vw teilemarkt

1/4 Meile mitm 1.4 (auch 16v)

luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

Hi Leutz
ich hab das Thema vom GTI scho gelesen un wollt ma wissen, ob ihr auch Zeiten vom 1.4 16v mit 75PS habt?
Seht ihr ne Zeit unter 20 als realistisch?
Das wollte mir n Kumpel net glauben, der unbedingt mal gegen mich fahren will....
Er meinte, dass ich aufgrund meiner Auspuffanlage (Bastuck 63mm)
un meines K&N langsamer werde^^

was i ma überhaupt net denke....ok wenns warm is, nützt der K&N au net mehr viel^^ aber weniger Leistung doch bestimmt net....

also was denkt ihr, is viellei sogar ne 19er Zeit möglich?
irgendwer wird doch scho ma aus fun 1/4 meile gefahren sein, oder?

thx



die schnellste die zeit auf der 1/4 meile die je von einem lupo gesehen hab war 11,9 sek., endgeschwindigkeit über 190km/h
der motor war aber nicht mehr ganz serienmäßig


luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

hm, das glaub ich also bei der zeit mit nem serienmäßigem 1-4 16v würd i n besen fressen^^ löl

naja ich hab was von ner 19.3 gehört



also der lupo der die 11,9 sek. schafft, hat nen 1.9tdi motor mit großem turbolader und ne lachgaseinspritzung, antrieb wurde auf allrad umgebaut.
gibt ein ganz tolles video wo er nen porsche turbo verheizt!

mfg
gernot


Verrücktes Polen !
ARL-Motor mit 300 PS und 520 Nm, das waren jedenfalls die Angaben auf volkstreff.de. Obs stimmt, naja......Leistungsdiagramm hat davon wohl noch niemand gesehen, aber wenn sie tatsächlich unter 12s geblieben sind auf der 1/4-Meile, wirds davon vermutlich nicht weit weg sein


@silberpfeile

hab wegen der zeit nchmal geschaut, waren doch 12,09 sek. ist aber tortzdem nicht von schlechten eltern!
hab aber mal was von 240 ps gelesen
wenn du willst kann ich dir ja das video schicken

mfg
gernot


kenne das Video
mit den 240PS das ist wohl schon wieder Geschichte.....
aber ich glaub solchen Infos eh nur, wenn ich sie aus erster Hand bekomme, wenns um PS und Nm geht, fangen die Leute immer schnell das Fantasieren an, da wird dann schonmal großzügig aufgerundet....


Zitat:

Er meinte, dass ich aufgrund meiner Auspuffanlage (Bastuck 63mm)
un meines K&N langsamer werde^^


kann gut sein...wenn der abgasgegendruck zu gering wird, sinkt die leistung ^^


Zitat:

wenn der abgasgegendruck zu gering wird, sinkt die leistung

...die Aussage musst du aber auf Saugmotoren einschränken!

wird bei Bastuck aber eh nicht passieren, keine Sorge, die haben teils mehr Gegendruck als die Serienanlage, hab den Mist selbst lang genug gefahren...



Zitat:

...die Aussage musst du aber auf Saugmotoren einschränken!


die aussage ist auf sein fahrzeug bezogen...was logisch ist, denn darum geht es hier ja


ok


Hi,
Ich bin letztes Jahr bei den Tuning Days in Augsburg - die auch dieses Jahr am 20.- 22.06.08 sind - gegen einen Golf GTI gefahren. Damals hatte ich meinen Serienmäßigen 75 PS´ler noch und habe 17,5 Sekunden gebraucht. War aber trotzdem zu langsam auf der 1/4 Meile.

Dieses Jahr habe ich vieleicht ein Chance mit meinen 125 Pferden.


Infos zu diesen Event gibt es auf :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mfg Luporacer1


  • ich werd aus spass auch mal mitfahren in ballenstedt...
    Werd ich mich blamieren?
    bestimmt

    naja im Papier habich 75 ps- im leistungsdiagramm 102 PS..
    Was meint ihr werd ich etwa schaffen an Zeit und Geschwindigkeit?

    ich schätze so 16 sek und vllt 120/130 ?


    Diesel mit Lachgas? ist klar
    Ich war auch schon auf Mond mit meinem Lupo


    antwortet doch mal


    Zitat:

    Diesel mit Lachgas? ist klar
    Ich war auch schon auf Mond mit meinem Lupo




    @cathy:
    wie bsite denn auf 102ps gekommen? o.O

    gruß
    olli


    das is ne gute Frage ;D;D
    hatte er einfach als ich ihn gekauft hab ;P
    hab auch schon gerätselt was der vorbesitzer da gemacht hat


    So war am WE bei German Racewars aufer Meile...
    Also ganz erlich... ne 17er zeit mit nem 75 psler find ich unrealistisch.
    Bin so wie er hier steht gefahren und hab nur ne 18,4er geschafft.. war aber auch sehr heiß.. das kam noch hinzu...


    gelöschtes Mitglied

      Weisst du auch die Endgeschwindigkeit?


      knappe 120


      1/4 meile mim 1.4 er ca 10 min bei volllast....


      ? muss ich nicht verstehen oder?


      ich würde sagen so an die 20 ist realistisch mit nem 75 psler..hab ja viper gesehen bei race wars und ich muss sagen war nicht von schlechten eltern was er uns da geboten hat...aber wer den GTI da gesehen hat weis jetzt sicherlich was alles mit nem lupo möglich ist

      mfg lupo90


      gelöschtes Mitglied

        Zur Zeit kann ich nix sagen, aber knapp 120 kommt mir extrem langsam vor? Der braucht doch nicht über 8Sek um im dritten von 100 auf knapp 120 zu beschleunigen? Und zumindest laut Tacho komme ich bei meinem mit der Werksangabe von 10Sekunden für 0-100 sehr gut hin? Ist zwar ungenau aber ich mach mal ne ca. Messung die Tage wo bei mir die Tachonadel nach gut 18 Sekunden steht...

        EDIT: Ich hab keine Lupo-Daten gefunden, aber der 101PS Arosa ist mit 14,5 Sekunden von 0-120 angegeben...


        ja klar kann man sicherlich schneller sein... aber bedenke doch mal... was meinste was die Größeren Felgen und Breiten Reifen ausmachen... die Tieferlegung, Die Spoiler und der Soundausbau... Das bringt mit sicherheit der Beschleunigung nichts.. eher Masse und Luftwiederstand...

        Hab da 160PS Civics gesehen die sind auch nur so ca 15-16er gefahren...
        und nen v8 Biturbo nur 12-13


        @ viper: du musst es aber auch so sehen bei race wars geht die strecke auch ganz leicht bergauf also geht da auch schonmal wieder ne halbe bis eine sekunde verloren...wie du auch schon sagtest reifen, soundausbau und sowas ist alles masse am besten komplett leer räumen und nur ein stuhl rein und dann mal fahren ich will garnicht wissen was ich für ne zeit gefahren wäre mit meinen 50ps


        lupotreff.de
        #27 - 08.07.20091 4 meile rennen vw lupo 1/4 meile mit 1.4 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cf4qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8707&ei=hamlt7pyc5haswb2x9yldw&usg=afqjcngro8y3lxmu47fiya4cgqfee8uu5g &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce0qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8707&ei=_jmgt5yxhujz4qs90sd1ag&usg=afqjcngro8y3lxmu47fiya4cgqfee8uu5g&sig2=vg29shf7_kzsmyjxbpp7_q 1/4 meile polen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences