vw teilemarkt

Subwoofer Boxen

Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

Ich habe mir letztens 2 Subwooferboxen mit jeweils 125W gekauft und ich wollte die beiden Basslautsprecher in die Hutablage einbauen.
Am Radio habe ich einmel den Anschluss für die normalen Serienboxen in der Tür und für extra Subwooferboxen, habe aber keinen Verstärker eingebaut.
Ich wollte nur wissen wo ich die am besten dran anschließe bzw. wo mehr davon rüber kommt an den Kabeln von den Serienlautsprechern in der Tür oder von dem Subwooferanschluss, weil einen Verstärker will ich mir erst später einbauen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schon mal Danke im vorraus JAN



egal wo du sie am radio anschließt...viel kommen wird da nicht...
dein radio hat max. 50W ausgangsleistung (spitzenwerte)...


von was für einem radio reden wir überhaupt?


Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

Das Radio ist von AEG[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lohnen sich den andere Hochtöner weil die waren auch noch in der Subwoferbox?



  • Hi,
    hab den vorgänger deines Radios (auch mit 4x100W/4x40W RMS)
    es kommt schon Sound raus aber kein schöner
    ich entschied mich deshalb für eine 500W 2Kanal Endstufe
    hatte das problem wohin damit...
    [2Subs, 2Hochtöner, Endstufe


  • ich hab es so gelöst:

    hab mit eine pressspanplatte gekauft, die umrisse der Hutablage aufgezeichnet aufgeschnitten (Stichsäge) dann noch die Löcher für die Subs und mit Stoff überzogen... [Du solltest darauf Achten, das die Hutablage mit dem Kofferaumdeckel abschließt, dann hast du einen super Sound.

    Die endstufe hab ich an der Unterseite zwischen den beiden Subs befestigt...
    mit den Kabeln musst du dir was überlegen... sie sind bei mir mit einem einfachen Stecksystem angeschlossen, denn ab und zu muss ich sie, wenn ich mehr transportieren muss, rausnehmen. Die Endstufe schließt du an den Lautsprecheranschlüssen für die Hinteren Lautsprecher an. Müssten ja noch frei sein...
    Wenn nicht, schließe sie einfach über den Subausgang an [ist halt vorteilhaft, wenn man den Sound über den Radio regeln will
  • <--- was mir egal war, da ich meine Endstufe per seperater panele vorne regeln kann


    Fazit:
    Hammer geiler Sound


    Hoffe dir geholfen zu haben...

    MFG jh1990


  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences