vw teilemarkt

FK Sportsitze

Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

Hey habe mir jetzt vorgenommen Fk Sportsitze zu holen allerdings habe ich da ein kleines problem.ich bin nicht die größte person heißt das ganze teil müsste höhenverstellbar sein.habe jetzt schon gehört man könnte einfach die originalen schienen dranschweißen.geht das wirklich und was sagt der gute alte tüv dazu?hat das jemand schonmal gemacht? gruß cora



Frag beim TÜV nach denke mal das gibt Prob! und die Sotze sind i


Ich würde eher die Recaros oder König holen. Die FKs bekommt man so gut wie gar nicht eingetragen.

Gruß,
Lars



also ich habe jetz recaro pole position drin die sitze sind super


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

aber sogesehn werden doch nur andere sitze drauf gemacht gibt das echt so arg große probleme ? und warum sind die sitze ? gehen die schnell kaputt oder wie?


Die Fks sind von dem Sizuverhalten nicht so gut. Nach längeren Fahrten sollen die vier Buchstaben sehr leiden. Due Qualität ist auch nicht die beste. So habe ich die Fks jedenfalls erlebt.

Gruß,
Lars


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

längere fahrten habe ich eh nicht mit dem lupo vor viel zu langsam dafür.aber so mit der sache wegen dem dranschweißen an die originalen schienen könnt ihr mir auch nicht weiterhelfen ob es möglich wäre?


Uff, da kann ich nichts zu sagen.

Gruß,
Lars


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

bin shconmal ein stück weiter alle sagten ja immer konsolen höhenverstellbar nein sowas kann man nicht kaufen aber habe eine firma nun gefunden falls jemand auch mal das problem haben sollte hier die adresse[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß cora



  • ja passen die denn auch zum konsolenmaß der FK?


    Lupo-Cora
    • Themenstarter
    Lupo-Cora's Lupo

    also habe da auch mal grade angerufen bröchte ja die größe 405 aber die am telefon die tante konnte mir das auch noch nicht sagen wollte sich gleich nochmal melden und werde dann die auch ganz sicher fragen ob der fk Spacelook draufpasst. gruß cora


    das weiß die tante bestimmt nicht
    Naja ich hab auch starre Konsolen.
    Aber mitm Kissen drunter gehts
    Vllt bin ich ja noch ne Ecke größer als du.


    Lupo-Cora
    • Themenstarter
    Lupo-Cora's Lupo

    jetzt ohne witz hast du echt immer ein kissen drunter kann ich mir ja nciht vorstellen peinlich.bin knapp 1,70 und damit ich auch den lupo zumindest noch die haube sehe wollte ich doch lieber höhenverstellbat haben


    Die Recaros und die Könige sind sehr bequem Da fühl ich mich wohl drin.

    Gruß,
    Lars


    @Lupo-Cora
    also deine 170 cm größe reichen total aus. du brauchst keine höhenverstellung. Meine Maus ist 171 cm und fährt den Lupo ohne Probleme. Bei mir sind die König K5000 verbaut mit Recaro Konsolen die sich vor und zurück schieben lassen. Und Hosenträgergurte. Meine Maus macht den Sitz nur etwas mehr nach vorne als ich ( ich 181 cm) Also da kann ich dir beruhigt sagen kannst normale Konsolen nehmen.

    Du solltest das mit den Sitzen überdenken. Ich bin kein Freund davon Marken schlecht zu machen. Aber FK Sitze haben einen sehr schlechten Ruf was Stabilität der Rückenlehne angeht und Verschleiß. Im Falle eine Unfalls, ist der Sitz deine halbe Lebensversicherung. Das solltest du dabei bedenken. Schau dir mal Sparco oder König an. Kaufe lieber gebrauchte als billige neue .. wenn du meine Meinung wissen willst.



    gruß
    Wolf


    das stimmt ..ich bin 168 und komm "auch ohne kissen" super mit klar ..
    aber wenn du sagst du willst die motorhaube sehen denn sitzt du im auto ja wie son affe aufm schleifstein...

