vw teilemarkt

Auspuff schief und laut

Bunny1102
  • Themenstarter
Bunny1102's

Hallo
Mir ist eben in meinen Lupo, 1.4 75 PS, jemand leicht hinten gegen gefahren.
Genauer gesagt gegen den Auspuff.
Jetzt hört der sich extrem laut an und ist leicht schief.
Bilder Versuche ich anzuhängen.
Ich brauche den Wagen unbedingt Samstag morgen. Heisst, morgen früh bringe ich den in die Werkstatt um acht und die haben bis um fünf auf.
Kann das zeitlich drin sein?
Was könnte das Problem sein? Ich sehe nicht das irgendwo was geschrappt ist am Rohr.



IMG_20220317_174238.
IMG_20220317_174238.
IMG_20220317_174216.
IMG_20220317_174216.

Schau dir mal bei Ebay oder so an:
Komplette Auspuffanlage.
Dort wirst du sehen, dass die Abgasanlage an verschiedenen Stellen mit dem Auto verbunden ist. Die einzelnen Teile sind ineinander geschoben, wie beim Staubsauger das Rohr. Oft ist das dann noch verschweißt.
Wenn der Auspuff Mängel hat, solltest du über diese Investition nachdenken.
VErmutlich hat deine Auspuffanlage irgendwo ein Loch bekommen, sodass es jetzt so laut ist. In dem Fall muss dieser Bereich sowieso repariert werden.
Oft ist Austauschen günstiger, als da ein Blech dranschweißen zu lassen.
Ich denkeder Tausch ab KAT dauert 1-2 Stunden wenn es jemand kann.

Wenn einfach nur eine der Halterungen weg ist, und die Anlage ansich intakt ist, reicht es natürlich, diese Halterung auszutauschen, das sind dann wenige Euro...


Hier ist mal ein Link zu einer Abgasanlage, die ich für meinen Lupo ausgeguckt habe...: https://www.ebay.de/itm/393605435040?fits=Type%3A1.4%7CYear%3A2003%7CPlatform%3A60%2C+6X1%7CModel%3ALupo%7CMake%3AVW%7CEngine%3A1390+ccm%2C+44+KW%2C+60+PS&hash=item5ba4b64ea0%3Ag%3AmgQAAOSwanRhVuus&LH_BIN=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Bunny1102
  • Themenstarter
Bunny1102's

Die Auspuffanlage ist neu. Gerade vor nicht ganz drei Monaten machen lassen.

Außerdem brauche ich den Wagen morgen Abend wieder.
Alles andere ist mir egal.
Hauptsache der wird fertig, bis abends.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences