vw teilemarkt

TT Pedale Gutachten

Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Gutachten für TT-Pedale?



wenns orginale sind, dann sollten da doch ein paar zeichen drauf sein oder?
und das müsste an sich ausreichen...


hätte wenn und aber
^^ich weiß



mfg


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Habe da noch keine Zeichen drauf entdeckt
Aber ich werde morgen mal schauen. Die waren schon drin wo ich den Wagen gekauft habe. Hab aber mal gehört das es dafür irgendwas schriftliches gibt, sicher ist sicher



gelöschtes Mitglied

    man sollte damit nicht spassen.
    mir hat die sache 3 punkte und 75 euro eingebracht wegen der pissnelke pom sch***d von der autobahnpolizei mannheim.

    gruss,
    tom


    gibt es nicht...
    da orig. teil, dass bereits geprüft wurde kannste die ohne weiteres verbauen...
    werden übrigens auch im cross polo verbaut

    edit:
    und sie haben genau die gleichen abmessungen, wie die lupo-pedal-gummis...da verändert sich also nichts


    gelöschtes Mitglied

      odo, sei dir da nicht zu sicher.
      da im lupo kein originalteil, kannste im ernstfall verloren haben.
      ist bei sitzen genauso.
      die ausm golf4 passen zwar und kaum einer laesst die eintragen, aber strenggenommen muesste man sie abnehmen lassen.

      gruss,
      tom


      Kobold
      • Themenstarter
      Kobold's Lupo

      Die Dinger gibts doch aber net nur von Vw sondern auch von anderen Herstellern im selben Stil oder?!


      Zitat:

      Die Dinger gibts doch aber net nur von Vw sondern auch von anderen Herstellern im selben Stil oder?!


      ja, gibt es...
      aber wer kauft sich die schon?! sind ja nur 5€ günstiger...

      Zitat:
      odo, sei dir da nicht zu sicher.
      da im lupo kein originalteil, kannste im ernstfall verloren haben.
      ist bei sitzen genauso.
      die ausm golf4 passen zwar und kaum einer laesst die eintragen, aber strenggenommen muesste man sie abnehmen lassen.


      wir waren mit nem golf 3 beim tüv deswegen...
      prüfer: 'ich würde euch das geld ja aus der tasche ziehen, aber solang die abstände zwischen den pedalen sich nicht ändern, müsst ihr nichts eintragen lassen! pedale müssen nur zwei kriterien erfüllen: 1. rutschfest sein und 2. mind. ...mm weit auseinander liegen'
      wie weit auseinander weiß ich nicht mehr...aber da die abmessungen ja die gleichen sind, wirds wohl stimmen
      und da sie im TT und cross polo verbaut werden, wurden sie ja schon auf rutschfestigkeit geprüft


      gelöschtes Mitglied

        japp
        gibt einige kopien der echten tt-pedale.
        denen sollten eigentlich teilegutachten beiliegen zum eintragen.

        zur not laesst du das einzelbegutachten vom tuev.
        sollte net die welt kosten...

        edit:
        odo, ich hatte ja damals auch das geschiss wegen meinen pedalen.
        wurden sogar von einer werkstatt eingebaut und am darauffolgenden tag von einem tuev-pruefer mittels teilegutachten eingetragen.
        und? die punkte hab ich trotzdem bekommen.
        dein tuev-pruefer denkt vielleicht so, aber ein anderer denkt anders...

        die diskussion gibt es in vielen foren und ich will sie nicht von neuem entfachen.
        fakt ist, um wirklich sicher zu sein, muessen die teile eingetragen sein.

        gruss,
        tom



        Kobold
        • Themenstarter
        Kobold's Lupo

        Joa ich werde mich mal erkundigen, ist immer besser was schriftliches zu haben.
        @Odo: jeder Prüfer beim Tüv ist anders. Der eine ist recht locker und lässt ein paar kleinigkeiten durchgehen, der Andere ist ziemlich genau..

        Falls doch noch jemand ein gutachten oder ähnliches hat, bitte melden


        bei mir sind sie serienmäßig drin und wenn die mir das nicht glauben wollen, dann ist das deren problem...
        also ich sehe mich da keinerlei schuld bewusst


        Zitat:

        bei mir sind sie serienmäßig drin und wenn die mir das nicht glauben wollen, dann ist das deren problem...
        also ich sehe mich da keinerlei schuld bewusst


        richtig so...

        die rennleitung muss dir nachweisen, dass was falsch ist...
        du musst nicht nachweisen, dass alles richtig ist...

        es lebe das deutsche rechtssystem

        @tom
        ich wohn in osna...hier werden pro monat mehr autos stillgelegt, als anders wo im ganzen jahr...
        ich glaube nicht, dass es i-wo strengere prüfer gibt als hier...


        aber wo ich grade mal überlege von der polizei wurde ich auch schon mal drauf angesprochen, ob denn meine pedale und die anderen schürzen eingetragen wären...

        "ein lupo gti? so was gibts echt?"

        kurz danach war die sache gegessen...
        okay aber nach den grünen hier darf man nicht gehen, die haben mir auch bei meinem mottorrad geglaubt, dass der "andere" auspuff nur da dran ist, weils ein cup replika ist...
        (wenn man nur unter den auspuff geguckt hätte, dann hätte man ein "not for road use " lesen können )


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @tom
          ich wohn in osna...hier werden pro monat mehr autos stillgelegt, als anders wo im ganzen jahr...
          ich glaube nicht, dass es i-wo strengere prüfer gibt als hier...

          "herr wachtmeister, sie duerfen mich nicht stilllegen!
          ich komm doch aus osnabrueck!"
          "mein beileid! der abschlepper kommt gleich!"

          beispiele, dass so und so oft in den boesesten regionen nix passiert ist, sind nur makulatur und helfen nix, wenn es doch mal passiert.
          daher wollen wir lieber ueber rechtlich wasserdichte sachen reden als ueber "noch hat keiner gemeckert".

          gruss,
          tom


          Man kann die TT Pedale als Original Zubehör für den Lupo erwerben bei VW, es sind die gleichen und es steht im "Zubehörkatalog beim VW Händler".

          Also kein Bange, und Auto "Stilllegen" geht mittlerweile auch nicht mehr so einfach für die Beamten.

          Aber bis jetzt hat sich noch keiner für meinen Wagen Interessiert, auch nicht mit 2 Farbiger GTI Front usw. bei uns sind die ganz locker.


          stimmt die sind zulässig genauso wie meine R32 Pedale


          Aha aha... inwiefern sehen die denn überhaupt anders aus? (TT-Pedale) ...
          Bild? *neugieriggugg*


          so ma ebn schnell fuer dich gegoogled... =)

          leider net im lupo aba dafuer im seat leon verbaut... is ja aba auch egal, du fragtest ja nur nach dem 'aussehn'...

          lg
          lyn


          tt-pedale.jpg
          tt-pedale.jpg

          Juppp... hab mich schon der Abstände gewundert.

          Sieht ja ganz schick aus... ob die sich auch anders fahren?

          Greetz


          bissl schon aber nicht viel anders. Finde die r32 aber besser


          @odo´s

          Zitat:

          ich wohn in osna...hier werden pro monat mehr autos stillgelegt, als anders wo im ganzen jahr...
          ich glaube nicht, dass es i-wo strengere prüfer gibt als hier...


          Du wohnt in Osna, ich auch. Mach mir keine Angst?!
          Habe jetzt ein Lupo gekauft und ich frage mich wie der durch den Tüv gekommen ist wurde betrogen. ( Könnte ausrasten -.-)


          lupotreff.de
          #22 - 25.07.2012teilegutachten eintragung pedalen tt pedale lupo golf 3 tt pedal tüv tt pedalen lupo vw lupo tt pedalen golf 3 tt pedale tüv golf 3 tt pedale rutsch tt pedale heben nicht golf 3 tt pedal fest abe pedalauflagen golf 3 tt pedale pedalentüv tt pedale eintragen wie tt pedale eintragen lassen tt pedalauflagen gutachten pedale rutschfest polo tt pedale unbedenklichkeits die pedale haben ein tüv teilegutachten. teilegutachten pedale eintragen gutachten tt pedale
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences