vw teilemarkt

Was meint ihr dazu ?

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

Was meint ihr dazu is das in ordnung, bekomme ich damit tüv und so..
http://cgi.ebay.de/RDX-Motorhaubenverlaengerung-VW-Lupo-Boeser-Blick-Metall_W0QQitemZ280194266711QQihZ018QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

ja ioch glaube die von racedesign sind tüvig....aber kommt eh immer auf den schweisser an wie genau er anpasst usw...

gruss pucky

bischen teuer besonders der versand, das abzocke

@Trancer
wenn du auf nimmer sicher gehen willst, gehst du hin und nimmst deine Bleche und fährst zum Tüv. Dort fragst du den Menschen der sie dir abnhemen müßte ob er sie dir tüvt wenn sie angeschweißt sind.

! Aber wieso geht ihr nie direkt mal zu einem Karosseriebauer? Diese Bleche die bei Ebay angeboten werden sind nicht wirklich billig. Für 2 Stücke Blech willst du 40 Euro bezahlen. Frage mal bei einem Schlosser nach was er dafür nehmen würde.

Dann mag ich ( Persönlich ) nicht die Bleche von Ebay weil sie angeschweißt aussehen wie Deckel vor den Leuchten.

Und wenn ihr alles ( ohne Beziehungen ) rechnet seid ihr nicht billger als wenn ihr das kompl. von einem Blechi machen laßt.

Haube Schweißen/Zinnen mind. 150 Euro
Haube Spachteln und Lacken 250/300 Euro
Tüveintragung 30/50 Euro

also grob sage ich mal irgenwo zwischen 300 - 500 Euro wenn alles gut geht.

Aber den Sinn wieso man die Bleche dann bei Ebay kaufen sollte wird nicht klar. Okay wenn es drum geht .. wegen wie groß und und .. nehme eine Pappe mit und erarbeite das maximum mit dem tüvprüfer ..die meisten freut es wenn man sie da mit einbezieht.

wichtig ist .. der BB darf den Lichtkegel nicht berühren ..wenn ja bist du raus ...

so das wollte ich mal los werden ..nicht böse gemeint ..

gruß
Wolf

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

wieso böse gemeint, im gegenteil wolf das hilft mir ja
also ich habe den glaube ich mal nachgefragt bei meinem lacker bzw karosseiebauer.. naja der hatte mir auch sowas in dem dreh rum genannt, nur meinte er das ich dann beikm tüv probleme bekommen würde. naja wohl nich wenn ich es so mache wie von dir beschrieben.
werde ihn direkt nochma fragen wennn ich meine seitenschweller lackieren lasse und vorher fahr ich beim tüv vorbei

gruß alex

Finde ich gut .. !
Das A und O beim BB ist das Schweißen und das verzinnen. Und wenn du vorher bim Tüv warst und mit Pappe eine Vorlage gebaut hast, die solltest du dir Stempeln lassen, dann baust du sie aus Blech nach und fertig ...

Vorallem achte drauf das der Blechi dir die geometrie der Haube erhält. Das macht im gesamten nachher eine geile optik ...

drück dir die Daumen das es gut wird

gruß
Wolf

für den Preis kriegste nur 2 platte Halbmonde die nen Materialwert von nem Euro haben und sonst nichts.
Da kannste auch gleich selbst nen Streifen Blech kaufen und dir mit Pappe vorher ne Schablone anpassen und dann auf das Blech übertragen.

Ne TÜV-Abnahme musst du eh nach §21 Einzelabnahme (ca.60&euro machen.
Gutachten oder ABE wird von dem nicht geliefert.

Der macht damit richtig Kohle.

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

naja das müsste eh noch ne weile warten bis ich genug geld übrig habe.. aber ich werde es dann genau so machen wie beschrieben hier
und langsam versteh ich was ihr meint mit bestimmten sachen nich bei ebay kaufen

Schön !
Grundsätzlich ist aber nicht alles schlecht was man bei Ebay kaufen kann.

Nur man kann oft die Dinge billiger als bei Ebay bekommen bzw. eine bessere Qualität für das selbe ( oft weniger) Geld.

Wolf

amen!

Antworten erstellen

Update cookies preferences