vw teilemarkt

Verbrauch 11.33 L

Trooper
  • Themenstarter
Trooper's Lupo

HI

Meine Frage ist folgende ich habe nen Lupo 1.0 / 50 Ps.
Fahre Stadt aber keine kurzen Strecken. Komme ca. 300 km weit und habe dabei nen verbrauch von 11.33 L egal ob ich nun Fahre wie ne Oma oder Rase. Das ist doch nicht normal oder ?






mfg Trooper



gelöschtes Mitglied

    also wenn man den 1.0 relativ sportlich faehrt (nicht durchdrehen lassen, aber zuegig), dann kann man 10-11 liter verbrauchen, das hab ich auch schon geschafft.
    aber mit gemaessigter fahrweise sollten 6-8 liter leicht machbar sein.

    der 1.0 ist ne alte saufziege, is leider so.

    doch wenn du gar nicht unter 10 liter kommst, egal mit welcher fahrweise, dann ist was verstellt oder kaputt.
    wuerde da mal nachsehen lassen.

    gruss,
    tom


    sei gegrüßt,
    also meine frau hat nen 1,0 und wir verbrauchen mit dauernd eingeschalteter klima inne stadt zwischen 7,1-7,6 liter auf der bahn bei tempo 130waren es ca 6,5 liter.also für so ne kleine kugel eigentlich immer noch zuviel.mein zafira diesel mit 125ps der ja ein paar kilos mehr wiegt verbraucht bei druck gasgebung 7,3 liter.



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab bis Dortmund zum treffen 10 L verbraucht!
      Waren etwas mehr als 100 km!
      Glaub bei mir is auch irgendwie was faul!


      Ein diesel kannst du aber auch nicht mit einem benziner vergleichen.....mein lupo tdi hat auch über doppelt soviel ps wie der 1.0 und wiegt etwas mehr und ich verbreuch ca 5liter diesel


      ja ne is klar.der vergleich sollte nur zwischen masse und verbrauch darstellen.dein loop wiegt aber nen schiss gegen meinen zafira.schon klar das man appel nicht mit birnen vergleichen soll!aber nix für ungut


      gelöschtes Mitglied

        mein stratus wiegt auch flockige 1,6 tonnen.
        und schluckt sich grad mal 8 liter normalbenzin.

        aber:
        ist wirklich gar nicht zu vergleichen.
        lupo mit lupo dagegen macht schon sinn, wenns beides benziner sind.
        und 1.0er untereinander ist durchaus interessant.

        gruss,
        tom


        Ich hab den gleichen Motor und ich liege immer zwischen 6,5 und 7 Litern.
        mein Max. waren mal knapp 10L auf hundert (aber das war auch ne Höllenfahrt unter Zeitdruck )

        Also, normal find ich das definitiv nicht!

        Gruß
        Christoph


        gelöschtes Mitglied

          Wieviel hast du denn verbraucht bis Dortmund und zurück
          Bäcker?

          Also als wir zurück waren hat ich etwas unter halb voll noch!



          selbst mein gti brauch nur ca. 9 liter...


          *sorry* zweimal abgeschickt!


          *Thread aus`m Keller hol*
          ....Ich will meinen Senf als Newbie auch mal dazu geben

          Ich habe auch einen 1.0 / 50PS.
          Bin jetzt ein wenig geübter mit der Schaltung
          und habe Ganzjahresreifen drauf (neu).
          Mit dem Lupo fahre ich jeden Tag ca. 50 Km,
          manchmal mehr^^
          (~10Km Tempo 80-100; der Rest ist Stadt! Stop and Go)
          Habe neulich 343Km mit 14,7Liter geschafft = knapp über 4,1l Verbrauch.
          Bei normaler Fahrweise natürlich, und unter 2000 Touren schalten.

          Ich hatte am Anfang auch einen Verbrauch von ca. 7-8l,
          aber als Schalt-Wiedereinsteiger, hohe Drehzahlen und
          alten Reifen

          Ok, ist wieder mehr geworden an Text als gewollt,
          trotzdem LG: Deco


          lupotreff.de
          #13 - 22.11.2010e10 lupo verbrauch 50 ps lupo 1.0 e10 verbrauch &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cf4qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3988&ei=9rzot-exjstp4qtxp4zpca&usg=afqjcnhu-n2v1romvzsi8t0lcrbjvsceaw&sig2=sqhmazqn_cca8xnncnprxa lupo 1.0 e10 mehrverbrauch lupo 1,0 anv e10 mein lupo verbraucht 11 liter
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences