vw teilemarkt

...Ärgerlich

Chrissi
  • Themenstarter
Chrissi's Lupo

Für mich war der Nikolaustag leider nicht allzu erfreulich. Während ich mit einer Freundin frühstücken war, ist mir jemand beim ein-oder ausparken vorne ins Auto gefahren und dann abgehauen! Pfui! Ich bin dann direkt zur Polizeiwache gefahren und habe den Schaden gemeldet. Da es auch keine Zeugen gab, bleibe ich wohl auf den Reparaturkosten hängen. Verstehen kann ich so ein Verhalten nicht, ich habe gelernt, für verursachte Schäden gradezustehen...
Nun, euch allen weiterhin gute Fahrt!
Gruß, Chrissi



Was ist denn alles kaputt?


ja klasse das sind genau die Leute die ich ja "besonders" mag. Das sind die Leute die am lautesten schreien denen es passiert ..


ich hoffe das du mit kleinem geld dein Wolf wieder fit bekommst



gruß
Wolf



Also so leute kann ich echt net verstehn...
Aber oh weh, denen würde jemand ins Auto fahren oder rammen!
Und außerdem: Dafür hat man doch ne Autoversicherung die die Kosten trägt, wenn man mal nicht richtig aufpasst...
Solchen Leuten wünsch ich 3 Wochen Durchfdall


gelöschtes Mitglied

    das ist leider kein einzelfall in deutschland.
    die leute haben immer weniger skrupel und gewissen.
    schlimm, sowas.

    wenn ich so etwas beobachte, dann versuch ich, mir die nummer zu merken und zeig den an.
    dann kommt er wegen fahrerflucht dran und soll in der hoelle schmoren.

    dir ein angenehmeres weihnachtsfest, chrissi.

    gruss,
    tom


    Fahrerflucht ist kein Kavaliersdilikt und wird mit 7 Punkten und hohen Geldbußen schwer bestraft.
    Allerding gibts ganz Clevere die sich ein schaden zusammenfahren und dann andere(wie z.B. mein Schwager) Anzeigen um sich 15€ für ein Nummernschild zu sparen.
    Das war eindeutige Falschaussage und Betrug und wird nicht so hart bestraft.


    Gruß
    Steff


    Wie man bei dir und auch bei anderen hier im Forum schon einige male gelesen hat passiert das sehr häufig, weil es den Verursacher einfach Geld kostet und bei Reparaturen am Auto wird es schnell sehr teuer!
    Klar hat jeder eine KfZ Haftpflicht, aber die Stuft den jenigen ja auch rauf.
    Von daher kann man besser einfach schnell abhauen und hoffen, dass es keiner gesehen hat ... die meisten Leute scheren sich auch einen Sch... dreck darum ob da jetzt einer voll in die Tür gefahren ist, ist ja nicht deren Auto
    Deswegen kommen diese Schweine auch sehr sehr oft damit durch,
    und das ist das traurigste an der ganzen Sache!
    Die Leute werden halt immer egoistischer :'(


    Als Stadtbewohner bin ich und meine Familie von dem Thema sehr leidgeplagt.
    bei so nem thema ist halt jeder gefragt, jeder der so etwas sieht sollte sich sofort das Nummernschild merken. Manchmal hat man ja keinen Mumm den anzusprechen aber das Nummernschild ist in der Hinsicht schon gold werd.

    Tut mir leid um deinen Lupo...

    gruss


    Kann deinen Ärger mehr als gut verstehen.

    Ist mir nun schon selbst 2 mal passiert und jedes mal bin ich auf meinem Schaden sitzen geblieben.
    Das erstemal hat mir im Sommer ein Autofahrer meine Ducati umgeworfen, war ne teure Sache. War auch bei den Cops und Versicherung, hat rein gar nichts gebracht. Das zweite Mal hat mir einer vom Corri den Spiegel abgefahren. Keine Zeugen lalalala, war dann nicht mal mehr bei den Cops weil... ich wusste ja wie es ausgeht....

    Nur bekommst diese Typen halt nie!



    Mir fällt noch ein, das man meiner Schwester vor paar Jahren den Audi zu nem totalschaden angefahren hat als er auf dem Parkplatz stand.
    Und der wo das tat hat Fahrerflucht begangen.
    Das ist auch hart.
    Ich hatte in der Nachschulung eine drin die abhaute als sie in ne Mauer fuhr.
    Ihr Auto hat es gerade noch so verkraftet, das es noch fuhr.
    Man konnte ihr auch nachweisen das sie in der 30er Zone mindestens 60 fuhr.
    Das war echt dreist.

    Allerdings ist es teilweise nachzuempfinden.
    Man baut einen Unfall: Der eigene Karren am Sack zusammen mit mehreren tausend Euro und dann scher ich mich erst mal n Dreck darum, ob n anderes Auto von nem Splitter getroffen worden ist.
    Im Eifer des Gefechts kann das passieren und ist noch tragbar, wenn man sich dann meldet.
    Zu hart finde ich, das wenn man sich dann meldet, im nachhinein, genauso bestraft wird wie wenns so rauskommt.
    Alles n bischen ungerecht.

    Gruß
    Steff

    PS: Alle denken an sich, nur ich denk an mich.
    Jede gute alte Zeit war einmal eine schlechte neue Zeit.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zu hart finde ich, das wenn man sich dann meldet, im nachhinein, genauso bestraft wird wie wenns so rauskommt.
      Alles n bischen ungerecht.

      meldung binnen 24h wird oft nicht als fahrerflucht gewertet.

      Zitat:
      PS: Alle denken an sich, nur ich denk an mich.
      Jede gute alte Zeit war einmal eine schlechte neue Zeit.

      zum reimemonster mutiert?

      gruss,
      tom


      In der Nachschulung war eine weitere Fahrerflüchtige und sie hat sich nach 10min gemeldet undhat trotzdem eine sehr hohe Strafe bekommen und konnte nur mit sehr viel Geldaufwand ihren Führerschein behalten.
      Und alles nur wegen einer Delle.

      Gruß
      Steff


      Chrissi
      • Themenstarter
      Chrissi's Lupo

      Hallo Leute! Nachdem ich den Lupo erstmal gewaschen habe, kann ich jetzt auch genau sehen, was kaputt gegangen ist: die Stoßstange ist verschrammt, das Nummernschild verbeult und ebenfalls verschrammt und der gesamte Bereich über dem Nummernschild (unter dem Grill) ist enorm verkrazt. :'(


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences