vw teilemarkt

Erfahrung mit Chip der Wirklich funzt!

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Also leute von vornherein, bitte kommt mir jetzt nich mit benutze doch mal die suche! HAb dies getahn aber nich so wirklich die Antworten gefunden die ich suche! Also wer kennt denn nen Chip der wirklich bringt was er verspricht? evtl. nen Hersteller!? Und ist es denn echt möglich mit nem CHip wirklich knappe 100ps aus nem 1.4l 16V zu holen? Ich freue mich über eure Mitteilungsbedürftigkeit! Also immer schön sauber bleiben! Peace



also schau mal auf der Seite nach

www.Rennsporttechnik-Wimmer.de


da wirst du antworten finden. Ich selbst habe mit Ihm nur super gute erfahrung gemacht. Da er jeden Chip auf das Auto abstimmt und nichts von der Stange verkauft !


gelöschtes Mitglied

    jeder chiptuner, der nen guten namen hat, wird dir da weiterhelfen koennen.
    ich hab beste erfahrungen mit rueddel gemacht, auch mit eigenem pruefstand.
    ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ob die versprochenen ps erreicht werden, haengt sehr stark von der ausgangsleistung ab.

    gruss,
    tom



  • da gebe ich dem Tom recht .. je besser die Basis desto besser die steigerung .. aber nur gute Chipper machen sich die mühe einen Chip anzupassen .. ansonsten kannste gleich bei Ebay kaufen .. aber es hat auch seinen Preis ohne frage ...


    OpenAir
    • Themenstarter
    OpenAir's Lupo

    na das ich von euch beiden ne Prompte Antwort bekomme war ja klar! Danke naja ausgangs basis sind wie gesagt 1,4l 16V was kann man da denn machen? ich schau mal...


    OpenAir
    • Themenstarter
    OpenAir's Lupo

    also die rennsport-wimmer.de seite geht bei mir nich rueddel funzt...


    sorry


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sorry der erste war falsch


  • OpenAir
    • Themenstarter
    OpenAir's Lupo

    lol das ist alles? kein neuer link! ? na klasse..ok trotzdem danke^^



    siehe oben .. LINK


    gelöschtes Mitglied

      mit ausgangsleistung meine ich die serienstreuung.

      es macht einen unterschied, ob man z. b. nen sdi mit 65 ps serienleistung chippt oder einen mit 58 ps. 75 ps und mehr kommen da locker beim ersten raus, beim zweiten eher nicht.

      beim 1.4 16v 75 ps wuerd ich alleine nen chip nicht empfehlen, kommt nicht wirklich viel bei raus.
      und deine angesprochenen fast 100 ps gelten fuer den 1.4 75 ps TDI - aber net fuer den benziner.

      gruss,
      tom


      Faustregel
      Sauger haben so steigerungen 6 - 11 PS
      Turbos 15 - 45 PS


      OpenAir
      • Themenstarter
      OpenAir's Lupo

      hehe ...jo also ich hab mich grad in das komplettkit von rueddel verliebt ist ja ein schnäpchen^^ aber in einem jahr vielleicht denkbar^^ und immernoch günstiger als ein gti^^


      OpenAir
      • Themenstarter
      OpenAir's Lupo

      aha wimmer ist bei den 11ps günstiger nur 515 statt 585^^ schnäppchen also^^


      naja schnäpchen ist vielleicht was anderes ...
      also ich habebis jetzt meine ganzen Audis dort machen lassen (1,8 T/2,7 bi -turbo/2,5 TDI) habe alle 4 Jahre gefahren nie probleme gehabt mit dem chip ! aber sicher wird es wie bei jedem anderen auch welche geben die negative erfahrung haben. Aber ob das dann wirklich vom chip oder vom verhalten kommt ist fraglich. Weil wenn du einen chip hast ..solltest du peinlichst drauf achten das dein Auto Öl Temp von 80°C hat bevor du ihn forderst und das er unter 100°C hat wenn du ihn abstellst ..und regelmäßig ÖL und alles kontrollieren .. ich habe mich daran gehalten und nie ein problem gehabt !


      OpenAir
      • Themenstarter
      OpenAir's Lupo

      hm naja ist klar! Ich meine was solche Idioten machen die ihre Kiste Kalt gleich bis 4k latschen frage ich mich sowieso, da lebt der Motor nicht lange! Danke für die Erfahrungen, aber ich denke es wird wohl sinnvoller sein meinen alten zu verkaufen noch 2-3 scheine sparen und dann nen GTi rann^^


      lach ..sinnvoll ist das was du für sinnvoll hälst ...

      und je mehr man etwas pflegt desto länger hält es ..


      OpenAir
      • Themenstarter
      OpenAir's Lupo

      richtig!^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich denke es wird wohl sinnvoller sein meinen alten zu verkaufen noch 2-3 scheine sparen und dann nen GTi rann^^

        so ist es.
        motortuning bei saugern bzw. motorumbau lohnt eigentlich nie.
        verkauf und neukauf ist oft die guenstigere variante.

        gruss,
        tom


        also wenn du seriöse Leistungsangaben zum thema chiptuning suchst dann hab ich dir hier nen link von jemandem der seine versprechungen realitätsnah macht:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • mfg.


      • Zitat:

        also wenn du seriöse Leistungsangaben zum thema chiptuning suchst dann hab ich dir hier nen link von jemandem der seine versprechungen realitätsnah macht:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • mfg.


      • ist der drehmoment-zuwachs beim 75ps-benziner von 126 auf 148 NM auch realistisch?


        gelöschtes Mitglied

          Also Chiptuning ist doch ok?

          Ich kann mich dran Erinneren das gesagt wurden den Lupo 1.0 würden chiptuning nix bringen. Auf der Wimmer seite steht das der Lupo 8ps mehr bekommt und von 86mM auf 96Nm kommt. Das ganze für etwa 350€.

          Ich denke 8 PS sind nich zu verachten und 10NM mehr genauso wenig,und denke das man den Unterschied im Anzug gut merken wird, wenn noch nen Vernüftige Anlage drunter ist etc. Kriegt man den 50PS Lupo locker auf 60PS


          lupotreff.de
          #23 - 16.10.2007&esrc=s&source=web&cd=5&cts=1331485867094&ved=0cemqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4362&ei=ntxct8nilyyn4gtmg5jgdw&usg=afqjcnhvyshbtigqeg6rytqnwwr2rcitag&sig2=10zjflw30pmsh0t0hnr4cq
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences