vw teilemarkt
Nächster Lupo »
VW Lupo
Besitzer:
Bentley-Lupo
Modell:
Lupo (2000)
Lackierung:
silbergrau
Motor:
AYZ 1.2l 61PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
145/55 auf 15"
Was VW kann, kann ich auch! Die aktuellen Bentley's sind Volkswagen 'customized by Bentley'! Ich hatte mal einen 1948-iger Bentley, 'coachbuilt by Freestone & Webb'; da war die Technik und das Fahrwerk 'Bentley', die Carrosserie wurde massgeschneidert von 'Freestone & Webb'! Genau das Fahrwerk und die Technik ist bei den neuen Bentley's von VW, die Carrosserie aus dem VW-Werk Mosel und wird bloss noch in Crewe bei Bentley zusammengesetzt: also ein Volkswagen 'customized by Bentley'!

Mein Lupo ist also eine Bentley-Einzelanfertigung, der sparsamste Bentley aller Zeiten! Bentley 3L TDI... Das Intérieur wurde aus schottischem Muirhead-Leder (dem eigentlichen Nachfolger von Connolly, welches es leider nicht mehr gibt!) und echten Wollteppichen massgeschneidert vom selben Sattler, dessen Sattlerarbeit aus dem selben Leder eines Talbot Lago vor kurzem in der Jubiläumsausgabe von Motor Klassik zu sehen war.

Der Wagen ist sau-teuer im Unterhalt: seit 9 Jahren liegen in den VW-Werkstätten sage und schreibe ca. CHF 30'000.- vergraben; mittlerweile mit dem 3. Getriebe, welches nach dem Austausch auf 'Stopp' nicht mehr zu starten war und deshalb zum Schweizerischen Importeur, der AMAG, gelangte. Nach 3 Wochen und ca. 400 Test-Kilometern funktionierte dann alles einwandfrei... Ein High-Tech Auto, unsere kleine Sparbüchse!

Nichts desto trotz: das Auto war seiner Zeit nicht bloss um 10 Jahre (die anderen kommen jetzt langsam mit der Start-Stopp Automatik), sondern um 20 Jahre voraus war! Der Verbrauch wird wohl erst in weiteren 10 Jahren noch getoppt... Zudem ist das Auto auch auf weite Strecken voll komfortabel und leise! - Bloss beim Anfahren wünschte man/frau sich einen Hybrid-Elektromotor dazu...




 
Update cookies preferences