vw teilemarkt

Schalter für Garagentoröffnung

Klooody
  • Themenstarter
Klooody's Lupo

Hallo Leute,
Bin neu hier und bewundere schon seid mehreren Stunden eure Seite und diesen riesigen Haufen an wertvollen Informationen!

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte die Funkfernbedienung für unsere Garagensektionaltor (Novoport von Novoferm) in meinem Lupo fest verbauen, d.h. ich möchte den Schalter wo ich sonst immer draufdrücke ablöten und einen neuen Schalter auflöten, und dieser Schalter soll genau soeiner sein, wie der für die Beheizbare Heckscheibe, nur mit nem Anderen Motiv drauf (welches weiß ich noch nicht).
Jetzt sind die Fragen, versteht ihr was ich vorhabe, wo bekomme ich so einen Schalter her, hat sowas (oder was ähnliches) schonmal jemand von euch vor mir gemacht und denkt ihr das dass realisierbar ist?

Schönen Gruß für euren Rat im voraus!

Gruß,
Klooody



gelöschtes Mitglied

    also erstmal willkommen!


    wenn müsstest du den ESP schalter nehmen (des ist ein taster), der heckscheibenschalter, ist dafür nicht geeignet, da er ja einrastet und du dann dauerhaft ein signal draufbekommst! zur realisierbarkeit kann ich leider nichts sagen, aber ich denke mit bisserl erfahrung im elektrik bereich ist es möglich!

    eventuell gibt es fürn lupo wie beim golf, passat etc ein set, welches du dir oben an die innenraumleuchte machen kannst! das weiß ich aber nicht, falls es das geben sollte, wäre das die eleganteste lösung! da musst du aber mal bei vw nachfragen. wenn du dir ein neuwagenmodell im internet konfigurierst, kann man den garagentoröffner bei extras wählen, und den mein ich! ist oben etwas unfähig geschrieben!


    gruss

    manu


    Hätte jetzt auch sofort ESP Schalter gesagt ..die frage ist wo du den Sender verbaust so das er ein kontakt mit der Garage aufbauen kann. Oder ist das nicht Notwendig.


    Auch ein Hallo von mir !

    GRuß
    Wolf



    Klooody
    • Themenstarter
    Klooody's Lupo

    Hallo zurück,
    Mensch das geht ja fix!

    Ja, genau sowas meinte ich wie den ESP schalter, würde dann die bedienung irgendwo verschwinden lassen, vllt im handschuhfach, würde mir ein kabel vom schalter bis dahin legen, und mit einer klinkeverbindung an der fernbedienung anschließen. die fernbedienung müsste ich dann noch entsprechend umbauen, sodass ich die einfach nur anschließen brauche.

    das einzige was daran doof ist an der idee ist, dass ich auf esp drücke und das tor geht auf. ich bräuchte ein passendes piktogramm und das wird es warscheinlich nicht geben. über diese sets werde ich mich mal informieren, das ist ne gute idee.

    danke erstmal,
    gruß,
    klooody


    ich wuerd fast den schalter fuer die elektrischen verdeckoeffnung nehmen
    der rastet doch auch nicht ein oder?
    und es sieht so aus als wuerd sich was oeffnen auf dem schalter

    gruss


    Klooody
    • Themenstarter
    Klooody's Lupo

    meinst du den für ein cabrio-verdeck, ein faltdach oder für ein schiebe dach?


    Zitat:

    meinst du den für ein cabrio-verdeck, ein faltdach oder für ein schiebe dach?


    für das große lupo faltdach!


    Klooody
    • Themenstarter
    Klooody's Lupo

    Hatte mal im Handbuch von meinem Loop geguckt, stimmt, das piktogramm mit dem Schließer passt mir ganz gut, jetzt muss ich nur noch an eins rankommen. dosenfischli hatte geschrieben das er noch einen zu verkaufen hat, hab ihm jetzt ne pm geschrieben. hoffe das dass klappt. vielen dank für die hilfe und
    schönen gruß,
    klooody


    wenn nicht: geh zum freundlichen vw händler...:O



    gelöschtes Mitglied

      stimmt an die teile hab ich gar net gedacht, benutz die zwar immer im sommer, aber naja es ist winter, die geraten in vergessenheit um die jahreszeit!


      die schalter sind aber teuer! Wenn ich daran denke, die schalter für die sitzheizung kosten 68,- € das stück :(

      aber denke die werden weng billiger sein!


      evtl. kannst du sogar die ganze sache hinter die schalter verlegen, da ist relativ viel platz wenn du dort nur die Heckscheibenschalter hast! falls du noch mehr hast wird es eng! einfach mal ausprobieren ob sie von dort auch noch funktioniert!


      gruss

      manu


      willkommen auch von mir.


      Klooody
      • Themenstarter
      Klooody's Lupo

      Hatte ich auch schon überlegt, aber dann hab ich 1. das Problem, das wenn ich mal ein anderes Auto hab, die FB nicht mehr so leicht rausbekomme. Ausserdem hat das Teil eine Batterie, und dann muss ich immer alles aus einander bauen, wenn diese in die Knie geht. Deshalb wollte ich die auch leicht zugänglich Platzieren.

      Gruß,
      klooody


      lupotreff.de
      #13 - 26.11.2007novo port garagentor forum piktogramm garagentoröffner piktogramm für garagentor garagentoröffnungssender selber bauen garagentor schalter anschliessen novoport vw taster garagentor garagentor schalter tiefgaragen schalter beheizbar vw sender für garagentor novoport fernbedienung neu auto piktogramm schalter heizbare leisten für garagentore novoport garagentore esp schalter vw vw garage öffner novoport anschließen forum kippschalter für garagentor garagentore piktogramm novoport garagentor fernbedienung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences