vw teilemarkt

RS Bodykit Kit ja oder nein?

Bibi172
  • Themenstarter
Bibi172's Lupo

Hallo Leute,

habe von jemanden ein Body Kit angeboten bekommen

-RS 4 Cup Frontspoileransatz

-RS Heckstoßstange

-RS Seitenschwellersatz

dafür will er 200€ haben muss aber noch geschliffen werden und grundiert und Füller drauf sagt er....hätte da ja auch einen Lacker der das ziemlich günstig machen würde.

Aber man sagte mir auch das die montage sehr kompliziert sein könnte wegen den befestigungspunkten und so....


Was meint ihr bringt das ne geile optik und ist auch nicht zu kompliziert zum verbauen?
Danke schon mal im voraus...!



die optik muss ja dir gefallen, also das musst du wissen es gibt ja genügend lupos die das kit dran haben. Kannst da ja mal schauen und dann siehst ja schnell, obs dir gefällt oder nich.
das montieren is das kleinste problem.


Bibi172
  • Themenstarter
Bibi172's Lupo

was wäre eins der größeren Probleme?



die ansätze sind aus gfk und da is die passgenauigkeit nich immer 100%
aber selbst das würde man noch hinbekommen, natürlich mit aufwand


Bibi172
  • Themenstarter
Bibi172's Lupo

Mir hat der verkäufer gesagt wäre kein problem da wären befestigungspunkte die müssten nur noch mit nen bohrer durchborht werden und dann drann machen also is dat doch nicht so?


ja da hat der verkäufer recht. aber bei gfk kann sein, dass die kanten zueinander nich sauber verlaufen. kleine ungenauigkeiten halt, also hat nix mitm montieren zu tun.
is ne geteilte meinung, einige sind total begeistert von gfk, die anderen wiederum sagen, gfk is der letzte müll


Bibi172
  • Themenstarter
Bibi172's Lupo

weiß ja nit was das is aber was sagste denn zu der optik? finder leider keinen hier der das hat kannste mir da mal helfen, das ich mir mal was angucken kann?


das mit der passung und nur mal kurz löcher bohren ist so richtig was falsch das man blind wird wenn man das ließt.

Ich selber habe mir alle möglichen Zubehört-teile angesehen. Ob dietrich ob RSL ob Abt ob wat weis ich .. bin zum schluß bei Votex gelandet.

Problem bei den GFK anbauteilen ist nicht nur die nicht passgenauigkeit sondern auch die reißfreudigkeit wenn man es angespachtelt haben will.

Du mußt wenn überhaupt erst die teile anpassen, also richtig verbauen am Auto. Dann solltest du sie mal 1 bis 5 Tage bei wäreme,hitze am Auto sitzen lassen und dir anschauen ob der Bodykit noch gearbeitet hat. wenn du das alles gemacht hast dann bring sie zum lacker und sage ihm er soll soviel wie möglich weichmacher in die Farbe klöppeln das der Lack nicht reißt. bzw. wenn sie angespachtelt werden bringst du ja das ganze auto zum lacker und dann muß das ganze mit viel weichmacher gemacht werden.
weichmacher verhindert das der lack schnell reißt. da gfk sich gerne und leicht verbiegt ist das mehr als wichtig !

ich selber habe Votex den vorzug gegeben da es nicht aus GFK sondern aus PUR ist.


naja ich glaub dem lakierer muss man nich viel sagen, was er tun muss...das wird er besser wissen!



wenn es ein lacker ist der viel tuning macht sicher nicht. aber es gibt immer noch lacker die da wenig mit zutun haben. selber erlebt ehrlich *schwör*
ein wort zuviel kann nie schaden .. aber vor schaden bewahren !


echt? also sowas kenn ich hier in meiner gegend garnich


,,,hast du es gut ...


lupotreff.de
#13 - 28.05.2007lupo rs spoiler kit bodykit ja nein bodykit ja oder nein
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences