vw teilemarkt

Sportlenkrad eintragen?

Kalli
  • Themenstarter
Kalli's Arosa

Wollt mal fragen ob jemand ein Sportlenkrad OHNE AIRBAG eingetragen bekommen hat. bei auto´s die sowieso keinen airbag haben is das ja kein problem, aber ich will es ja zurück rüsten. wollte halt mal wissen was ich alles beachten muss und was für kosten auf mich zukommen. ich will jetzt aber keine diskussion starten von wegen warum und das sei dumm und so. also bitte nur hilfreiche beiträge schreiben.



Hallo Kalli,
du musst dein Airbag austragen lassen. Dann kannst du ein Lenkrad ohne Airbag eintragen lassen. Kosten ca. 30 - 70 Euro das aus und eintragen.


Gruß
Wolf


Kalli
  • Themenstarter
Kalli's Arosa

machen die das denn auch ohne weiteres oder muss ich noch was beachten. hab nämlich gehört das ich auch den beifahrerairbag ausbauen bzw lahm legen muss.



also du kannst jeden Airbag einzeln austragen lassen. Du musst das nur bei einem Betrieb machen lassen der dir eine Bestätigung ausstellt sonst tragen sie dir das nicht aus. Weil man da nicht selber dran rum schrauben soll.


Kalli
  • Themenstarter
Kalli's Arosa

danke dir...dann weiss ich ja was ich nächste woche zu tun hab


Hallo!

Also, das mit dem Beifahrerairbag ist für mich neu. Den Fahrerairbag kannst du ohne weiteres stilllegen lassen. Wie schon hier erwähnt, muss eine Fachwerkstatt diesen fachgerecht ausbauen, dann erhälst du einen Zettel, welcher dies bestätigt. Ein Prüfer nimmt dann lt. Papiere den Umbau per Rückrüstadapter auf Sportlenkrad ab.

Kosten so um die 40-80 Euro.

Bedingungen stehen in den Papieren des Adapters.
http://www.lupotreff.de/html/forum...3%BCstadapter

mfG

Matthias


Moin!
Habe in meinem Lupo auch ein Lenkrad ohne Airbag. Der Beifahrerairbag ist aber noch aktiv. Allerdings sagte mir der Tüvprüfer vor 2 Jahren bei der Hu das die Gesetze was Airbags betrifft verschärft werden sollen, hängt aber vom Fahrzeugtyp ab.
Also frag lieber nochmal beim Tüv nach...
Mfg Tim


Kalli
  • Themenstarter
Kalli's Arosa

danke für den tipp. werd ich mal machen.


Stimmt, stand auch mal in der ADAC. Jedoch sollten Systeme wie Airbag, ABS ( Leuchten ) in der HU überprüft werden. Jedoch ist ein ausgetragender Airbag kein Problem...

wenn ich mich irre, bitte Bescheid geben.

HU steht jetzt auch bald bei mir an, werde Euch posten, was bei rum kommt ( ohne Airbag )



So, war ja heute zur HU:

er hat nichts weiter zu dem Sportlenkrad gesagt. Er fragte nur, ob dieses eingetragen sei. Jupp, ist es. Ordner mit Klarsichtfolien rausgesucht... er hat sich dann das Schreiben angesehen, und das war´s!

Kann also nur sagen: keine Probleme oder weiteren Beanstandungen wegen des Lenkrades gehabt....

Somit ist das Eintragen und das Abnehmen lassen das a und o, und fertig....

Bye


wie ist den das heute wenn ich ein sportlenkrad einbauen möchte ?geht da s noch so einfach


lupotreff.de
#12 - 20.01.2010airbag im lenkrad eingetragen muss ich mein sportlenkrad anmeldet was beachten beim sportlenkrad lenkrad eintragen o. airbag bekomme ich ein 30 mm lenkrad eingetragen sportlenkrad was beachten sportlenkrad in arosa airbag lenkrad einbauen wo keins war fahrerairbag austragen airbag austragen sportlenkrad eintragen muss ich mein sportlenkrad eintragen? sportlenkrad forum eintragung lenkrad kosten lenkrad mit airbag umbau auf sportlenkrad lenkrad mit airbag eintragen lupo forum lenkrad lenkrad in papiere eintragen lassen lenkrad ohne airbag lupo sportlenkrad was ist zu beachten? was beachten bei sportlenkrad
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences