomme.
dieser sieht so aus wie dieser hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die TDI schürze geht ja bis direkt unter die schweinwerfer, beim normalen ist da noch ein extra Teil...

    kann mir jemand sagen ob es passt?
    Dankeeeee!



  • ähm der link von ebay ist eine gti stoßstange... ohne breitere kotflügel bekommst du die nicht an den lupo!


    totto2k
    • Themenstarter
    totto2k's Lupo

    da steht aber TDI Stosstange...ist das die gleiche wie vom GTI?



    ähm ja ok steht da, aber es ist die gti stange (nicht immer alles glauben, was leute bei ebay schreiben )

    für die gti stange brauchst du halt die 2 neuen kotflügel vom gti, weil die breiter sind!

    es gibt sozusagen 3 ausführungen
    -gti
    -3l/fsi
    -normal

    gti und 3l/fsi sind aus 2 teilen (oberteil und stoßfänger), die normale lupo stange ist aus 3 teilen (blinkerleiste, oberteil bzw. mittelteil und stoßfänger)

    wenn du eine 3l/fsi schürze anbauen willst, musst du nicht so einen großen aufwand, wie bei der gti, betreiben.

    da brauchst du "nur" neue laufschienen/halterungen (ca. 15&euro dann einen grill (ca. 50&euro und die neuen blinker + fassungen (bei ebay ca. 40&euro


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt ...der auf diesem bild angezeigte stoßfänger ist vom GTI !

      ich habe den umbau auf GTI front schon hinter mir... das wird nicht billig!
      allein ein kotflügel kostet bei vw 380€
      dazu kommt noch der grill mit 50 €...zusatzscheinwerfer jeweils 45€...dann muss der seitenschweller angepasst werden...
      da können schnell mal kosten von 1500€ und mehr auf dich zukommen...
      hier mal ein kleiner vorgeschmack: http://www.lupotreff.de/html/forum.../2107.html


      die teilenummer dieses stoßfängers fängt mit 6E an... an deinen lupo passt dann nur eine für den 6X...daher fängt auch die teilenummer mit 6X an...
      oder baust dir nen 3L stoßfänger um...das kost auch nich viel...



      gelöschtes Mitglied

        hallo,
        da hat der marcus recht, ist kein großer aufwand die 3L stoßstange umzubauen damit sie an den normalen lupo 6X passt. man braucht nur die 2 seitlichen Führungsleisten und die Stoßstange vom 3L, die an den 6X Kotflügel angepasst werden. dazu muss einfach an der stoßstange an der seite aus einer rundung eine ecke gemacht werden. dazu halt dann noch einen grill und die blinker, das passt dann aber ohne irgendwelche weiteren umbauten.
        Bei ebay ist auch gerade ne schöne cleane 3L Front drin. http://cgi.ebay.de/Cleane-Lupo-3L-Front-Stossstange-Schuerze-Spoiler-clean_W0QQitemZ320061600289QQihZ011QQcategoryZ65091QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Gruß
        Sebastian


        @ laudi111

        wem die wohl gehören mag

        ne da hat der laudi111 aber echt gute arbeit geleistet!


        totto2k
        • Themenstarter
        totto2k's Lupo

        ok danke Jungs!
        DAnn hat sich das erstmal erledigt...diese Stosstange kam halt gerade als billige Reparatur gelegen,schade dass die nicht ohne umbauten passt...


        komisch... die ging echt ganz schön billig weg

        sonst waren die immer teurer!



        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences