vw teilemarkt

Ein Abschied fällt immer schwer...

Bommel008
  • Themenstarter
Bommel008's

Das hätte ich ja absolut nicht gedacht, daß der Abschied von meinem Lupo jetzt schneller geht, als vermutet...
Bj. 99 mit ca. 183000 km und er war immer zuverlässig.
Am Montag habe ich ihn in die Werkstatt gebracht, wegen dem fälligen TÜV.
Im letzten Jahr noch den Zahnriemensatz gekauft, damit er jetzt mit gewechselt wird.
Mit einem Ölwechsel habe ich so mit 700 Euro gerechnet. Pustekuchen...
Gestern rief die Werkstatt an und er las mir eine ellenlange, nicht enden wollende Reparaturliste vor. :(
Ich weiß gar nicht mehr, was da alles dabei war.
Ölwanne soll wohl auch verrostet sein und auch der Simmerring, welchen genau diese Werkstatt erst vor 2 Jahren repariert hatte, ist wohl schon wieder undicht.
Da frage ich mich doch, was die damals da gemacht haben? Garantie wird man ja da keine mehr drauf haben...
Beim Zahnriemensatz haben sie auch gesagt, da würde noch ein Riemen fehlen. Verstehe ich nicht.
Da ist doch nur ein Riemen dran und im Satz auch drin...
Man kann das alles natürlich reparieren lassen, aber 2700 Euro ist schon ne stolze Hausnummer.
Ich glaube, die wollen mich über den Nuckel ziehen.
Hab schon überlegt mal zum TÜV Rheinland zu fahren und der soll das mal checken... wie denkt ihr?

Ist natürlich sehr Schade und ich dachte immer noch, er bekommt mal ein H Kennzeichen...

Wenn man niemanden kennt und man keine Beziehungen hat, ist man leider total aufgeschmissen.

Antworten erstellen