vw teilemarkt
Nächster Lupo »
VW Lupo
Besitzer:
IcyPhoenix
Modell:
Lupo (2003)
Lackierung:
schwarz
Motor:
0.0l 50PS
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
/ auf 0"
Mein Lupo ist ein Goldstück, klingt vielleicht komisch aber er gehört zur Familie. Ich habe ihn letztes Jahr gebraucht gekauft und hatte einen großartigen Sommer mit ihm. Essen, dösen und Musik hören mit offenem Dach auf dem Parkplatz war das größte. Fahren natürlich auch, schließlich ist es mein erstes Auto und das Freiheitsgefühl, das sich einstellte war überwältigend.

Dann kam leider der Winter und an die 1000 Krähen haben sich in den Bäumen meiner Straße zum Überwintern eingefunden...die kleinen Scheißer -_-...und ich hab keine Garage.

Jetzt wo es wieder warm ist und man wieder auf tour gehen könnte, hat mich die Klimaanlage im Stich gelassen. Ich hätte nie gedacht, dass damit so viele Komponenten beeinflusst werden. Raffay sollte die Fehler beheben, und für schwindelerregende 1800 Euro wurde alles gereinigt und ein neuer Klimakompressor eingebaut. Ganz ehrlich ich hab mich verarscht gefühlt als sich der kalkulierte "worst case preis" von 1200 Euro so drastisch erhöht hat...erkundigt euch immer ob es sich um einen Brutto- oder Nettopreis handelt, solche Kleinigkeiten fallen immer gern unter den Tisch auch kleinere Ausbauarbeiten sammeln sich zu horrenden Summen!

Wenn ich Glück habe funktioniert mein Wägelchen auch irgendwann wieder, die neue Klimaanlage ist noch viel zu laut, wenn sie läuft klickt es ständig im Motor während der Fahrt und im Stand...-_- letztens ist mir der Motor an der Ampel ausgegangen. (wie peinlich)
Wir sind also wieder auf dem Weg zur Werkstatt.
Neue Feststellung...die Klimaanlage kühlt nicht.

So der Schaden wurde auf Garantie behoben der Service Mitarbeiter war sehr freunlich und hoffentlich bleibt die Anlage für lange Zeit funktionstüchtig.

Glaubt mans denn! XD Gerade, als ich den Wagen in der Tiefgarage der Werkstatt angelassen habe fiel mir auf, dass die Service Anzeige blinkt... Also auf zum nächsten Service termin! Was für ein Spaß lol (oh Ironie) langsam könnte ich mit nem Zelt in der Werkstatt campen, bin ja sowiso immer da.

Dies ist eine Geschichte von Freud und Leid, langsam komme ich mir vor als wäre ich in einer Auto-Soap opera.


 
Update cookies preferences