vw teilemarkt

Lupo 1.0 Reifen

Melony0210
  • Themenstarter
Melony0210's

Hallo,

Ich bin etwas unbeholfen. Ich frage mich, ob ich auf meinen Lupo Reifen in der Grösse 155/80 R13 montieren kann. Diese waren vorher auf einen Polo.
Würde das passen?
Baujahr 2000, 1.0, 999cm

Danke für die Antworten.



Die 155/80 R13 Reifen haben gegenüber den für den Lupo zugelassenen Reifen z.B. 155/70 R13 oder 175/65 R13
einen größeren Abrollumfang, der zu einer geringeren Tachoanzeige führen würde.
Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen, aber kein km/h zu wenig.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Größe 155/80 R13 ist also ohne ggf. erforderliche Tachoangleichung auf deinem Lupo nicht zugelassen und Du verlierst außerdem ohne Eintragung in die Papiere die Betriebserlaubnis.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen