vw teilemarkt

1.8T 24V umbau?

Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Für den Motorumbau beim Lupo wird ja immer gerne der 1.8T24V genommen.

Jemand erfahrung damit?
Wie schwierig ist der Umbau?
Welche Kosten fallen dafür an?
TÜV / Eintagung?



Eigene Erfahrung habe ich leider noch nicht aber ein Freund von mir fährt so ein Geschoss... hat den Motor günstig aus nem Audi bekommen und den dann noch nen bischen verändert.... Umbaukosten ca 3500 € mit allem und das ohne Arbeitskosten das hat der Club ( wir ) gemacht... ist zudem ne Sau arbeit .... Spritzwanne muß weg , Batterie in den Kofferraum und und und .... Bremsanlage nicht vergessen

Tüv war so weit kein Thema
wenn man die richtigen Leute kennt funzt das auch ...

kleiner Tip der Tüv in Olpe macht sowas einfach mal anfragen.... kost ja nix .....

220 PS in nem Lupo iss echt Hammer....


Hallo,hab nen Lupo auf 1.8T20V umgebaut (210KW).
Der Umbau ist sehr aufwendig,da alles einzelanfertigungen sind(Motorhalter,Antriebswellen usw....)
Hab ein 6.Gang-TDIgetriebe verbaut und die Bremsanlsge vom Audi TT (225PS)...
Die Spritzwand muß nicht entfernt werden das ist quatsch (dient zur stabilität).
Die Teile für so einen Umbau belaufen sich auf ca.8000-10000€,je nach Motorleistung und Qualität.

Kannst ja mal meine Homepage besuchen,da findest du Bilder und Daten über meinen Lupo R18.

www.Lupor18.de

viel spaß beim ansehen

mfg Andy



Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Aha!

Da ist ja der Fette Loop!
Echt der Hammer deine Karre!
Schicke Homepage!

Danke für die Info Andy!

Dachte man muß nur Motor, Getriebe, Achsen und Bremsanlage tauschen...

Aber wenn das alles Einzelanfertigungen sind, ist mir das zu teuer-also lasse ich lieber die Finger davon...

Trotzdem danke für die Info! - Hast mir sehr weitergeholfen!

MFG: Ronny


hat einer ne ahnung wie sich das ganze beim gti verhält? weil mir reichen die 125 ps einfach nicht.

biss jetzt kann ich nur max. bmw 320i,320d, mb 220 kompressor,a3/a4 2.0 tdi/1.8t usw. jagen das ist scheiße!

also der gti hat ja einen breiteren vorderbau glaube ich!?

bremsen ist klar!
laut dem tüv reicht mei gewinde fahrwerk auch für den motor.
also bloss die frage welches getriebe? passt das originale aus dem tt rein?
antriebswellen selberbau? passen da keine aus einem anderen fzg.?
was ist eigendlich der min. durchmesser der abgasanlage?

danke für eure hilfe

mfg Florian


gelöschtes Mitglied

    der GTI hat keinen breiteren "vorderbau".
    der GTI hat nur eine um 28mm breitere spurweite vorn
    und ausgestellte radhäuser.
    du kannst das original TT-getriebe (fronttriebler) verwenden.
    die meisten die den umbau machen lassen sich ihre 1.8T-antriebswellen kürzen. ich bin aber grad auf der suche nach original-antriebswellen, denke das die vom neuen Polo GTI (1.8T) passen sollten, der eine nur 14mm breitere spur hat als der Lupo GTI...habe auch gehört das die vom Caddy SDI geeignet sein sollen... aber genaueres weiß ich noch nicht.
    die abgasanlage solltest du auch durch eine mit größerem durchmesser ersetzen.


    lupotreff.de
    #7 - 10.08.2007was kostet der umbau lupo auf 1.8t polo 1,8t antriebswellen vw polo umbau "lupo gti" umbau lupo r18 vw 1.8t umbau 288 bremsanlage umbau lupo lupo hinterachs bremse umbau lupo hinterachsbremse umbau 6 gang an 1.8t umbauen offroad lupo umbau welche bremsanlage beim motorumbau lupo 1,8 turbo arosa umbau auf gti 288mm umbau lupo lupo bremsanlage umbau lupo v1,8 t umbauten lupo umbauten lupo volkswagen antriebswellen kürzen polo 1.8t seat arosa umbau auf gti
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences