Guten Morgen,(7.13)
ich als Frau möchte da nun -ganz still und leise-meine Meinung zu abgeben.
Seeehr Interesant mal so das Männergespräch zu lesen
Also was das Aufstehen angeht...5 Uhr ist bei mir der Schnitt. Ich muß um 7.00 Uhr(im Sommer bei guten Straßen) los, fahre 62 Kilometer und komme so gegen 17.30 Uhr wieder nach Hause.
Was die Musterung angeht:Was haben wir es da gut.Ihr Männer müßt bei der Untersuchung ja so manches mit Euch machen lassen-Wir Frauen im übrigen mind.1x im Jahr auch
Was Bund oder Zivildienst angeht..... Auf der einen Seite tut es manchen Jungs ganz gut mal zu lernen wie man seine Klamotten selber in den Schrank legt und wie es ist -weg von Mamas Kochkünsten.
Auf der anderen Seite ist es merkwürdig das man sich von den oberen angröllen lassen muß.Befehl und gehorsam:schon merkwürdig
Auf der anderen Seite finde ich es sehr sinnvoll die Zeit als Zivi zu verbringen. Ich selber arbeite in einem Haus wo viele alte Menschen Hilfe für große und kleine Dinge im täglichen Leben brauchen.Ob es einkaufen ist oder eine Begleitung zum Arzt. Die Mädels im FSJ machen ihre Sache gut,nur leider sind es zu wenige für ca. 300 Bewohner.Wir hatte bis vor einem halben Jahr einen Zivi.Ich kann Euch sagen DER ist bei den Omis angekommen (Männer sterben im algemeinen früher deswegen sind die Frauen dort in der überzahl )
Es muß jeder für sich entscheiden was er machen will.Jedoch als Zivi mit der richtigen Einstellung zur Hilfe! ! Hut ab wer das macht.
So ich hoffe ich hab nicht zuviel unnützes geschrieben und Euch gelangweilt
Oh je,
das was ich hier so lese macht mich richtig traurig. Da muss man Ärzte kennen die einen untauglich schreiben, muss auf psychisch krank machen, lügen und betrügen und alles nur damit man nicht zur Bw muss. Puhh. Ich vermute das eine gehörige Portion Angst dabei ist wenn man sich als junger Mann der Aufgabe Wehrdienst nicht stellt. Das mag zum einen daran liegen das es in den Kreisen junger Männer mehr Gerüchte (noch mehr Lügen) als Wahrheiten gibt. Ich habe als Ausbilder, Zugführer und als Kompaniefeldwebel mehrere Hundert Junge Männer von der Grundausbildung bis zur Entlassung begleitet. Die sind alle stolz, aufrecht und ein ganzes Stück erwachsenen in das Zivilleben zurückgekehrt. Diese Männer müssen nicht mit Lügen in Ihr Berufsleben starten, können sich natürlich auch nicht damit brüsten dem Staat einen Streich gespielt zu haben. Um eins ganz deutlich zu sagen. Ich habe mit dem Zivildienst überhaupt kein Problem. Die Zivildienstleistenden erfüllen eine wichtige Funktion in unserem Land. Ich empfele jedem jungen Mann sich rechtzeitig zu informieren und einen der beiden Wege einzuschlagen um den im GG verankerten Pflichten nachzukommen.
Gruß
G.
Nach einem guten Jahr wollt ich den Thread mal wieder aufleben lassen..
es ist nun eine Minute vor 6 Uhr! Musste vor ca. 30 Minuten aufstehen... und das an einem SAMSTAG!
Grund? Meine Mutter will heute morgen zum Flohmarkt und was verkaufen.. Ich bin mir zwar noch nicht sicher was sie verkaufen will.. aber das werd ich ja gleich sehen.
Wünsche euch alle einen schönen Samstag