vw teilemarkt

Schleifendes Geräusch beim bremsen

Hmmm... also Flugrost kann schnell sein, dass habe ich mal beim Polieren von Metall bemerkt.
Ähmm... vielleicht sind das einfach Verschleißerscheinungen bzgl. der Bremsfläche oder der Aufhängung der Bremsbacken...
Die Geräusche entstehen doch eigentlich aufgrund einem super kleinem Rattern von Gegenständen aufeinander?!?!
Bremstrommeln ausdrehen lassen? Oder so?Bzw. ausschleifen?
Wenn es nicht lange hilft, muss man sich wohl doch neue trommeln mit besorgen?



Zitat:

So schnell ist auch kein flugrost....


steht ein opel daneben?

Mein Kollege hat bei seinem Passat die kanten der Beläge gebrochen (also entgratet) das soll angeblich geholfen haben. aber die Kanten sollten sich beim bremsen ja recht schnell wegschleifen und von einem Grat der sich wieder aufbaut durch liegen lassen hab ich noch nichts gehört

Gruß Pr0xY


tollewolle
  • Themenstarter
tollewolle's Lupo

Ich muss das Thema nochmal beleben.....
Eben wollt ich einkaufen fahren und hatte das Vergnügen, dass ein Rad hinten komplett blockierte. Also festhing.
Normalerweise löst sich die Bremse mit nem Ruck und dann hab ich halt Schleifgeräusche bei den ersten fünf Bremsern und weg ist es. Das Prozedere, dass mir die Handbremse über nacht festgammelt, hab ich übrigends jedes mal.
Aber halt nur wenns Feucht ist.

Jedoch wars noch nie so schlimm, dass ich mit blockierendem Rad ein paar Meter fahren musste, bis sich die Bremse löst.
Normal ist es jedenfalls nicht. Hat jemand vielleicht ne Lösung? Es wurden ja vor nem Jahr auf einer seite auch schonmal die Beläge gewechselt, aus genau dem Grund, aber Abhilfe schaffte das nicht.

Hab schon Angst bekommen, weil meine ABSlampe nicht mehr aufhören wollt zu leuchten, auch nachdem das Rad wieder lief. Aber is nach 10min ausgegangen.

Ich muss halt auch die Bremse anziehen, weil mein Lupo am Berg steht und ich dem Getriebe nicht zumuten möchte den allein zu halten.

Gruß Daniel



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences