vw teilemarkt
Nächster Lupo »
VW Lupo
Besitzer:
Kemptener
Modell:
Lupo (2000)
Lackierung:
schwarz
Motor:
0.0l 50PS
Fahrwerk:
60/60 (KW Variante 1)
Bereifung:
215/40 auf 16"
Steckbrief:

- Basis: 1,4 16V (100 PS), Baujahr 2000, Laufleistung: 120.000 Km.
- Umbau auf 1.8T Dez/Jan 2010/2011, Motortyp ARZ, aus Audi A3, (22.000 Km Laufleistung), Basis 150 PS, mit Chip 194,6 PS nach Leistunngsdiagramm von ABT Sportsline (Umbau von Firma car creativ, www.car-creativ.de)
- Antriebswelle angepasst
- 5-Gang Getriebe mit geänderter Schaltbetätigung und Kupplung von 1.8 T Fahrzeug
- Front-Ladeluftkühler aus Vollaluminium (vor Original-Wasserkühler) plus Luftführung
- spezielle Ansaugbrücke
- Klimaanlage bleibt funktionsfähig
- Elektrik auf Lupo Kabelbaum angepasst
- verstärkte Querlenkerbuchsen vorne
- passende Motor-, Getriebehalter und Drehmomentstütze
- Golf 2 G60 Bremse Vorderachse, Hinterachse Original Scheibenbremse
- KW Gewindefahrwerk Variante 1, Tieferlegung ca. 60 mm
- Sommerräder: 7x16 ET37 OZ Ultraleggera schwarz pulverbeschichtet mit 215/40ZR16
- Winterräder: 7x16 ET38 Brock B24 schwarz pulverbeschichtet mit 215/40ZR16
- Spurverbreiterungen VA 20 mm, HA 30 mm
- BN-Pipes Komplett-Edelstahl-Auspuffanlage 60 mm, Design: Doppelendrohr 2x70 mm
- 200 cpi Zellen Metall-Kat
- offener Luftfilter Firma FK
- 32er Raid Silberpfeil
- Alpine Moniciever
- kurze Antenne in schwarz
- Frontgrill schwarz lackiert
- VW-Embleme schwarz
- Rieger Frontschürze
- Heckschürze komplett schwarz lackiert
- Zierleisten entfernt
- Abdeckungen im Armaturenbrett in Klavierlack schwarz lackiert

Opfer (bis 160/180 km/h):
- Audi A3 1.9 TDI, 2.0 TFSI, Audi A4 2.0 TDI, Audi A6 2.4, BMW 320d, Seat 2.0 TDI FR, BMW X5 3.0d, Skoda Octavia RS, BMW 118i / 118d, Porsche Cayenne (Motorisierung?), Golf 4 V5

Gegner (bis 180 km/h):
- Mazda 3 MPS (2011), Audi A4 3.0 TDI, Seat Leon Cupra R, Audi S3 (Modell 2011), Mercedes CLS 280, Audi A6 TDI (2011, 313 PS): ab 220 km/h war der weg

Gewinner:
- Opel Astra OPC mit Chip, neuer Audi RS4 von ABT (ich dachte ich stehe), Porsche 911 Carrera 4S (2011), Porsche 911 Cabrio (996),

Höchstgeschwindigkeit
- GPS: gerade Strecke 220 km/h (6.200 U/min), bergab 230 km/h (6.700 U/min)

0 auf 100 km/h:
- 1. Gang kaum Gripp, ab 2. Gang 80% Vollgas möglich
- nicht sinnvoll ermittelbar

Elastizität:
- Autobahnauffahrt von 80 km/h bis 200 km/h ohne Schlupf und ohne Zugkraftunterbrechung, brachialer Durchzug
- 80 km/h bis 120 km/h (5.Gang) = 6,2 s / (4. Gang) = 4,0 s

 
Update cookies preferences