vw teilemarkt

Suche gutes Motoröl

Makoto
  • Themenstarter
Makoto's

Hallo,

bsiher hat sich mein ehemaliger Freund um die Wartung meines Wagens gekümmert. Deswegen bin ich aktuell überfragt, was die Auswahl des Motoröls angeht. Weil ich auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] gelesen habe, dass die Motorenöle von Mannol, Castrol und Liqui Moly gut sein sollen, wollte ich mich hier nach Erfahrungen mit diesen umhören. Welche dieser Marken würdet ihr eher empfehlen?

LG



Es gibt so gut wie kein schlechtes Motoröl in Deutschland zu kaufen. Auch die preiswerten, in den Baumärkten etc. erhältlichen sind grundsätzlich geeignet. Hauptsache ist, dass die vom Hersteller (hier VW) verlangte Norm erfüllt wird und die Viskosität (Angaben wie 10W40 o.ä.) für den Motor passt. Alle Öl-Hersteller haben im übrigen auf ihren Internetseiten auch Ölfinder für alle üblichen Fahrzeughersteller und deren Motortypen.


Mit dem Castrol Edge 5W-40 bin ich sehr zufrieden. Nicht überteuert und trotzdem von einem Namhaften Hersteller.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen