vw teilemarkt

1/4 Meile

bunf
  • Themenstarter
bunf's Lupo

Hallo

mich wüde es mal interessieren was ein lupo gti so auf ner viertel meile schafft... mir ist klar das es wieder auf den fahrer und so drauf ankommt je nachdem wie gut und schnell man schaltet und so weiter aber mich würds mal so grob interessieren... obs jetz 15sekunden und 20sekunden oder so sind...

vielen dank schonmal für eure antworten

ICh weiss zwar nicht wass ein GTI auf der 1/4 meile schafft , aber mein SDI schafft es in ungefähr einer halben std^^.

bunf
  • Themenstarter
bunf's Lupo

hehe

es geht mir nämlich hierum[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ich hatte mir überlegt mal aus jux und dollerei dabei mitzufahren vorallem weil ein kumpel mich dazu immer antreiben will...
    und dann wollte ich halt mal wissen ob ich es mitm normalen gti auch unter 15sekunden schaffen kann oder ob das nich klappt...
    ich weiss jetz nicht was der vierte also der mit dem polo 1 für nen motor drin hat und was er sonst noch gemacht hat.
    wie siehts denn überhaupt aus kann ich nen polo g40 schlagen? der hat zwar nen bisschen weniger leistung als ich ist aber denke ich mal auch erheblich leichter oder?

• ich denke nicht dass du einen G40 schlagen kannst...

bunf
    • Themenstarter
    bunf's Lupo

ich hab gerade mal nen bisschen gegoogelt und der g40 braucht 8,6sekunden von 0-100 da ist der lupo gti ja nen bisschen schneller also wirds wohl aufs fahrerische können ankommen...

ja is klar...
    aber g-lader motoren sind so was von leicht zu tunen...
    mit einem leeren polo g40 der bischen was gemacht hat würde ich mich bei so was nicht anlegen...
    ausserdem gradeaus schnell kann jeder!
    (fahre seit ich 7 bin motorrad, das prägt )

mfg

der G40 wiegt keine 800kg
    passenden puff und luftfilter, karre leer machen...schon ist er 1,5s schneller

und das hast du mit deinem GTI absolut keine chance mehr...

^^kleineres laderrad
    die kisten bekommt man durch minimalste veränderungen locker auf 150-160 ps
    wenn mans hochzündet, für 1/4, sicherlich noch mehr...

und das dann, wie odo schon sagte, bei geringem gewicht!

Klar ist das so einfach, aber erstens wird dem entgegengewirkt wenn man einen "guten" Veranstalter hat, der auch die Fahrzeuge "a little bit" kontrolliert und zweitens fährt ein G40 nicht in der Klasse in der der Lupo GTI fährt.

Man schaue auf die Startseite,

"Fahrzeuge mit geladenen Motoren (Turbo, Kompressor, G-Lader, NOS)
    werden mit üblichem Multiplikationsfaktor (1.7) zum Hubraum
    klassifiziert"

ergo 1,3 Liter Hubraum x 1.7 = 2,21 und schon sind wir in Klasse 3
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

die kisten bekommt man durch minimalste veränderungen locker auf 150-160 ps

...mit Sicherheit nicht, habe selbst einen G40 gehabt, der hatte mit Chip und Laderrad gemessene 138 PS, das kommt dem auch in etwa nahe, was die Tuner für dieses Paket angeben, meiner war damals von Sorg gemacht.

Zitat:
    "Fahrzeuge mit geladenen Motoren (Turbo, Kompressor, G-Lader, NOS)
    werden mit üblichem Multiplikationsfaktor (1.7) zum Hubraum
    klassifiziert"

...nicht immer, die Einteilung der Klassen macht der Veranstalter. Es wird aber oft unterteilt in Sauger und aufgeladene Fahrzeuge, da würden Lupo und PoloG40 schon gar nicht mehr aufeinandertreffen. Würde aber funktionieren, wenn sich beide für diese "Bracket-Races" anmelden, also da , wo die Fahrer die Indexzeiten vorher selbst angeben müssen, die sie fahren werden bzw fahren wollen. Serienmotoren vorausgesetzt, würd ich beide im 15er Index einordnen, mit "gemachten" Motoren wohl im 14er.

Zitat:
    ich denke nicht dass du einen G40 schlagen kannst

...wenn beide mit Serienmotoren starten, wird der Lupo-Gti dem G40 bestimmt mehrere Wagenlängen abnehmen! Dadurch, daß der G40 sofort von unten Druck hat und der Lupo-Gti eben nur oben heraus die Leistung hat, wird der Polo wohl auch die ersten 100m klar vorne sein, aber zum einen bricht der 8-Ventiler-Motor oben komplett ein und ich denke mal ab etwa 100km/h wird er dann auch die Segel streichen müssen, die 16V-Motoren sind obenrum kaum wiederzukriegen, zum anderen hat der 86C im Vergleich zum Lupo mehr Luftwiderstand, und das wird auf der 1/4-Meile absolut unterschätzt, denn die Geschwindigkeit wird im Ziel bei diesen Autos um 140 Km/h betragen, da nützt dem Polo das bessere Leistungsgewicht nur bedingt.Immer natürlich vorausgesetzt, daß beide vernünftig starten und schalten

bunf
    • Themenstarter
    bunf's Lupo

ja das mit dem starten wird bei mir wohl das gölßte problem sein...
    entweder ich fahr zu früh los oder ich verpenn den start total und dann ist natürlich klar wer gewinnt...

aber dankeschonmal für eure antworten waren ein paar sehr aufschlussreiche dabai

Bist du nun mal gefahren?

bunf
    • Themenstarter
    bunf's Lupo

ne ich war an dem wochenende im urlaub... und hatte das auch vollkommen vergessen... aber nen kollege war da und der meinte das das da voll komisch alles geregelt war weil da irgendwie garkeine einteilungen mehr waren... sondern auch nen dicker amischlitten gegen nen kleinwagen gefahren ist und so...

und das muss ich mir nich geben von irgend nem hotrod oder so voll versägt zuwerden

lupotreff.de
    #14 - 10.09.2008g40 1/4 meile zeiten 1 4 meile geschwindigkeiten polo gti 1/4 meile 1/4 meile zeiten 1,3l viertelmeile in 15sekunden? g40 160ps 0 100 g40 luftfilterkasten g40 turbo viertel meile g40 turbo firtel maile zeiten? polo 86c firtel maile g40 turbo auf der viertelmeile polo g40 1/4 meile g40 turbo viertel maile polo g40 turbo firtel maile viertel meile welche rolle spielt das leistungsgewicht!? 1/4meile polo g40 turbo virtel maile viertelmeile polo g40 polo g40 turbo viertel meile zeiten? virtel maile zeiten
    Antworten erstellen

Update cookies preferences