vw teilemarkt

Aussenthermometersensoreinbau

hopeman
  • Themenstarter
hopeman's Lupo

Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen, ob für ein Aussenthermometersensor der ideale Platz in den Seitenspiegeln ist und wie man am geschicktesten die Kabel bis dahin (und durch die Tür) verlegen kann?
Bin leider absoluter Anfanger und habe diesbezüglich keinerlei Know-how..



gelöschtes Mitglied

    Hi erstmal und herzlich Willkommen.....

    Also wo der idealste Platz ist kann ich dir leider auch nicht sagen.. aber wie du in den Spiegel reinkommst
    Also als erstes musst dudie Türinnenverkleidungen abnehmen. Die untere ist mit 4 Kreuz-schrauben befestigt, nach dem Rausdrehen an der linken Ecke die Klips lösen. Dann kannst du die Verkleidung nach unten abziehen.
    Die obere kannst du lösen indem du den Tür-zuzirhgriff abnimmst (unten ist ein kleiner spalt) einfach mit nem Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Dann wieder 2 Schrauben lösen und ausklipsen... so weit so gut.

    Du hast auf der innenseite der Tür die Spiegelabdeckung, die musst du vorsichtig abhebeln(mit nem schraubendreher ist es ziemlich riskant wegen dem Lack). Dann musst du die "Mutter" vom Verstellknopf lösen, zwei weitere Schrauben und dann kannst du den Spiegel abnehmen...


    So jetzt hoffe ich mal das du es verstanden hast. Falls nicht, frag
    einfach ----------> Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg



    MFG
    Lupo_Billy


    zwischenfrage:
    wo sitzt denn der bei autos die den serienmäßig haben?



    gelöschtes Mitglied

      Keine Ahnung, ahb keinen.............


      MFG
      Lupo_Billy


      hat der GTI auch keinen?
      ich mein wozu braucht man sowas auch?!

      gibt ja autos die sind ganze fahrende wetterstationen
      is ja ganz interessant aber mh... wenns glatt is merkt man das schon


      gelöschtes Mitglied

        der gti hat einen, bei dem wird die temperatur ja im tacho angezeigt. die autos mit klimatronik haben auch einen. ich meine mich dran zu erinnern das er vorne irgendwo hinter der stoßstange unten sitzt in der nähe der hupe. bin mir da aber nicht sicher.


        Hi Leutz...

        Laudi111 hat recht... Sitzt vorne hinter der Schürze...

        @ Kleine

        man braucht sie nich zwingend, aber is auch nich verkehrt...

        mfG... Dom


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences