Ich fahre meinen Lupo im Rennbetrieb. Selbst am Donnerstag bei 35° auf dem Hockenheimring unter Volllast.
Du musst nur aufpassen, dass deine Betriebsmittel gut aufgefüllt sind und natürlich das alles warm ist bevor man das Auto richtig tritt.
Mein Loop hat jetzt schon 164t km runter und läuft immer noch wie ne 1, frisst kein Öl, gar nichts....
Seit 2 Jahren ohne Panne
danke Peddy#480 ebdlich mal jemand der es sagt man muss schauen ob die betriebsflässigkeiten passen und dann noch die öltemp. und dann passiert auch nichts. Und mein GTI läauft immer noch und wenn man die ganze zeit rum schleicht dann verstopfen die motoren und ob das auch so gesund ist ich weiß ja nicht. Klar z.b. wenn ich einen Lupo oder Arosa fahre mit 50PS das ich denn nicht treten muss ist ja klar weil wo nichts ist kann nichts kommen.
und wer heizen will der baut sich einfach andere komponeten rein und usw.
eben..... ich bin nämlich immer am heitzen mit meinem lupo und fahr den am limit. die leute wo bei mir mitfahren sagen immer zu mir ich soll das arme auto doch nicht so quälen.... was ich z.b. nicht mache sind burnouts.das dann echt aufs material.
und der GTI wurde zum heitzen konzipiert....
bei mir ists eher gemischt, ich trete ihn schonmal ab und an ganz gerne, in der stadt schleiche ich jedoch meistens auch dahin (hoffe mein Motor verstopft da nicht ) bisschen auch wegen Spritpreisen, und z.B. die Bremsen denke ich, habe eine höhere Abnutzung wenn man sportlich unterwegs ist, da man da schonmal ab und dann spontaner/stärker bremsen muss (und komm mir jetzt keiner mit vorausschauendem Fahren).
Fahre ihn aber auch immer warm, bevor ich ihn dann mal trete, dann ziehe ich zwar auch anständig hoch, aber länger in hohen Drehzahlen fahren ich eigentlich selten - auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass es dem Motor was abtut.
Ich fahre ihn auch grundsätzlich mindestens 10min warm. Danach wird er auch ab und zu mal was getreten, aber auch in Grenzen. Hab ihn noch nie in den roten Bereich drehen lassen! Ab und zu muss man mal kräftig aufs Pedal drücken , vorallem wenn so ein oller B-Corsa an einem vorbeiziehen will so ein Lupo sieht von hinten natürlich immernoch am besten aus
hmmm ich fahre mein auchbis er warm, allerdings ist mein Weg zu Arbeit so kurz, dass er gar nicht richtig warm wird, deshalb fahr ich immer erst einmal durch die Stadt, damit er wenigstens Betriebstemperatur erreicht hat.
aber mindestens einmal im Monat muss er auf die Bahn und wenn er dann warm ist, wird er auch mal ne Zeit lang kurz vorm roten Bereich geschaltet, also so bei 5800 Touren, muss ihn ja mal freibrennen.