    Und dein Ausdruck "peinlich" passt nicht.Meinste ich hab da ein OMA Kissen drin?
    Ich habe nun mal weiße Sitze und die sind natürlich gar nich empfindlich

    Deswegen hab ich sowohl auf dme Beifahrersitz wie auch auf meinem nen Kissen aber ebenfalls in weißem Leder ! Also fällt nicht mal auf!


    Lupo-Cora
    • Themenstarter
    Lupo-Cora's Lupo

    na mit selbst gehägelten kissen von der guten alten oma hätte mich das auch doch sehr auch gewundert. @ wolf: also das blöde ist wie immer einige sagen ja sind gut kannste holen und halt auch wiedre negative meinungen.habe mir klar auch könig usw angeschaut aber da lieben die neu preise bei etwa 1000€ und das ist es mir nicht wert.und zum thema gebrauchte sachen das kommt mir nicht in den loop.da bin ich doch sehr eigen


    gelöschtes Mitglied

      Aber lieber gute gebrauchte, als schlechte neue



      gruß
      Billy


      ich sehe das ganze wie der wolf...
      wenn man was macht dann richtig und das fängt beim auto nun mal bei der sicherheit an!

      aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er macht...
      nur das was wolf angeführt hat solltest du nicht ausser acht lassen...
      man sollte nicht einen unfall einplanen, aber immer mit rechnen und dann sollte doch die maximal mögliche sicherheit gegeben sein oder sehe ich das falsch

      ich würde auch gerne schalensitze haben, nur da ich das geld momentan nicht habe muss ich halt sparen, bis ich mir was ordentliches leisten kann...



      mfg


      hi also von den Fk sitzen würde ich abraten haben die letztens bei nem Freund seinem Lupo einbgaut und das hatt gepasst wie sch...
      Wir mussten in die Konsole neue Löcher bohren damit der sitz weiter nach vorne kam. Und so wie die eingebaut sind kann keiner mehr hinten sitzen. Zudem bin ich recht enttäuscht über den Seitenhalt und Sitzkomfort der sitze.

      gruß Marcus


      Lupo-Cora
      • Themenstarter
      Lupo-Cora's Lupo

      Habe mir die Fk Cyberstar Sportsitze bestellt.Selbst wenn die echt so vom sitzkomfort nicht gut sind aus fehlern lernt man doch bekanntlich.nur jetzt hätte ich direkt eine neue tolle frage gibts bei mir in der nähe ein sattler?sprcih bis kreis GT oder PB oder SO würde ich fahren

      Gruß Cora


      also das versteh jetzt mal wer will...
      fragst wie die sind und quasi alle raten dir ab...
      dann kaufst du sie, aber wieso fragst du dann vorher überhaupt nach



      Lupo-Cora
      • Themenstarter
      Lupo-Cora's Lupo

      man sagt ja immer fragen kostet nichts.oder? aber klar hallte verdammt viel von euren meinungen nur diesmal kann ich es einfach nicht glauben weil fk das doch schn eine gute marke wäre es jettz so no name teil dann ok aber halt fk und da es mir was sagt sry da konnte ich nciht anders.hoffe aber trozdem dochmal das wenn ich weiterhin fragen habe ihr sie mir beantwortet und euch jettz deswegen gar nciht mehr meldet.wäre zum


      Zitat:

      aber klar hallte verdammt viel von euren meinungen nur diesmal kann ich es einfach nicht glauben weil fk das doch schn eine gute marke wäre es jettz so no name teil dann ok aber halt fk und da es mir was sagt sry da konnte ich nciht anders


      aehm, na ja ich will ma nix sagen aba soooo ueberragend is fk net! sicher, einige sachen sind ectok von denen aba nur weils ne 'bekannte marke' is heisst es net gleich des die 'gut'sein muss! ich will nur mal an die rueckleuchten von fk erinnern, bei denen an einer abdeckung zum innenraum des fahrzeiges, da wo die kbel durchlaufen, gespart wurde un man sich damit ganz leicht den lupo unter wasser setzen kann un erhebliche problem damit hat! das spricht net grad fuer fk! im allgemeinen glaub ich es waere besser auf die meinungen anderer zu hoeren, zumal es nur meinungen waren die aus ehrfahrung sprachen bzw die alle gegen die sitze von fk stachen! also! das nur ma so am rande!
      aba wie du scho so schoen sachtest:
      wer net hoeren will muss fuehlen!

      lg
      lyn


      richtig gebe der lyn da mal voll recht ich kann in der sache tuning über FK nur lachen sorry das ist für mich keine qualitativ hochwetige marke werde in sachen Sitze noch Rülis noch Fahrwerk wobei das noch zu verkraften wäre bei dem Preisverhältniss aber auch nichts ist sorry klingt doof is aber so ich würde es lassen lieber bissl mehr investieren wie gesagt könnte evtl noch nen satz recaro pole position günstig besorgen


      @Lupo-Cora ...

      ähm also ich habe mal meinen FK 2008 durchgeschaut ...
      dein Cyberstar sieht gut aus ..aber verbauen würde ich den nur wenn du nur vor hast auf abgesperrten Gelände zu fahren.

      Zusatz rechts neben den Sitzen:

      Nicht im Bereich der STVZO zugelassen !

      Und du hast sicher auch unten auf der Seite gelesen:

      Diese Artikel sind ohne ABE oder Teilegutachten und daher nicht zulässig im Bereich der STVZO.

      Das heißt wenn überhaupt bekommst du sie mit einer Sonderabnahme eingetragen. oder wie es in Fachdeutsch heiß Einzelabnahme nach 19.3

      und da stellen die sich sehr oft an wenn du kein Teilegutachten hast.

      Ich drücke dir dei Daumen das es nicht die teuersten Zimmer-Stühle werden die du je gekauft hast.



      gruß
      Wolf


      Lupo-Cora
      • Themenstarter
      Lupo-Cora's Lupo

      @ Wolf dankeschön für den tipp.hatte das auch shcon gelesen aber wenn es gescheit gemacht ist kann man das als einzelabnhame machen lassen.habe beim tüv wo ich sonst auch hinfahre angerufen.meinte natürlich ja müsste er sehen aber sonst wäre das nicht das problem. also daumen drücken und hoffen und wenn es nicht gehen sollte habe ich auch mit dem verkäufer gesprochen kann die dann auch umtauschen.

      Gruß Cora


      Na dann bist du dir rundum im klaren was du da machst. dann ist ja gut.

      bin mal gespannt wie das ausgeht ..



      gruß
      Wolf


      hi also bei meinen Kumpel stand auch nicht zulässig ....
      Er hat es per einzelabnahme für 35€ eingetragen bekommen.
      Musst halt nur schauen wie der Prüfer das einträgt.
      Bei ihm steht (da die sitze ja keine Nummer, gutachten oder änliches haben) der Typ also FK Highsport oder so für Vw Lupo.

      viel erfolg bei der Abnahme kannst ja dann mal ein Bild posten wenn die eingbaut sind und wie die so bei dir gepasst haben.

      gruß Marucs


      Hi!

      Wollte das gleiche bei meinem Lupo machen, habe aber zumGlück vorher mit den Tüv-Menschen gesprochen.

      Ab Baujahr 99 müssen die Sitzkonsolen eine Nummer haben. Bzw. eine ABE, sonst bekommt man die garnicht mehr eingetragen.

      Das heißt also, wenn man Sitzkonsolen mit ABE / Teilenummer findet, dann kann man sich auch die Sitze eintragen lassen.

      Mein Lupo is Bj 99 also hab ich Pech gehabt.

      Hoffe das hilft ein bisschen =)


      lupotreff.de
      #31 - 24.02.2008polo 86c sportsitze im lupo ? schleifstein für vw lupo wolf sportsitze fk sportsitze wie ist der sitzkomfort gutachten fk cyberstar fk laufschienen für polo 86c könig k5000 abmaße sportsitz fk cyberstar grösse sitzkissen für sportsitze kissen für sportsitze
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences