vw teilemarkt

Eine neue Frage zu den Sitzen

Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Kuck kuck... also ich bräuchte da ne Info, wenn sie mir jemand beantworten kann...
Die Konsole?! des Vordersitzes ist unten starr... also nicht mit Draht, Zugfeder und Strohhalm aufgehangen... wie das Rückenteil.
Ist das ein kompletter Schaumstoffkern, oder ist darunter doch noch sone Aufhängung, weil man ja von der Sitzfläche aus noch was spüren kann ( Verstrebungen) oder sind die nur für die Nähte?

Was ich da jetzt machen will ist noch halbwegs geheim *fg*... aber beim Treffen kann ich es ja mal präsentieren

Greetz PAti



Also ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber...

Die Sitzfläche der Vordersitze besteht aus einem Schaumstoffkern, darunter ist ... quasi eine Wanne aus Metall in der der Schaumstoff liegt.
Oben drüber sind ein paar Verstrebungen um den Bezug an Ort und Stelle zu halten.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern was man machen muss um die Sitzfläche zu demontieren ... ich habe es erst einmal gemacht und das ist schon etwas länger her


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Achso achso... aber ich danke für deine Antwort...
Hmm... na dann muss ich meine nächste Arbeit dran nochmal überdenken, oder doch improvisieren ? *grübel* (laut denkend)...*fg*

Greetz Pati



was hast du denn vor (gehabt)?


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Hmm.. verrat ich nicht... *fg*...
Aber ein Tipp... ich mag keine Subwoofer, doch trotzdem will ich den Beat spüren
Wünsche fleißiges grübeln...


Also nen bassrüttler unterm Sitz....


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Verdammt erwischt...
Naja... hatte es bereits im alten Twingo... ich sage nur geilo...
Werde aber zwei in die Rückenlehne machen, nicht das ich
den Schaum des Sitzes zerstöre, dadurch dann evtl. auch ein unangenehmes Sitzgefühl hinnehmen muss und es evtl. nur suboptimal funktioniert

Greetz


Schraub sie doch einfach unter die Sitzfläche.... ist doch nen bissel platz drunter


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Genau darin liegt mein Problem, es ist an der Sitzfläche lediglich eine große Wanne, kein Gitter, also schwingt es aufbaubedingt nicht mit, daher auch so gut wie keine Vibration am Hintern.
Der dicke Sitzfoam schluckt auch noch die restlichen Vibrationen...
Daher macht es keinen Sinn, es sei denn man würde ein wenig des Sitzschaums heraus schneiden, eine Platte einlegen und daran die Montage vornehmen... Dann könnte es klappen, ist mir aber im Moment wohl eher weniger,... habe auch nicht die Materialen da.

Greetz



Hab das auch einmal probiert. Allerdings um genügend zu spüren musste ich zuviel Bass reinschicken, und dann hörte ich die schwingenden Nebengeäusche des Shakers bis hin zum Anschlagen des Schwingkerns.
Schuld war sicherlich, daß der starre Sitz usw das meiste geschluckt hat und nicht mitvibrierte, um es an den Arsch weiterzuleiten.
Wahrscheinlich bringt deine Einbauidee Verbesserung.
Ich hab die Dinger wieder demontiert und in die Couch gebaut.
Und die Holzverstrebung darin leitet die Vibration perfekt an den Schaumstoff o.ä. weiter und so macht jeder Schuß und Explosion im Fernseh doppelt Spaß!


Powerdog
  • Themenstarter
Powerdog's Lupo

Habe jetzt zwei Bass Pumps im Rückenteil verbaut.
Also der Shakeeffekt ist perfekt...
Man kann ihn so stark machen, ohne das es es Störgeräuche gibt, dass man das Nummernschild vor einem nicht mehr lesen kann (habe gute Augen) *fg*...
Sehr toll... und der Verstärker ( 4kanal ) ist im Mitteltunnel verbaut... Zealum D-Amp. Sehr geil... joah und bald folgen noch die Shaker für den Beifahrer...
Ob ich das mit der Sitzfläche noch mache steht erstmal in den Sternen, will noch nicht die Sitze zerpflücken

Greetz Pati


lupotreff.de
#12 - 10.03.2008vw lupo rücklehne metall endtsufe bassrüttler einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences