vw teilemarkt

Vibrieren im Beifahrerfußraum

cocacola82
  • Themenstarter
cocacola82's

Hallo,
seit einiger Zeit vibriert/klackert es in dem Lupo meiner Freundin. Geräusch kommt ungefähr aus dem Fußraum des Beifahrers.

Das Geräusch hört auf, sobald man die Kupplung tritt. Ansonsten ist es bei fahren immer da (und nervt gewaltig).

Was könnte das sein?



Hi! nimmt das "Klappern" mit zunehmender Fahrt zu?


könnte evtl. dein Kat sein oder das Hitzeblech unter dem wagen ...



cocacola82
  • Themenstarter
cocacola82's

Würde sagen, das Klappern ist konstant.

Falls dass der Kat ist, müsste das Geräusch dann nicht von beiden Seiten gleich sein? Bzw. aus der Mitte kommen?


kann muß aber nicht ... da wo man sitzt klingt das eh immer anders .. dein fußraum ist ja eine art sammelstelle der gräusche ....

oder ist evtl. dein Beifahrersitz der bei "last" in den Sitzschinen klappert ? weil der Lupositz wird in weissen Kuststoffclipsen geführt die gerne mal kaputt gehen ...


gelöschtes Mitglied

    hi
    check mal die manschette der antriebswelle. möglich das nen kreuzgelenk trocken läuft und deswegen klackert.
    je nach laufleistung könnte auch ein lager ausgeschlagen sein.


    cocacola82
    • Themenstarter
    cocacola82's

    Also kommt definitiv von unten aus dem Fußraum beim Beifahrer. (Habe auf beiden Sitzen gesessen und gelauscht).

    Beifahrersitz schließe ich aus. Da es von weiter vorne kommt.

    Außerdem - ganz wichtig - verschwindet das Geräusch, sobald man die Kupplung tritt!

    Wagen hat jetzt 90T auf dem Tacho...


    also da kann schon was drann sein an der geschichte mit den halbwellen. am anfang machen sie nur unter laßt geräusche .. hmm prüfe das auch einmal ..ansonsten schau doch einmal ob an der Spitzwand etwas lose ist im Motorraum .. evtl. ist da auch etwas was nervt ...


    um das thema wieder ins leben zurück zu holen

    hab seit kurzen auch nen vibrieren vorne rechts als wenn irgendwas lose is
    hab das gefühl als wenns zurzeit lauter wird aber ist kein konstantes geräusch nur immer kurz

    dachte erst kann damit zusammen hängen weil wir letztens erst neue zündkerzen reingemacht haben und das alles halbes auseinander genommen hatten und somit auch nur auf höhe von der beifahrerseite am gange waren

    kennt ihr das geräusch wenn das flexrohr hin ist? dieses vibrierende geräusch wenn man zb schaltet oder untertourig fährt...naja so hört sich das auf jedenfall an



    Hey hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden ?


    Hallo Zusammen,

    ich habe auch vorne rechts ein lautes, vibrierendes Fahrgeräusch, das aber fast weg ist, wenn ich engere Rechtskurven fahre. Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte?


    also bei mir liegts am lager vom gebläsemotor das hin ist
    juckt mich aber nun auch nicht weiter ^^ ist ja nichts notwendiges was man nun wirklich braucht

    schonmal nach deinem radlager geschaut?


    Optisch ist leider nichts zu erkennen.
    Es klackert beim Drehen von Hand aber auch nichts.
    Das kam auch schleichend und wurde innerhalb von 6 Monaten immer lauter.


    fahr lieber damit in die werkstatt und lass drüber schauen ist sicherer als die ganzen vermutungen nur


    Ja, da werde ich wohl nicht drumherum kommen. :(


    hallo leute

    und zwar hatte ich vor zwei wochen ein klackern am motor 1.4 16v

    motor APE 75PS

    dachte erst naja geht schon weg und als ich dann in der werkstaat bei vw war sagte mir man motor kaputt sock !

    denkste nach langen überlegen bin ich dann zu einern motoren werkstaat gefahren mit dem kleinen lupo und der werkstaat meister meinte das sind die hydrostößel würde kosten mit allem ca 800 euro

    3 tage später lauft der kleine wie neu der hammer oder !

    VW sagt motor hin von wegen !

    wollte das mal sagen


    lupotreff.de
    #17 - 17.10.2011 fu?raum beifahrerseite vw lupo lupo vibrieren klappern vw lupo geräusch rechts vorne bei last lupo geräusche fußraum vw+lupo+klappert+beifahrerseite klappern auf beifahrerseite beim lupo vibrierendes geräusch beim lupo fußraum vibrationen lupo lupo antriebswelle ausgeschlagen vw lupo lautes vibrieren lupo geräusch aus der mitte vw lupo klappert im fussraum beifahrerseite rechts unten fußraum geräusche vw lupo vibrationen beifahrer vw lupo vibrierendes geräusch vibrieren am lenkrad 308 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ceaqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5375&ei=aavzupgzg-3n4qt-zyggcw&usg=afqjcnecz_7ssgt2a9rwnpcxqmhp_r_9rq vibrieren vw lupo beifahrerseite &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5375&ei=pisiunlib8kj4gs7yygycg&usg=afqjcnecz_7ssgt2a9rwnpcxqmhp_r_9rq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5375&ei=uswiujuunibi4qtd3ycicq&usg=afqjcnecz_7ssgt2a9rwnpcxqmhp_r_9rq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences