vw teilemarkt

Rauch aus Lenkradsäule!

cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

Hallo,
so suche habe ich benutzt und nix gefunden.
Und zwar folgendes ist bei euch das auch schon passiert das es hinter dem Lenkrad bzw. Hinter der Lenkradverkleidung Rauch aufsteigt?
Hatte das schonmal vor nem halben jahr habe gleich danach die verkleidungen abgebaut und alle Kabel kontrolliert und nix war. Gestern wieder das selbe spiel es qualmte so ca. 1 min dann hörte es wieder auf. Also ich wieder alles abgebaut und nachgeschaut und wieder nix gesehen.
Kennt jemand das Problem?

Gruß Marcus



habe davon schon gehört. soll angeblich der staub sein der auf den schleifringen sich ansammelt. Also da wo Blinker und Co kontakt bekommen.


aber ob das wirklich so ist weis ich nicht !


gruß
Wolf


cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

naja wenn es das nur ist wäre das ja nicht so schlimm.



gelöschtes Mitglied

    Ich kenne Leute bei denen hat der Heckwischerhebel Rauchzeichen gegeben.

    Gruß Sven


    Wie ist denn der Geruch?

    Gruß,
    Lars


    ja ich hatte das aucu schon vor nem jahr..das wird entweder der kontakt sein von dem wischer betätigungshebel(sprich ist kaputt) oder wenn dein wischer net mehr funzt,dann is der hinne,

    gruss pucky


    cupra
    • Themenstarter
    cupra's Arosa

    wischer funktioniert aber. Und der Heckscheibenwischer ist demontiert.
    Geruch naja wie verbrannte Kabelisolierung. Denke ich.


    Hallo Cupra

    Ich hatte mit meinem Lupo das selbe Problem.

    Wir haben das Komplette Zündschloss getauscht, seit dem ist Rauchfreie Zone.


    Wir haben bei uns in der Werkstatt schon bei einigen VW`s die Probleme gehabt und da war es sehr oft die Wickelfeder am Lenkrad für den Airbag.



    cupra
    • Themenstarter
    cupra's Arosa

    so selbes spiel eingestiegen zündung an dann wollte ich mich anschnallen *schnüff schnüff* richt aber komisch dachte ich und siehe da mein Lenkrad spielte mal wieder Indianer. Helft mir was soll ich tun?


    scheibenwischer gingen ganz langsam auf volle power ich will den motoranmachen nix passiert ausser das das lenkrad qualmt.. das ist doch nicht normal hab schon öfter gelesen das das irgendein fett sein soll aber das ist doch quatsch


    denke auch nicht das es damit was zu tun hat wenn du den wischer auf max. eingestellt hast und er nur langsam wischt


    Jo, hab das auch schon seit Ewigkeiten. Müsste mal meinen Wischerhebel tauschen, der klemmt jetzt auch schon so richtig fest. Ich denke, dass es dieser Kontakt ist, der abraucht bei dem kack Hebel...


    bei mir ist das wenn ich einmal wischen will und kurz hoch drücke dann wischt der entweder total langsam oder bleibt auf der hälfte aufe scheibe stehen muss dann wieder leicht runter drücken damit der aufhört bzw wieder zurück geht woran es liegt ka
    ist erst so seit dem ich die neuen bosch wischer drauf hab
    und seit dem knackt der heben auch beim hoch machen
    und dann qualmts auch das eine oder andere mal


    lupotreff.de
    #15 - 19.11.2010lupo qualmt stinkt hoher spritverbrauch vw lupo qualm aus dem zündschloss vw-lupo zundschloss kommt qualm zündschloss rauch lenkradsäule vw lenrad qualm lupo arosa rauch zündschloss vw lupo raucht am zündschloss rauch aus lenkradsäule lupo blinker qualm zündschloß vw lupo rausch am zündschloß lupo zündschloss rauch scheibenwischer im vw lupo qualmt wenn scheibenwischer benutzt zündschloss qualmt lupo vw lupo qualmt am zündschloss lupo qualm aus lenkrad und verbrannter geruch lupo verbrannter geruch aus dem lenkrad &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8168&ei=2jopt-bam4jltabpuodnba&usg=afqjcnfnhwbectu_facbjnzhx6qtknyedw&sig2=g7jreei1w11nqdkf97nz2q scheibenwischer an qualm lupo lupo stinkt am lenkrad
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences